Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 20. August 2013
Installation sehr schnell und unkompliziert aber der WLAN-Empfang ist manchmal schlechter als meine anderen Geräte (Laptop). Die Passform ist ideal für den USB-Slot an der Fernsehseite.
am 14. September 2014
prima Einkauf, schnell und preiswert prima Einkauf, schnell und preiswert prima Einkauf, schnell und preiswert prima Einkauf, s oh oh
am 20. Oktober 2014
Nach gewohnt schneller Lieferung erfolgte die Installation am TV (Grundig 50 VLE 921 BL).
Dazu einfach einstecken und am TV die Netzwerkeinstellungen vornehmen.
Naja, die "Apps" sind etwas dürftig und für mich eher überflüssig. Der Grund für meinen Kauf war einzig und allein die WiDi-Funktionalität, die ich voher (an einem anderen TV) mittels eines Zusatzgerätes genutzt habe um vom Laptop mal eben einen Stream (z.B. von Amazon) auf den Fernseher zu bringen.
Und hier folgte dann die riesen Enttäuschung: Der Stream wurde nur mit Aussetzern wiedergegeben.
Nach kurzer Überlegung stellte sich aber heraus, dass HINTER einem TV-Gerät wohl der schlechteste Platz für einen WLan-Stick ist. Also ein USB-Kabel ausgekramt und den Stick nahe der unteren Kante auf der Rückseite befestigt.
Und siehe da: Top Wiedergabe, keine Ruckler mehr!!
Eine direkte Amazon-App auf dem Grundig-Gerät wäre zwar noch schöner, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen; entsprechende Foren sind voll davon.
am 2. November 2013
Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Produkt und nicht die Lieferung.
Obwohl der 46VLE8003BL in der Liste der unterstützten Geräte (Software-Update via Lan) enthalten ist, kann eine Funktion nicht hergestellt werden.
Eine provisorische Verbindung zum Internet via LAN konnte hergestellt werden, aber es wurde kein Update gefunden.
Laut Grundig Support soll das Gerät mit der Version 05.013 funktionieren.
Diese Version wird vom System weder mit eingestecktem noch ohne WLAN USB Dongle über die Funktion "Software aktualisieren (Online)" gefunden.
Die vom Support genannte Software wird nicht zur Verfügung gestellt und kann nur vom Fachhändler über USB aufgespielt werden.
Man fragt sich dann, warum Grundig diese Geräte nicht nur über den Fachhändler vertreibt.

Es läuft zurzeit noch eine Anfrage bei Grundig-Support, warum kein Update über LAN-Kabel funktioniert.
Ich werde über das Ergebnis informieren.
Falls der Dongle nicht zur Funktion gebracht werden kann, sollte die Beschreibung entsprechend angepasst werden.

Ergänzung:
Mail vom Support
..........
die Software ist wegen Wartungsarbeiten aktuell nicht online verfügbar, sie wird im Laufe der Woche wieder online gestellt.
Sie können sich einen autorisierten Fachhändler in ihrer Nähe unter folgender Rufnummer 0911 59059730 nennen lassen
der die Software auf Garantie aufspielen kann.
..........
Am Wochenende konnte die Version 5.013 via LAN-Kabel aufgespielt werden.
Seitdem funktioniert der Stick problemlos an einer aktiven 5m USB-Verlängerung.

Dennoch einen Stern Abzug wegen der fehlenden Information und der schlechten Erreichbarkeit des Supports.
Der 1. Supporter, den ich nach etlichen Versuchen bei der Hotline erreichen konnte, wollte mir erklären, dass der WLAN-Adapter nur 4 m vom Gerät entfernt betrieben werden darf!?
Die Nachfrage nach einer technischen Begründung wurde beantwortet mit "Das ist einfach so."
Erst via Mail konnte ein versierter Ansprechpartner die gewünschten Informationen liefern.
am 4. September 2013
Wir haben den Dongle mit unserem Grundig TV mitbestellt. Nach Aufstellen des TV, Dongle eingesteckt, TV angeschaltet und in Menüpunkt die Verbindung hergestellt. Problemlose Verbindung ins Internet und zum Netzwerk. Der Datentransfer ist auch echt schnell. Wenn auch etwas teuer, aber in Verbindung mit dem Grundig TV zu empfehlen.
am 2. Oktober 2015
Der erste Stick wollte schon nicht funktionieren, kann ja auch mal passieren, dann 2. bestellt und er hatte auch nur ansatzweise keinerlei Funktion, wieder zurückgesendet. (Abstand zur Fritzbox 1,5 Meter freie Verbindung)
Ich werde keine Geräte mehr von Grundig kaufen. Leider kann ich ja für meinen Grundig TV nur diesen Dongle benutzen, ägerliche Situation.
Bei der Grundig Hotline wollte zu diesem Tema auch keiner was wissen, "wenden sie sich bitte an den Versender des Artikels" und fertig.
Früher war doch Grundig ein Garant für derartige Geräte, ist aber leider nicht viel übrig geblieben.
am 8. April 2015
musste erst meinen tv einschicken da er sich nicht updaten lies. nachdem ich den tv zurück bekam lief es dann dongle rein und stundenlange suche nach dem einen versteckten weg um den dongle zum laufen zu bringen. dann die ernüchterung. ein paar völlig unnütze apps die kein mensch braucht z.b bild wer liest heute noch die bild doch nur idioten und nazis. diesen dongle braucht kein mensch leider ist in der zeit in der der tv zur nachbesserung war die umtauschfrist abgelaufen. ich habe den dongle kurzerhand weggeschmissen um mich nicht weiter zu ärgern.
am 13. November 2015
Hey Leute,
Also nach meiner Meinung nach ist dieses grundig wifi usb dongle nutzlos, weil er kaum sich mit dem wifi verbindet und wenn er es mal tut sehr schlechte Verbindung hat. Werde es die Tage auch zurück schicken weil ich keine Verwendung sehe
Das einzige positive ist das Amazon alles wie immer pünktlich liefert.
Mit freundlichen Grüßen
B.U
am 15. Juli 2015
Bei der Suche nach einem Grundig Dongle G-WIFI-02 wird man zu diesem Artikel geführt. Auf de Verpackung steht aber WIFI-01 und der Artikel ist offensichtlich nicht kompatibel. Ist aber auch von Grundig selbst schlecht beschrieben. Keine Artikelnummer oder GTIN in der Beschreibung des TV.
am 18. Dezember 2014
Funktioniert nicht, zurückgeschickt! Nicht für meinen Fernseher geeignet. Ich haette einen dongle usb/2 benötigt. Ist aber nicht im Programm. Hoffentlich Geld zurück!