am 30. Oktober 2015
Seid März 2013 liegt nun die zweite Blu-Ray von Schiller in den Regalen.

Die 3 Sängerinnen Kate Havnevik, Meredith Call und Anggun können live wunderbar überzeugen, was oft nicht mal große Stars schaffen.
Anggun kennen wir bereits von der ersten Blu-Ray.
Meredith Call gibt es solo, aber auch unter dem Projekt Winter Kills zu bewundern, was sie zusammen mit dem Tranceproduzenten Josh Gabriel führt.
Kate Havnevik hat seit 2006 zwei Longplayer sowie diverse Singles veröffentlicht.

In den Previews bei Amazon gab es oft den Vermerk, das wenn ich die BD schon Sonne Live nenne, das der Track auch mit drauf sein sollte. Nun, auch wenn er hier nur als Bonus in der Chill Out Version vorhanden ist, stört mich das eher weniger. Natürlich haben die anderen Nörgler auch recht, denn man hätte zumindest eine alternative Version live spielen können, wenn der Graf es terminlich schon nicht einrichten lassen konnte.

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 2/5
am 2. September 2014
Da können sich die meisten Produktionen eine dicke Scheibe von abschneiden. Genau so macht man das.
Ich habe zwar ein wenig gebraucht um mit dem Inhalt klar zu kommen, weil ich ziemlich lange den Kontakt zur Musik von Schiller verloren hatte und die Musik in dieser Form etwas anders rüber kommt als die früheren Studioproduktionen. Aber dann ist es einfach nur wunderbar. Je nachdem wie die Laune und Vorlieben sind gibt es sehr chillige Stücke bis hin zu Partystücken.
Wir nutzen ein Heimkino mit 3,2m Leinwand und eine sehr hochwertige Ausstattung mit akustisch optimierten Raum. Qualitativ fällt da jede Kleinigkeit auf. Hier gibt es aber nichts zu beanstanden.
Der Ton ist wunderbar klar und sehr hochwertig und dynamisch abgemischt. Jedes Instrument und ganz besonders die Stimmen kommen glasklar und warm durch. Nichts wirkt matschig, scharf oder zu hart. Das ist bei so einem Konzert gar nicht so einfach, wie man es total falsch macht zeigt zB. die Produktion der Bluray von Pink.
Das Bild steht dem Ton in nichts nach. Das Format ist 16:9 wie es sich für eine Konzert Bluray gehört und durchweg von sehr guter Qualität. Ein 4K Upscaling bei entsprechenden Wiedergabegeräten lohnt sich absolut. Regie und Schnitt sind auch sehr gut, wobei es bei der Bildqualität schade ist dass mit relativ viel Unschärfeeffekten gearbeitet wird.
Insbesondere das Musikvideo "Solaris" bei den Extras ist in Sachen Bild und Ton ein absolutes Referenzlevel, das man sonst sehr selten findet in dieser Sparte.
Über die Performance von Schiller und Band braucht man nicht viel sagen. Schiller ist halt ein sehr ruhiger Vertreter der Entertainerspezies und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es keine "offtopic-Unterhaltung" zwischen den Stücken gibt. Richtig toll ist dafür die Lichtshow, die sehr aufwändig auf die Musik abgestimmt ist und auch sehr gut das Gefühl der Stücke verstärkt.
Fazit: Sehr zu empfehlen. Bild und Ton Referenz.
am 15. Juni 2014
Klangtechnisch eines der besten Live-Konzerte, die ich kenne. Auch Bild und die Bildregie sind herausragend. Die eingesetzte technische Aufnahmeinfrastruktur muss hervoragend gewesen sein. Die Stereospur ist einfach klasse abgemischt (5.1 nicht getestet). Meine neue Referenz Blu ray in Sachen Klangqualität (Abspielgeräte: Oppo bdp93, Trigon Elektronik, Dynaudio 220). Irgendwo habe ich gelesen, dass es sich um eine 24 Bit-Aufnahme handeln soll. Sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht ganz so auf elektronische Musik steht.
am 14. Oktober 2015
Es ist immer wieder ein Vergnügen, diese BluRay zu genießen. Klasse Musik und eine tolle Konzertatmosphäre reißen einem regelrecht mit. Als Besonderheit kann die Performance mit einem Schlagzeug und einem Electrodrum gelten. Das hat was, den beiden Könnern zuzusehen. Bild- und Klangqualität sind richtig gut.
am 3. Mai 2016
I've seen this concert on YouTube and I wish to have it in my collection.
The sound is magnificent, as well as the image. Played on a good home cinema system, this concert will shake your house.
Fully recommend it.
am 6. Mai 2013
Wo Schiller draufsteht, ist auch Schiller drin! Die Vorschuss-Lorbeeren waren nicht übertrieben. Bild und Ton sind vom Feinsten und noch mehr Kamera (-blickwinkel), als bei "Atemlos". Nur wären auch etwas andere, bzw. mehr Songs als beim Vorgänger schön gewesen. Ein "Graf" im TV (im Video) ist mir als (alter) Unheilig-Fan zu wenig! Das Sahne-Bonbon bleibt Anggun! Ansonsten leider diesmal ohne "Special Guest". Und bei den Extras keine "Backstage-Interviews" - nur eine Art "Aufbau-Daumenkino". Da wäre mehr drin gewesen!
am 13. Dezember 2015
Hammer Album. Optisch und akustisch ein Genuss. Hätte mir das Album in einem Elektromarkt gekauft. Amazon war aber wie so oft schon einfach günstiger :-)
am 21. November 2013
... aber die Bluray Atemlos-live halte ich für die bessere Wahl. Schon allein, weil dort der Titel " Always you - feat. Anggun" nicht um "Reprise 2 " beschnitten wurde ... Bild und Ton sind Top.
am 5. November 2014
auch bei diesem artikel bin ich nur wieder angenehm überrascht worden und würde wieder dort kaufen und diesen anbieter auf jeden fall weiter empfehlen
am 11. November 2014
Sehr gut gelungenes Live Konzert in Hamurg. Die CD fängt die Stimmung bei dem Konzert sehr gut ein. Die Titelauswahl ist wieder einmal gelungen und die technische Umsetzung dieser Blu Ray ist sehr gut , vor allem das glasklare Bild kann hier punkten. Alles in allem eine sehr schönes Live Konzert von Schiller