find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. November 2016
Ich habe diese Funk Maus und Tastatur im Januar 2014 gekauft und sie läuft immer noch 1A.
Ich bin sehr begeistert von der Funktion und der Qualität.
Auf die Funktionsumfang gehe ich nicht ein, mir ist es wichtig mitteilen zu können das es eine sehr gute Maus und Tastatur ist die seid fast 3 Jahren mich nie im Stich gelassen hat. Würde dieses Set immer wieder kaufen und kann diese nur wärmstens empfehlen.
am 19. September 2017
Eine gefällige, kabellose Ausstattung, die über einen USB Port angeschlossen wird.
Bedienung ist einfach, Tastatur hat für mich einen gute Tastenanschlag. Die Maus ist ebenfalls gut bedienbar mit zwei Tasten und dem Scrollrad, das als dritte Taste benutzt werden kann.
Die Sondertasten benötige ich nicht und daher gefällt mir auch die einfache Form der Tastatur recht gut.
am 4. Juni 2017
Ich benutze die Tastatur-Maus-Combo jetzt seit mehr als anderthalb Jahren. Es sind immer noch die originalen Batterien drin. Ich verwende sie mit Linux. Die meisten Sondertasten sind verwendbar. Ich benutze hauptsächlich die Lautstärke-Regelung. Den Empfänger sollte man allerdings nicht direkt am PC-Gehäuse (Tower-Gehäuse) einstecken, dann hatte ich Probleme. Daher steckt der Empfänger in einem USB-Hub, der auf dem Tisch steht. Was mir nicht so gefällt, ist die zu einfache Maus (M185), sie hat einfach nur ein Scroll-Rad, das auch als mittlere Taste funktioniert. Eine M325 fände ich eine idealere Kombination zu dieser Tastatur.
am 12. Januar 2017
ich benutze diese Tastutur seit 6 Monaten täglich für ca 8-10 Std

es sind immernoch die ersten Batterien drin

alle Tasten gehen wie am ersten Tag

das Design ist schlicht / elegant

würde ich wieder kaufen
Da ich arbeitsbedingt manchmal bis zu 15 Stunden am Tag vor dem Computer sitzen muss, benötigte ich entsprechend eine robuste Maus- und Tastaturlösung, die dazu auch noch kabellos sein sollte. Nach positiven Erfahrungen mit diversen Logitech Maus/Tastaturkombinationen in der Vergangenheit, fiel dieses Mal nach einigem Zögern (aufgrund einiger schlechter Rezensionen) meine Wahl auf das Set MK270.

Dieses Produkt ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und gehört insgesamt zu den eher kompakteren Vertretern, dies gilt sowohl für die Abmaße der Maus als auch der Tastatur. Für Anwender mit sehr großen Händen vielleicht daher nicht die allererste Wahl, aber ich persönlich empfinde die handlichen Abmessungen insbesondere bei der Maus als sehr angenehm. Auch die Tastaturbedienung ist problemlos.

Der Funkempfänger steckt dabei in rund einem Meter Entfernung in einem USB-Hub an der Vorderseite meines unterhalb des Schreibtisches plazierten PCs - wie nicht anders zu erwarten, treten auf diese Weise keinerlei Verbindungsprobleme auf und das Set arbeitet nach einem knappen Jahr Nutzung stets zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Positiv ist hervorzuheben, dass die Maus mit einer einzigen Batterie auskommt und zudem noch über einen "Aus"-Schalter verfügt, auch heute noch keine Selbstverständlichkeit leider. Die beiden Tastaturbatterien habe ich auch nach 10 Monaten noch kein einziges Mal wechseln müssen.

Auch in Anbetracht des guten Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es hier somit volle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 31. Juli 2017
Die Maus hat einen unsichtbaren Laser. Dieser hat mit vielen Oberflächen Problemen. Sogar mit einem RAZER Gaming-Pad. Auf der blanken Tischoberfläche aus Holz geht es einigermaßen, aber nicht so wie man es sich erwartet.
am 7. Mai 2017
Tastatur und Maus funktionieren ganz prima. Die Maus ist für Desktop etwas klein, aber nach Eingewöhnung brauchbar. Die Tastatur erfüllt ihren Zweck. Leider ist nach kurzer Zeit eins der filigranen Beinchen der Tastatur gebrochen. Die Tastatur lässt sich nur noch flach benutzen, nicht mehr steiler stellen.

Das ist schade, aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.
am 18. April 2016
Die Maus an sich ist völlig in Ordnung. Nur die Tastatur wirkt völlig billig verarbeitet, bei jedem Tastendruck kleppert es billig. Hier wurde wohl an falscher Stelle gespart. Ich habe mir jetzt eine Tastatur und Maus extra bestellt und bin wesentlich zufriedener. Der gleichen Marke.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2017
Es macht was es machen soll und noh viel mehr sowie lautstaerke regler oder auch filme bzw track wechsel. Der usb sensir kann in der maus verstaut werden fuer den tansport
am 8. Januar 2016
Tastatur und Maus funktionieren gut. Der USB-Stecker ist klein und kann für die Reise in der Maus versteckt werden, damit er nicht verloren geht. Die Maus ist trotz Batterie leicht. Die Tastatur hat für mein Empfinden einen guten Anschlag und wiegt auch wenig. Solide!