am 12. Juli 2017
....hat lange auf meinem Kindle geschlummert,hatte nicht geahnt welch schöner Roman sich dahinter verbirgt.Klasse die Story um Julian und Olivia.Ja vergebe gerne 5 Sterne für ein paar schöne Lesestinden.
am 7. September 2015
Die Geschichte um die schlagfertige Olivia und den anfangs ziemlich arroganten Wellbrooks gerät m.E. ziemlich langsam ins Fahrt, wer aber den langsamen Start schafft, der wird sich das ein oder andere Mal ertappen, wie er bei den Wortgefechten zwischen unserem Pärchen schmunzeln muss. Mir wurde richtig warm ums Herz, wie sich so langsam die romantischen Gefühle entwickelten! Die Geschichte ist nichts tiefgehendes, einfach was für Zwischendurch und eher auf dem Niveau eines MyLady-Romans, dafür bekommt man aber das, was man erwartet: Romantik zu Zeiten des Empire und sogar zum Schluss noch etwas Aufregung und Spannung.

Den einen Stern Abzug gibt es von mir, da die Kindle-Version unglaublich viele Rechtschreibfehler enthält. Bei den Buchpreisen (klar, wir haben Buchpreisbindung) nicht zumutbar und für mich sehr störend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Mai 2016
Die Geschichte ist sehr gut beschrieben, Junggeselle des Jahres macht unbekannter ländlicher Lady einen Antrag. Womit er nicht rechnet, ist eine selbstbewusste, stolze und eigensinnige junge Lady,die sich doch ein eigenes Bild machen möchte. Und so beginnt die Handlung und der literarische Abend ist gerettet. Wunderbares Buch für eine warme Frühlingsnacht. Macht Lust auf mehr.
am 24. Februar 2014
Alles in allem eine angenehme Unterhaltungslektüre für zwischendurch. Abwechslungsreich, stilistisch in Ordnung und eben mit einem guten Schuss Romantik zum Schwelgen in den guten alten Zeiten in der britischen Oberschicht. Olivia ist gut beschrieben, ich konnte mich bestens mit ihr identifizieren. Auch der Herzog ist sympathisch trotz seiner zeitweisen arroganten Alluren, die ihm Olivia ja denn auch austreibt. Schade, dass das erste Treffen zwischen den beiden so lange auf sich warten lässt. Alles in allem hält das Buch, was man sich von einem romantischen Liebesroman verspricht.
am 6. Juni 2013
Normalerweise bin ich ja eine Krimi- und Thriller-Tante. Wenn ich aber zu viele blutige Bücher lese merke ich, dass ich nervös und unruhig werde. Dann ist es wieder Zeit etwas fürs Herz zu lesen. Meine letzten Romane waren dabei die bekannte Winter-/Teerosentrilogie und durch Zufall bin ich kürzlich bei der Braut des Herzogs gelandet. Ich muss sagen, ich war richtig begeistert von der Geschichte. Leicht zu lesen, kurzweilig und trotzdem spannend. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und mir direkt das nächste der Schriftstellerin runter geladen. Sehr empfehlenswert.
am 20. Juni 2015
Nicht zu fasssen: Aus der geplanten Vernunftehe des arroganten Herzogs wird nichts!

Ein amüsanter und unterhaltsamer Historical aus der Regency Zeit!
Absolute Leseempfehlung meinerseits!
am 28. August 2015
Für Fans von "Kostüm - Degen " Geschichten bestens geeignet. England im 17. und 18. Jahrhundert - etwas verklärt und romantisch! Absolut lesenswert, wer solche Geschichten mag!
am 1. Oktober 2015
Ich war von der Inhaltsangabe begeistert und habe mir das Buch gleich untergeladen. Die Geschichte ist toll erzählt und macht Spaß zu lesen.
am 27. Mai 2013
Nette Lektüre für verregnete Nachmittage. Eine heitere Geschichte, in lockerer Erzählweise, aber ohne literarischen Tiefgang. Dennoch schafft es Farago bei mir, vor meinem inneren Auge das London des 19. Jahrhunderts wiederzubeleben. Nicht zuletzt wegen der sympathischen Charaktere, der Romantik und der leichten Spannung am Schluss. Etwas störend an der Kindle-Version finde ich jedoch die relativ zahlreichen Schreibfehler, die mir aufgefallen sind. Daher ein Stern weniger, aber ansonsten angenehme Belletristik.
am 28. Juli 2017
Nicht wirklich spannend, leider sehr vorhersehbar und irgendwie ein bisschen .... ohne rechten Spannungsbogen.
Ich hätte mir da ein wenig mehr Kreativität gewünscht.

Schneegestöber