Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 20. April 2017
Praktisch als komplettes Modul zu verwenden oder einzeln mit Unterteilung bei einer Box, sieht auch noch sehr gut aus, dichtet nur nicht komplett ab, habe ich auch nicht erwartet
am 24. Februar 2016
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese Box bestelle oder nicht. Der Preis ist für mich als Auszubildende nämlich schon recht hoch. Ich habe sie mir dann doch bestellt, da ich nur gutes über diese Box gehört habe.

Vor dem ersten Gebrauch wollte ich die Box natürlich reinigen - also ab in die Spülmaschine (soll ja Spülmaschinenfest sein). Ich habe extra (da ich mir nicht ganz sicher war ob die Box einen intensiven Waschgang überlebt) das Kurzprogramm gewählt. Dieses läuft 30min bei gerade mal 40Grad. Das Ergebnis daraus ist, dass die grauen Deckel etwas verzogen sind. Sie schließen zwar noch, stehen an den Ecken der Box allerdings etwas hoch. Das nenne ich nicht Spülmaschinenfest.. Box wird zurück geschickt. Schade. Sie fühlt sich aber toll an - Immerhin :-D
am 6. September 2015
Nach den Rezensionen hier und auf anderen Seiten habe ich mir viel von diesem Produkt erhofft und als die Box ankam, war ich hellauf begeistert. DIe Farbe und die Verarbeitung sind echt schön, auch die Haptik ist toll. Dicht ist sie sogar bei Suppen.
Die Größe finde ich auch gut, es passt in eine Ebene z.B. ein kleiner (16cm) Topf Reis.
Da fängt das Problem aber auch schon an. So ein Topf Reis hat ja nun mal ein Eigengewicht. Ist nun in der unteren Ebene etwas schweres, hält das Gummiband beide Ebenen schon nicht mehr wirklich gut zusammen, weil das Gewicht zu groß ist. Dementsprechend dehnt sich das Gummiband sehr schnell und franst ebenso schnell aus.
Beim Spülen mit der Hand und bei lauwarmen Temperaturen kommt es immer wieder vor, dass die Zwischendeckel sich verbiegen und dann nicht mehr halten. Dann hilt es, die Box mit Decke und schwerem Gegenstand über Nacht stehen zu lassen, ärgerlich ist es aber dennoch.
Ich war aufgrund dieser Reaktion auf eine sanfte Reinigung bisher auch nicht mutig genug, das Ding in die Spülmaschine oder Mikrowelle zu stellen, was ja gehen soll...
Und, was ich persönlich am schlimmsten finde: die blaue Ebene verfärbt sich sehr stark. (Die weiße überraschenderweise gar nicht.) Man braucht nur kurz etwas Essen über den Rand verteilt haben und hat mit genug Pech sofort einen ewig währenden Fleck auf der Außenseite. Dabei ist es egal, ob das Essenstückchen nur den Bruchteil einer Sekunde auflag oder mit welchen Methoden man versucht sie nachher zu reinigen.
Und sowas finde ich persönlich sehr unappetitlich, sodass ich nur noch ungern daraus esse.
Vielleicht sieht das aber bei anderen Farben besser aus...
am 18. Februar 2015
Als ich meine Bento-Box zum ersten Mal in den Händen hielt dachte ich "Oh Gott ist die klein, das reicht ja nie"
Mittlerweile erwische ich mich dabei, dass ich ab und zu nur ein Hälfte gut gefüllt mitnehme.
Aber auch im Doppelpack ist die Bento-Box hübsch kompakt. Passt in jede Tasche, durch den extra Platz im Deckel hat man auch noch die Möglichkeit eine Serviette mit zu nehmen oder das passende Besteck.
am 13. April 2014
Schönes Design, gute Qualität,
praktisch mit Unterteilung, einfach zu reinigen, ohne Schadstoffe,
Kids haben eine riesen Freude mit ihren Jausenboxen, die nicht jeder 2. hat
am 5. Februar 2015
I bought this for my daughter and was delighted to find the product as beautiful as I had hoped.
The box is solid and very well made.
It washes well and can be placed in the dishwasher (top shelf).
The lids are relatively tight but obviously not meant for liquids.
No spills so far.
The elastic band has held up well to daily use and holds everything together.
All in all I'm delighted with this box.
Would absolutely recommend.
am 7. September 2015
Aussehen: Exakt wie auf den Bildern. Softshellartiges Außenmaterial. Fühlt sich sehr angenehm an.

Benutzung: Wenn man sehr sehr viel Hunger hat, lohnt es sich beide Teile zu benutzen. Es ist genug Platz für eine richtig große Mahlzeit.
Für den kleinen Hunger kann man beliebig auch nur einen Teil der Box benutzen und das beigelegte Band dann einfach quer überstülpen.
Das kleine enthaltene Schälchen lässt sich prima als Zwischenwand benutzen um andere Gerichte voneinander zu trennen.

Box lässt sich auch sehr leicht auswaschen und trocknet schnell.

Immer wieder gerne :)
am 20. Dezember 2016
Das Design der Bento Box ist sehr ansprechend und war einer der Gründe, warum ich mir diese Lunchbox zugelegt habe. Die Nahrung ist in der Box gut aufgehoben und kann einfach in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Leider wird das Band nach einigen Verwendungen lockerer und die einzelnen Etagen der Boxen halten nicht mehr perfekt aufeinander.
am 13. Dezember 2016
einen Stern Abzug gibts für diese tolle Box ....und zwar deshalb: in der Anleitung stand, man solle nichts färbendes also Curcuma, Möhre, Kürbis usw. reinmachen, weil das das Plastik verfärben kann und das nicht mehr ab geht. Das ist natürlich total blöd, wenn man nicht alles Essen, was man kocht, da reintun kann ohne die Box, die ja farbig so wunderschön ist, zu verfärben. Wir habens nicht ausprobiert, weil meine Tochter, der die Box gehört, auf keinen Fall wollte, dass sie verfärbt wird...
Ansonsten ist sie super. Haptisch totaler Handschmeichler, total ausreichend für eine (Frauen-) Mahlzeit. Kaufempfehlung in schwarz, würde ich sagen (auch wenn die weiß/türkise viiiiieeeel schöner ist).
am 8. November 2015
Eins vorab, das ist eine Bento-Box und kein Suppentransporter. :-) Die Deckel haben zwar eine umlaufende Dichtung und ein mit einem Silkonstopfen verschließbares "Druckausgleichsloch", aber sie sind nicht absolut flüssigkeitsdicht, auch wenn ich noch nie das Probelm hatte, dass etwas ausgelaufen ist. Üblicherweise packe ich die Box auch nochmal in ein weißes Tuch - da sähe man es sehr gut, wenn was daneben ginge.

Die Größe ist für eine hungrige Person völlig ausreichend und das kleine beiliegende Schälchen kann man ganz gut für einen Dip wie z.B. Miso-Majonnaise und als Divider (Trenner) benutzen.
Damit man einen Eindruck bekommt was so reinpasst, hier eine typische Füllung: 6 Garnelen, 9 Würstchen-Oktopusse, ein gekochtes Ei, 3 kleinere Möhren, ca 150g Brokkoli und 65g Reis plus Dip im Trennerschälchen.

Der oberste (bunte) Deckel produziert ein kleines Staufach, in das allerdings nicht wirklich viel reinpasst, höchstens etwas Campingbesteck, oder ne Serviette. Es gibt auch zusammensteckbare Stäbchen oder Minibesteck von MB, aber die scheinen mir nicht so toll zu sein. Ansonsten braucht man den Deckel, damit das Gummiband fest sitzt. Das sollte man auch benutzen, denn sonst kann es passieren, dass die Box-Deckel aufgehen. Wenn man nur eine Box mitnehmen will, kann man das Gummi übrigens längs darüberspannen.

Die äußere Oberfläche fasst sich angenehm an und wirkt wie gummiert, innen sind die Boxen glatt und somit gut zu reinigen.

Fazit: Sehr gute Box, die perfekt wäre, wenn in den Deckel normale Stäbchen passen würden und noch ein weiterer Divider drin wäre, letzteren kann man natürlich "nachrüsten".

Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen und würde sie auch wieder kaufen.