find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Juli 2017
Funktioniert, hält was es verspricht... das ist ja das wichtigste. Schneller Versand. Produkt genau wie beschrieben. Passt für meinen Drucker. Mehrfach schon bestellt. Wird für einen Haushalt genutzt, der nicht viel druckt. Daher war Tintendrucker ungeeignet wegen eintrocknen. Hier kann die volle Menge der Farbe ausgenutzt werden. Und das über einen Zeitraum von gut 1 Jahr. Es musste bisher nichts gereinigt oder repariert werden. Manche Toner sollen ja das Gerät kaputt machen. Hatte ich bisher von der Marke noch nie das Problem.
am 31. März 2017
Ich hatte mich beim Kauf auf die guten Rezensionen verlassen und bin schon enttäuscht:
Austausch der ersten Kassette: Schon beim Öffnen der Verpackung rieselte mir Staub entgegen. Das Schutzband ließsich nicht richtig abziehen mit der Folge, dass meine Hände und der Boden voller gelbem Staub waren.
Zweite Kassette: Nun kam zum gelben Staub noch blauer dazu. Unschön und hartnäckig.

Mein Fazit: zwi Sterne gibt es, weil es trotz des Schmutzes funktioniert. Nächstes Mal werde ich wieder Originaltoner verwenden.
am 6. September 2015
Gelber Toner im Drucker und Magenta auf der Bildtrommel.
So eine Schweinerei hab ich noch nie gesehen.
Der Drucker ist ruiniert - den kann ich nur noch entsorgen.
Nie wieder !
review image review image
am 24. Juli 2017
Lt. Tito-Express, E-Mail von Herrn V. Öhler an mich, gibt es Toner-Patronen nur in einer Füllumenge und keine XXL-Füllung.
Warum wird diese Angabe nicht geändert?
am 21. März 2014
Es hat alles sehr gut geklappt, die Qualität und der service waren super. ich werde dort gerne wieder bestellen, ja.
am 2. April 2014
Ich habe diese Toner-Patronen zugegebenermaßen wegen des günstigen Preises gekauft. Auf eine besonders tolle Druckqualität kam es mir gar nicht an, sondern mehr darauf, günstig viele Seiten lesbar zu bedrucken. Leider sind nicht einmal diese niedrigen Erwartungen erfüllt worden.

Ich brauchte erstmal nur eine neue Schwarz-Patrone, der Rest war als Vorrat gedacht. Ich habe also die erste von den zwei Patronen Modell CE310A in meinen Drucker HP LaserJet 100 colorMFP M175nw eingesetzt. Als Ergebnis blinkte ein gelbes Ausrufezeichen und es wurd die Meldung "10.1000 Material Speicherfehler" auf dem Display angezeigt. Die Patronenstandsanzeige meldete ein Fragezeichen. Druckaufträge wurden nicht ausgeführt.

Daraufhin habe ich mich per E-Mail beim Kundenservice von Tito-Express gemeldet und erhielt den Tipp, den Drucker kurz vom Strom zu nehmen, den Toner zu entfernen, dann den Drucker wieder einzuschalten und den Toner einzusetzen. Das habe ich probiert, die Fehlermeldung blieb aber dieselbe.

Danach habe ich es dann mit der zweiten Schwarzpatrone aus dem Paket versucht. Nach dem Einsetzen gab der Drucker ratternde und polternde Geräusche von sich und zeigte die Fehlermeldung "Fehler 54.2 Ein- und Ausschalten". Die Patrone ließ sich jetzt auch nicht mehr rausnehmen, weil irgendwie die Drehtrommel, in der sich die Tonerpatronen befinden, blockiert war. Nun habe ich die Hotline angerufen und bekam von einer freundlichen Mitarbeiterin erklärt, dass dieses Problem schon ein paarmal aufgetreten sei und sich dadurch lösen ließe, dass man den Drucker hochnimmt und ein wenig in alle Richtungen schüttelt. Die Patrone müsse beim Einsetzen irgendwie schief gelegen haben und ließe sich auf diese Weise meistens wieder deblockieren. Das habe ich dreimal probiert (ganz schön anstrengend, der Drucker ist ein schweres Teil), leider ohne Erfolg. Danach ein erneuter Anruf beim Kundenservice, jetzt hieß es, nach dem Schütteln sollte ich ein paar Stunden warten, dann rutsche die Patrone oft von selbst in die richtige Position. Das habe ich dann gemacht, einmal nach ca. 3 Stunden getestet und dann am nächsten Morgen - ohne Fortschritte.

Also wieder in die Hotline, dort habe ich glücklicherweise die Mitarbeiterin vom Vortag erreicht, die mir einen Link zu einer Anleitung im HP-Forum (auf Englisch) geschickt hat, wie man die Drehtrommel per Hand entsperrt, um an die Problempatrone ranzukommen ([...]). Die Alternative wäre gewesen, den Drucker zu Tito-Express einzuschicken - darauf hatte ich natürlich wenig Lust, schließlich wollte ich ja eigentlich drucken… Also bin ich nach Anleitung vorgegangen, das hat funktioniert, war allerdings etwas kniffelig, weil der Drehmechanismus sehr schwergängig ist und man die Magnetbänder nicht berühren soll. Nach einer Weile hatte ich dann auch die Schwarzpatrone in Position gedreht und konnte sie rausnehmen.

Um zu testen, ob ich vielleicht beim Einsetzen irgendwas falsch gemacht hatte, habe ich dann die (fast leere) Originalpatrone wieder eingesetzt. Das ging problemlos, kein Rattern und keine Fehlermeldung. Dann dachte ich, gebe ich der Tito-Patrone noch eine letzte Chance, und habe sie nochmal eingesetzt. Leider wieder das selbe Phänomen. Und diesmal war die Trommel beim manuellen Drehen irgendwie noch schwergängiger, so dass ich sie am Ende nur mit etwas Gewalt die richtige Position drehen konnte. Zum Glück ist wohl nichts beschädigt worden - nach Wiedereinsetzen der Originalpatrone habe ich einen Testdruck gemacht, der normal aussah.

Nun ja, nach diesen Erfahrungen hatte ich natürlich wenig Lust, das gleiche Spiel nochmal mit den drei restlichen Patronen durchzuexerzieren, und habe bei der Hotline gemeldet, dass ich mein Geld zurück möchte. Daraufhin bekam ich einen Link zum DHL-Retoure-Formular geschickt und konnte mir ein Rücksende-Etikett ausdrucken - immerhin das hat reibungslos funktioniert.

Nur zur Klarstellung: Gegen den Kundenservice kann man nichts sagen. Die Hotline ist eine normale Festnetznummer, und die Wartezeit in der Schleife hielt sich in Grenzen (vielleicht 30 Sek.). Die Mitarbeiterinnen waren immer freundlich und hilfsbereit. Aber hier bewerte ich ja das Produkt, und das hat überhaupt nicht funktioniert und mir viel Ärger bereitet und wertvolle Zeit geraubt.
am 28. Februar 2013
Irgendwie haben wir uns jetzt zum ersten Mal nicht für das Original, sondern für die Variante von Tito-Express entschieden. Schließllich sind Toner ein spürbarer Kostenblock, der bei uns langfristig sehr ins Geld läuft.

Ich kann nach intensiver Nutzung keinen Unterschied feststellen: die Farbwiedergabe und -schärfe sind identisch zum bisherigen Original. Qualitätsmäßig gibt es nichts zu beanstanden.
am 16. November 2014
bei mir war das gleich Problem wir hier schon beschrieben - der Drucker kennt den Toner nicht mit einer Fehlermeldung und es hört sich bei der initialisierung laut an und es kracht fast schon - ich bin aber vom Fach als Administrator und wir haben ca. 200 Laser-Drucker im Umlauf , bei diesen Toner'n muss man wenn er sitzt noch mal leicht mit der Hand andrücken bis er richtig einrastet - dann gehts auch !
am 29. Dezember 2014
Ich habe diesen Toner fast gleichzeitig mit dem Drucker gekauft um Reservetoner zu haben, da ich nicht wusste wie lange der Startertoner hält.
Nach knapp einem Jahr und ca. 900 gedruckten Seiten mit Originaltoner zeigte der billige, nachgemachte, Toner zunächst keinen nennenswerten Unterschied im Druckbild. Nach einiger Zeit (ca. ein 3/4 Jahr und 950 Seiten) begann das Druckbild Schwächer zu werden. D.h. es zeigen sich blasse Streifen und Flächen in Text und Bilden. Erst nach mehreren Reinigungsvorgängen und Testdrucken gibt es einigermaßen akzeptable Druckbilder.
Auch auf der Farbwalze der Kartusche kann man sehen wie unregelmäßig der Toner übertragen wird (auch schütteln der Kartusche bringt nichts). Da ich jetzt aber ein gutes Druckbild gebraucht wurde habe ich die zweite schwarze Kartusche des Sets eingesetzt, Ergebnis war neben lautem Rattern und Knistern im Drucker der Fehler 54.2 den hier schon einige Beobachtet haben. Zum glück konnte ich die klemmende Kartusche dank HP Forum schnell entfernen.
Ich werde jetzt anderen Toner bestellen und nicht das Risiko eingehen mir mit weiteren Kartuschen (die drei Farbigen sind auch reif zum Wechseln) dieser Sorte meinen Drucker zu ruinieren! Ich kann nur jedem Von diesem Toner abraten.
am 9. November 2016
Bin sehr positiv überrascht von der farb Qualität und benutze auch nur noch die weil sie mich immer wieder beeindrucken