Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2014
Hier eine kleine Pro/Contra Liste mit meinen Erfahrungen zum Philips HP8230/00 Haartrockner:

Pro:
+ Verarbeitete Materialien wirken sehr hochwertig. Kein billiges Plastik.
+ Die Hintere Kappe kann leicht abgemacht und gereinigt werden. Lediglich ein kleines Drehen wird dafür benötigt.
+ Angenehme Lautstärke. Kein Flüsterton, aber die Nachbarn beschweren sich auch nicht
+ Temperatur/Gebläse separat einstellbar
+ Gute Temperaturstufen. Selbst die höchste verbrennt dir nicht die Kopfhaut
+ Kaltstufe funktioniert bei jeder Temperatureinstellung einwandfrei
+ Gebläsestärke ist vollkommen ausreichend. Sehr gute Unterteilung in den Stufen.
+ schickes Design, das Schwarz wirkt edel, das "lila" am Temperatur/Gebläseregler erscheint keinesfalls kitschig oder desgleichen
(+ Halterung um dem Haartrockner einen festen Platz an der Wand o.Ä. zu geben vorhanden)

Contra:
- Der Platikaufsatz, also die Stylingdüse wird (als Einziges(!)) recht warm. Dies schon nach kurzen Betrieb von etwa 4 Minuten.
- Zu Anfangs sehr leichter Platikgeruch, der nach kurzer Zeit verschwindet

Fazit: Für den Preis ein super Produkt. Wenn man den Haartrockner nicht täglich 15 Minuten strapazieren möchte, und einen der wirklich sehr leichte Platikgeruch für die ersten 1-2 Tage nicht stört, sollte man hier beherzt zugreifen, da hier wirklich Qualität geboten wird. (Fast) Ausnahmslose Kaufempfehlung!
am 20. Juni 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Föhn. Hat genug Power auch meine langen, dicken Haare in kurzer Zeit trocken zu bekommen. Die 3 Stufen für Wärme und Intensität sind vollkommen ausreichend. Auch die "Abkühlfunktion" funktioniert einwandfrei. Hab den Föhn vorher schon gehabt, allerdings in einem Markt für wesentlich mehr Geld gekauft. Nun musste ein zweiter her. Klare Kaufempfehlung.
am 16. Februar 2015
Es ist ein Fön, der Haare trocknet. Ein Steak kann er nicht grillen, aber ist ja auch kein Grill.
Nicht zu empfehlen, wenn Sie in der Badewanne sitzen. Aber das wissen Sie ja.
11 Kommentar| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2016
Hatte nach einem Ersatz für meinen alten Föhn gesucht, der leider den Geist aufgegeben hatte.
Bin daraufhin auf diesen Föhn gestoßen und dachte mir, einfach mal ausprobieren.
Bin total begeistert.
Habe wirklich sehr langes (bis zur Hüfte) und dickes Haar, trotzdem hatte ich die Haare total fix trocken. War total beeindruckt, denn normalerweise war ich immer deutlich länger mit föhnen beschäftigt.
Kann den Föhn wirklich nur empfehlen. Simpel in der Handhabung, ist zwar recht groß aber sehr leicht, ist effizient und auch die Lieferung ging total schnell.
am 31. Dezember 2015
Der Haartrockner wird von Aussen nicht heiß, man kann ihn nach 10 minütiger Benutzung anfassen, ohne das dieser auch nur im Ansatz unangenehm warm wäre.
Er ist jetzt seit Monaten im Einsatz und macht weiterhin einen super Eindruck.
Ich kann nichts negatives an diesem Haartrockner finden und würde ihn sofort weiterempfehlen.
Für den Preis bekommt man mit diesem Gerät wirklich viel geboten.
am 17. März 2016
Für den Preis (17€) ein sehr schönes Gerät, sieht in echt noch besser aus als auf dem Foto.
Design, Optik und Haptik wirken mindestens eine Klasse höher, hätte auf Porschedesign getippt..... ;-)
Mit 2100 Watt wird er sehr schnell warm-heiß und pustet ordentlich.
Die Schiebeschalter wirken wertig, das Kabel ist nicht zu kurz, die Reinigung des Staubfilters ist einfach durchzuführen.
Bedienung also auch TOP, deshalb 5 Sterne.
"Negativ": Ja, er ist laut, es gibt aber 3x so teure die noch lauter sind. Für flüsterleise muss man dann doch tiefer in die Tasche greifen.
am 18. Juli 2016
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Er pustet meine Haare schnell trocken ohne sie zu elektrisieren (ohne Ionenfunkt.). Auch die Stufenreglung ist ausreichend. Er ist etwas Laut, dafür einen Punktabzug. Zur Haltbarkeit habe ich nach 2 Monaten noch keine Meinung. Diese Variante (HP3230/00) hat leider keinen Diffusor.
am 26. Mai 2016
ist für meinen Geschmack relativ groß und schwer. Es gibt zwei Geschwindigkeiten und zwei Heizstufen. Ich finde die Schalter relativ schwierig zu bedienen. Irgendwie fehlt mir hier eine mittlere Einstellung. Die kleine ist etwas zu wenig und die große ist ein richtiger, heißer Turbo - für mich mit kurzen Haaren eigentlich ungeeignet weil einfach zu viel und zu heiß. Auf Vollgasstellung dann auch relativ laut. Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
am 27. Mai 2016
Sehr schnelle Lieferung, sieht edel aus. Geräusch ist ehr leise nicht so wie bei manch anderen. Wärme ist auch top. Hoffe er hält lange. preis mit 15,95 ist unschlagbar. Schöner großer, matter Föhn bin vorerst sehr zufrieden einziges Mango wird schnell heiß
am 29. Juni 2016
Ich habe den Fön für meine bessere Hälfte bestellt. Angeregt von den guten Bewertungen war ich mir sicher nichts verkehrt machen zu können. Bisher habe ich nichts negatives über den Fön gehört und kann somit in Ruhe die Fußball EM verfolgen ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken