Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. September 2015
Hat 10 Monate perfekt funktioniert. Dann ging nach einem Sturz vom Stuhl auf den Boden aus max. 50 cm Höhe der externe Lautsprecher nicht mehr. Ohne den kein Klingeln, keine Musik und Video nur ohne Ton. Als ich das Xperia ZL gerade einschicken wollte, funktionierte der Lautsprecher plötzlich wieder. Jetzt, die Garantie ist gerade abgelaufen, ist er ohne einen weiteren Sturz des Gerätes wieder ausgefallen. Hinzu kommen täglich mehrere Komplettausfälle. Das Gerät geht einfach aus und lässt sich nur mittels Reset wieder starten. Schade, denn eigentlich ist das Xperia ZL bisher mein bestes Smartphone gewesen. Habe mir jetzt das Moto X Play bestellt und hoffe, das hält länger...
am 20. Oktober 2013
Als Umsteiger von Samsung bin ich wirklich begeistert! In Punkto Gesprächsqualität, Design, Netzverbindung, WLAN finde ich das Sony deutlich besser. Besonders das GPS ist um Längen besser. Auch die Akkulaufzeit ist seit dem Update auf 10.3.1.A.2.67 deutlich besser geworden. Das Sony hält bei intensiver Nutzung mind 1 Tag. Bei normaler Nutzung 1,5-2 Tage.

1 Stern Abzug gibts für den fest verbauten Akku.
am 19. August 2013
kann zwar nicht alles aber fast alles, nach dem letzten Update muss nun auch nicht mehr täglich aufgeladen werden.
Bilder und Video einfach spitze.
Telefon gut.
Hatte bis dato keine Probleme.
am 28. September 2014
Vorweg...ich habe eigentlich jedes Jahr ein neues Handy, wobei ich nie die brandneuen Modelle kaufe...eigentlich sollte Dieses ein Übergangshandy zum xperia 2 werden...
Design Alltagstauglichkeit, Gesamtpaket sowie einige kleine Details wie zum Beispiel der seitliche Kamaraknopf, die Stamina Funktion Die es ermöglicht die Akkulaufzeit zumindest bei meinem Mobilfunkverhalten zu verdoppeln, ja einfach das ganze Handy hat mich dazu bewogen es zu behalten. Und da muß mich ein xperia z3 erstmal überzeugen um es eventuell in einem Jahr wieder abzugeben!
Ich habe das Handy sehr günstig bekommen über ein Tages Angebot und bin voll und ganz zufrieden. Es zeigt keine Schwächen, Es ist schnell genug beim surfen, es gefällt einfach ist nicht zu klein nicht zu groß dazu recht schmal bzw flach, der Akku hält bei nicht permanentem WLAN Betrieb bei mir nun immer 2 tage und sogar etwas mehr. Den erneuten Wechsel von Samsung zu Sony habe ich nicht bereut!
Preis Leistung absolut top!!!
Ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 4. Oktober 2014
Habe das erste mal ein Smartphone im Besitz und hab mich für ein Sony Xperia ZL entschieden,eine gute Wahl,leichte Bedienung,großes ausreichendes Display,dabei ist das Handy aber nicht zu groß,grad für uns Frauen :-),gute Kamera(macht schöne Bilder mit super tollen Farben),guter Sound bei Musik hören.bin bis jetzt total zufrieden und bereue den Kauf nicht und kann es nur weiterempfehlen.
am 13. Dezember 2014
4 Sterne für ein Smartphone in dieser Preiskategorie! Beeindruckend die Fotokamera. Macht sehr gute Bilder. Besser als ein s 4. Was mich stört ist das Display was die Farbbrillianz angeht. Könnte besser sein. Da ist Samsung besser! Hatte vorher das Note 2. Mein nächstes Smartphone wird das perinatale z3 werden. Sony läuft stabil und flüssig. Auch screenmirroring läuft gut auf meinem Bravia. Für 269.- kann man nichts falsch machen!
am 11. März 2014
This phone has the same (at least) hardware quality of a recent iPhone, a much larger display, more a comfortable hand feel when held, and costs much less.

Just Sony's upgrade to Android 4.3 (Jelly Bean) is a disaster and results in wide system glitches and inefficiency. Avoid downloading it, otherwise you will need an uneasy rollback to 4.2.2. to get your phone working properly.
am 19. April 2014
Das erste gelieferte Telefon musste ich schon am nächsten Tag zurückschicken, da es meine Sim-Karte nur nach jedem 10. Neustart erkannte. Das zweite ZL funktionierte die ersten 5 Monate top. Allerdings häuften sich dann die WIFI Aussetzer. Das Telefon brach die WIFI Verbindung am Ende alle 30 Sekunden ab, bis es schließlich einen Neustart durchführte. Amazon Reparaturservice war sehr schnell, am Montag eingeschickt, am Freitag war das Handy zurück. Es wurde das Mainboard getauscht. Leider ist eine Woche später bereits der Näherungssensor defekt, vielleicht war er auch gleich nach der Reparatur defekt, kann ich nicht genau sagen.
Mal schauen was sich Amazon jetzt überlegt. Ich habe keinen Bock, schon wieder auf mein 350€-High-End-Smartphone zu verzichten. Ich bin beruflich viel und lange im Ausland, da wäre ein funktionierendes Smartphone ganz praktisch.
Ja, ich weiß, das ist eine Frust-Bewertung, aber das ZL meiner Frau hatte ebenfalls nach kurzer Zeit (ca. 1 Monat) den ersten Defekt. Der Powerbutton hat keinerlei Druckpunkt mehr. Sie stört es nicht, daher haben wir es noch nicht eingeschickt.
Mein nächstes Handy wird kein Sony mehr.
am 20. Januar 2016
Habe das ZL sei 2 Jahren und es ist immer noch in einem Top Zustand. Ich liebe dieses Handy. Hoffe es halt noch weitere 2 Jahre :-)
am 17. März 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch die langsame Updatepolitik aller Hersteller ist lästig. Österreich bekam die Android Version 4.3 zwei Monate noch Deutschland. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und ein negativer Punkt für weitere Kaufentscheidungen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken