find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 29. Mai 2017
Der Wahnsinn die Jugend kehrt zurück und das so oft man möchte ich hab mich direkt an alle Folgen begeben und kann sagen der Kauf hat sich definitiv gelohnt für Freunde des vernünftigen Zeichentricks ein muss !!!!
am 29. April 2017
Alles sehr gut. Bin von der Bildqualität sehr beeindruckt.
Die Menüs sind wie so oft zu verspielt. Die Episodenauswahl daher etwas zu lang.

Trotzdem sehr zu empfehlen.
am 9. Januar 2017
Dies Rezension ist meine persönliche Meinung. Das Produkt habe ich für meine privaten Zwecke gekauft.

Nun es ist He-Man. Als Kind habe ich die Serie gern gesehen. Das Produkt kam in einer angemessenen Verpackung, recht zügig nach Bestellung bei Standartliefereinstellung von Amazon. Die Box ansich ist eine Box aus Pappe, aber doch vom Visuellen recht schön anzusehen. Nun könnte man als "eingefleischter Fan" (bin ich nicht) sagen (die von mir gekaufte Special Edition) die Box ist vom Material her etwas sehr mager. Aber ich bin nur ein normaler Fan und es stört mich nicht.

Der Inhalt hingegen überzeugt für mein Verständnis von He-Man doch sehr. Neben der kompletten Serie gibt es doch viele Extras dazu. Auch hier kann man als "eingefleischter Fan" mosern das es zu wenig, oder einige Dinge nicht richtig sind, aus den verschiedensten Gründen. Aber auch hier sage ich es ist für mich absolut vollkommen ausreichend.

Bild und Ton der DVD`s sind absolut in Ordnung für eine doch ältere Serie.
Was die "eingefleischten Fans" hier sagen würden wäre wahrscheinlich doch was anderes aber auch hier stört mich persönlich garnix. Man kann sehen und hören. Klingt komisch ist aber so.

Was kann man noch dazu sagen. Ich denke diese Serie ist für Kinder absolut in Ordnung und sehenswert. Grund hierfür sehe ich die (an jedem Folgeende) Botschaften welche dem Zuschauer vermittelt werden. Diese beziehen sich immer auf Respekt, Höflichkeit, Freundlichkeit oder anderen, wie ich finde recht wichtigen Eigenschaften die jeder von uns doch haben sollte. Leider haben nur sehr wenige Serien einen solchen Bezug dazu, gerade in der heutigen Zeit wo noch mehr Verblödung auf dem TV-Bildschirm läuft als damals schon.

Persönliches Fazit: Für den "normalen Fan" wie ich es einer bin eine sehr tolle Box, absolut sehenswert auch für Kinder. Wenn es ein Verbrauchsgegenstand wäre, würde ich die Box definitiv immer wieder kaufen. Aber auch so eine Kaufempfehlung. Jedoch sollte sich jeder ein eigenes Bild darüber machen.
am 18. Juli 2015
Erstmal : Gestern bestellt und heute mittag schon erhalten. Top 👍!
Nun endlich mal wieder zurück versetzt in meine Kindheit. Sicher das mit der Synchronisierung ist jetzt etwas schade, aber es ist ok. Ich und mein Cousin waren von He-Man große Fans. Wenn man heute die Kinderserien sieht -geht meiner Meinung gar nicht! ! Mein Freund und ich freuen uns nun He-Man wieder mal zu sehen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Im Jahre 1983 betrat ein neuer Held die Wohnzimmer aller Kids rund um den Globus : He-Man. Was als Mattels Kreuzzug in Sachen Spielzeug gegen die erfolgreiche Vermarktung der Star Wars-Figuren begann, entwickelte sich im Laufe der 80er zu einem wahren Phänomen.Mit einem geschickten Mix aus Sci-Fi,Fantasy und Action wurde ein breiteres Publikum angesprochen und verhalf den "Masters of the Universe" zu einem kometenhaften Aufstieg, bis es um die 90er allmählich ruhig wurde.

In 130 spannenden Folgen bekämpfte Prinz Adam, ein eigentlich feiger und verwöhnter Bengel, der erst mit einem magischen Schwert sowie einem Losungswort zum muskelbepackten und heroischen He-Man wurde, gemeinsam mit seinen Mitstreitern die verschiedensten Feinde des Planeten Eternia,allen voran He-Mans Nemesis Skeletor.

Die ganze Serie erscheint zugegeben in einem lächerlich wirkenden Pappschuber, aber dass Bild, der Ton sowie das Bonusmaterial sind für eine mehr als 30 Jahre alte Kindersendung mehr als beachtlich.Zu der vollständigen Sendung gibt es noch als besonderes Extra zwei Specials zur Serie, die mit anderen Synchronsprechern und neuen Charakteren aufwarten.Für Fans eine wahre Freude!

Was mich besonders an dieser Serie fasziniert hat, sind die Botschaften am Ende jeder Folge, die von einem der Hauptcharaktere (meistens He-Man und die Heroic Warriors) erläutert werden. Beispielsweise wurden Themen wie Respekt vor den Eltern, ein klares "Nein" zu falschen Mut sowie Höflichkeit und Freundlichkeit vermittelt.Finde ich in Zeiten von Blödheits-TV und allgemeiner Hingebung zu falschen Idolen eine überaus wertvolle Lehre für Kinder. Also, ihr kleinen Rabauken,hört immer schön auf He-Man und die "Masters of the Universe"!

FAZIT : Eine glorreiche Serie kehrt in neuem Glanz und mit sehr viel Bonus ausgestattet für das Heimkino zurück. Für Fans und Sammler ein definitiver Kauftipp!
am 20. Juni 2014
Lieferung erfolgte absolut problemlos und auch die Bildqualität der Folgen ist - im Vergleich zu den Original der 80er - wirklich schön und gut gelungen. Wie ich aber bei der Bestellung befürchtet habe - was aber weder der Produktinfo, noch der anderen Rezensionen eindeutig zu entnehmen war (zum Teil widersprüchliche Angaben) - ist die Synchroniesierung ebenfalls die neue und nicht das Original. Das schmälert den Genuß dieser alten Kindheitserinnerungen über alle Maßen! Die verschiedenen Stimmen sind so lächerlich schlecht gemacht, dass für jemanden, der die alten Folgen kennt, es unzumutbar ist die deutsche Version zu schauen. Ich habe deshalb die ersten Folgen auf Englisch geschaut. Das ist die bessere Alternative. Allerdings: Untertitel fehlen ebenfalls komplett.

Dementsprechend 3 Sterne für die Serie und die gute grafischen Verbesserungen und 2 Sterne Abzug für die deutsche Version und die fehlenden Untertitel.
am 4. März 2012
Wie von den Vorgängern bereits erwähnt, besteht diese Komplett-Box aus einem Bündel aller bereits veröffentlichen Staffelboxen des Serie + dem Special Das Geheimnis des Zauberschwerts & Weihnachten auf Eternia"

Hier hat man eine große Chance verpasst!

Einfach die Reste, der noch auf Lager liegenden Staffelboxen in einen papierdünnen Pappschuber gequetscht, fertig.

Die Beschreibung "verbesserte Bildqualität" ist irreführend, denn es wurde, gegenüber der bereits vorliegenden Einzelboxen, nichts weiter aufgearbeitet.

Auch die Aussage "enthält das bislang weltweit meiste Bonusmateriel" lässt vermuten, dass es hier was Neues gäbe. Weit gefehlt! Es handelt sich um das sowieso bereits in den Einzelboxen veröffentlichten Bonusmaterial. Keine zusätzlichen Specials!

"Alle Folgen mit englischem Originalton" trifft auf die Serien-Special-Box nicht zu. Hier hat man sich leider entschieden, die 2DVD Neuauflage in die Box zu stecken, anstatt die etwas ältere Veröffentlichung mit 3DVDs und dem "Geheimnis des Zauberschwertes" im ungekürzten, englischen Originalcut. Wirklich sehr schade und eine nicht nachvollziehbare Entscheidung für eine KOMPLETTBOX!

Das Zertifikat als Limitierungsnachweis ist dünn, lieblos und mit unspektakulärem Motiv versehen.

Meiner Meinung nach ist eine Box, die mit den Worten "limited" und "special" beworben wird, für echte Fans gedacht. Und die wollen einen Mehrwert und bezahlen da auch gerne eine Kleinigkeit extra für. Ein Booklet, ein Soundtrack, eine DVD mit weiteren Dokus, ein Shirt.... Irgendetwas...
Leider erhält man hier lediglich einen Ausverkauf bereits erschienener Einzelboxen zum reduzierten Preis.

Für diejenigen, die die Serie noch nicht ihr eigen nennen, eine tolle und günstige Sache, aber für Sammler eine herbe Enttäuschung!

ACHTUNG: Nun sind die Einzelboxen reduziert worden! Also KEINE Preisersparnis mehr beim Kauf dieser Komplettbox und somit auch rein gar KEIN Grund mehr, hier zuzugreifen!
Runter von 2 auf einen Stern! Leider...!
88 Kommentare| 116 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2012
Hallo!

Ich habe mir nun auch die He-Man DVD zugelegt. Da ich früher totaler He-Man Fan war, dachte ich mir "Back to the Rules"!
Leider bin ich total enttäuscht. Ich war mir total sicher, dass die Stimmen der Charaktere früher auf den VHS Kassetten anders waren. Speziell bei Skeletor war ich mir absolut sicher... Nun ja und eine Recherche im Internet zeigte mir, das dem tatsächlich so ist. Die He-Man Episoden wurden tatsächlich noch einmal komplett neu synchronisiert. Jeder He-Man Fan der mit den VHS Kassetten groß geworden ist, wird sicherlich sehr enttäuscht sein. Um diese Tatsache gegenüberzustellen, habe ich bei einer nicht weiter genannten Videoplattform (zu Deutsch: Deine Röhre) die Episode "Der Diamant des Verschwundenen" oder früher besser bekannt unter "Der strahlender Diamant der Verbannung" einmal mit alter VHS- und einmal mit neuer Synchronisation gefunden.
Ihr solltet euch einmal den Spaß machen und die beiden Episonen parallel anschauen. Leider darf ich keine Links einfügen, aber am schnellsten kommt ihr über den Suchbegriff "He-Man Diamant" dorthin. Dann klickt ihr auf die Episode:
"He-Man Strahlender Diamant der Verbannung deutscher VHS Originalton/Synchro der 80er part 1"
Und parallel dazu klickt ihr bei den Suchergebnissen auf:
"HE-MAN.4. Der Diamant des Verschwundenen.avi"
Allein schon die erste Sequenz, wo Skeletor zu Beast Man spricht... Beast Man ist ja dafür bekannt gewesen etwas einfacher strukturiert zu sein, aber bei der neuen Synchronisation müsste er sich vorstellen mit: "Hallo, mein Name ist Beast Man und meine Eltern sind Geschwister...!"

Ich will mich da auch gar nicht weiter zu auslassen. Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Es mag gut sein, dass vielen die neue (möglicherweise kindgerechtere) Synchronisation besser gefällt. Mir jedenfalls nicht.
Ein anderes Beispiel, wenn ein ausländischer bekannter Schauspieler nicht seine gewohnte Synchronstimme besitzt, dann ist der Film einfach nicht richtig. Siehe Bruce Willis in "Stirb Langsam - Jetzt erst recht" Da wird B. Willis von Thomas Danneberg gesprochen der eigentlich John Travolta seine Stimme gibt. Das passt einfach nicht...

Ach und eines möchte ich noch loswerden. Selbst der ultimative He-Man Zauberspruch wurde kastriert.
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraaaaaaft" Wie blöd ist das denn...
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die ZAUBERKRAFT" So geht das...

Meine Wertung:
1 Stern dafür, dass die DVD - Sammlung als solche herausgekommen ist
1 Stern dafür, dass die Qualität gut digital überarbeitet wurde.
Mehr kann ich leider mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Hätte man die Alten Folgen optional mit zur Verfügung gestellt, dann wäre alles in Ordnung gewesen...
1111 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2012
INHALT:

Den Inhalt sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein für mich recht großer Kritikpunkt und Grund für einen Stern abzug ist aber die Tatsache das die KSM Komplettbox hier zensiert ist - und zwar in Folge 1 "Der Diamant des Verschwundenen" und dem Film "Das Geheimnis des Zauberschwertes". Die Komplettbox hier enthält den Film aus dem zensierten 2-Disk-Set, mit einer Laufzeit von nur 76:05 Min.! Die unzensierte 87:32 Min. Version gab es nur im 3-Disk-Set. Für mich aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.

Die KSM Komplettbox hier bietet dafür insgesamt mehr Extras und Bonusmaterial als die 12 Digipacks von NiXbu, was mich wiederrum sehr freut.

BOX:

Rein optisch betrachtet sind die einzelnen DVDs recht hübsch - hier gibt es nichts zu meckern. Lediglich der billige Pappschuber, der eher als schnell abnutzende Umverpackung dient, wäre hier zu kritisieren. Klar, kein Vergleich zu den Digipacks - wovon damals aber allein eins mit 10 Folgen fast so teuer war wie die Komplettbox hier. Muss jeder für sich entscheiden. Inzwischen gibt's die Digis teils günstig in Tauschbörsen zu ersteigern.

BILD:

Das Bild ist super, die Farben kräftig. Der Hinweis zur verbesserten Bildqualität bezieht sich natürlich auf die Originalmaster, nicht auf die bereits optimierten NixBu Versionen. Warum sollte man remastertes Bild einer neuen Veröffentlichung nochmals remastern und sich dann auf ein Fremdlabel beziehen? Der Hinweis wirkte auf viele Käufer wohl etwas irreführend.

TON UND SYNCHRO:

Der Ton ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Zwar gibt's hier nur Dolby Digital 2.0 und kein 5.1 upmix oder gar DTS wie in den NiXbu Digipacks - aber das war ohnehin mehr Schein als Sein. Ein selbst erstellter DTS upmix für ne 80er Jahre Filmation Serie - etwas overdone und kaum relevant. Sah auf dem Cover spektakulärer aus, als es in der Praxis klang.

WEITERE INFOS: Die Mattel-, Ocean- und Select-Videos enthalten eine andere Synchronisation als die der Tele5- und Premiere-Ausstrahlungen, die auch den deutschen DVD-Veröffentlichungen zugrunde lag. Die Synchronisation ist "ernsthafter" und offenbar auf ein weniger kindliches Publikum ausgerichtet. So klingen z.B. Skeletor und seine Bande wesentlich finsterer. Allerdings wechselten hier mitunter die Sprecher, so dass nicht jede Folge vom identischen Synchronisationsteam eingesprochen wurde.

Nur wenige Folgen (21) wurden von Mattel bzw. Ocean bzw. Select veröffentlicht, der Großteil der Serie wurde erstmals durch Tele5 dem deutschen Publikum zuteil. Teilweise weichen die Folgentitel von den von Tele5 und später Nixbu bzw. KSM für DVD-Veröffentlichungen verwendeten ab. (Quelle Ofdb)

FAZIT:

Insgesamt betrachtet kann man mit dieser Box nichts falsch machen. Man bekommt alles in einem Paket. Episode 1 + Hauptfilm zwar etwas zensiert, dafür gibt's viele Extras und Bonusmaterial, die man in den Digipacks nicht fand. Die Synchro ist die gleiche wie auf den NiXbu Scheiben, was VHS Fans zwar verärgern, alle die es damals auf Tele 5 geschaut haben aber erfreut wird. Mit der VHS Synchro gab es wie beschrieben ohnehin nur vereinzelte Folgen - der Rest und somit Großteil wurde eben von Tele 5 nachvertont und ausgestrahlt, wodurch die Synchro insgesamt zur populärsten wurde. Wer damals im TV mit dieser Serie aufgewachsen ist und ein Sammelpaket mit allen erhältlichen Episoden und Filmen sucht, der soll hier zuschlagen. Alle anderen können sich die 12 Digipacks und VHS Kassetten irgendwo ersteigern, dann klappt es auch (zumindest teilweise) mit der VHS Synchro und der schöneren Verpackung.
am 10. August 2013
Diese Box ist der Kracher. Kompakt, aber wirklich sehr gut.
Bild und Ton sind wirklich hervorragend, ich verstehe die anderen negativen Rezensionen nicht. Hat mich ja auch zum Glück nicht abgeschreckt. Ich habe an dieser Box jedenfalls meine absolute Freude. Das Bonusmaterial ist enorm und genial! Die Menüs sind auch sehr schön. Deshalb rate ich von den BluRays ab, da erstens die englische Tonspur fehlt, es kein Bonus-Material gibt und die Aufmachung doch sehr rar ist. Qualitativ wirkt die DVD sogar noch etwas besser, was wohl daran liegt, dass die BluRays einfach nur vollgeknallt wurden, bis zum get no.
Mit der DVD-Box dürfte jeder Freund dieser Serie zufrieden sein. Der Preis ist ja auch nicht mehr hoch. Schade nur für die Sammler, die sich die Vorgängerversion, zu einem viel höheren Preis damals, geholt haben.
Mit dieser aktuellen Box kann wirklich jeder zufrieden sein.
Ich bin es, das ist meine persönliche Bewertung.