Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 17. Dezember 2015
Insgesamt finde ich, dass das Dampfbügeleisen ein wenig schwach auf der Brust ist. Es hat zwar die gleiche Wattzahl wie mein altes Bügeleisen und ich dachte, ein bisschen weniger Dampfausstoß macht den Kohl auch nicht fett, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Ich habe permanent die höchste Dampfstufe eingestellt und muss dann doch immer wieder den Dampfstoß dazu nehmen oder die Wäsche einsprühen. Ich dachte wirklich, die Zeiten mit Wäsche nass machen vor dem Bügeln seien vorbei. Außerdem ist das Bügeleisen wirklich, wirklich schwer. Wenn der Bügelwäscheberg groß ist, wird es nach einiger Zeit wirklich mühselig. Außerdem habe ich mir schnell in dehnbare Stoffe Falten reingebügelt, weil das Bügeleisen alleine wegen seines Gewichtes Falten vor sich her schiebt, da musste ich mir eine andere Bügeltechnik überlegen. Außerdem kann man das Bügeleisen nicht in die vorgesehene Ablagemulde des Bügelbrettes stellen/legen, weil der Winkel dann anscheinend schon zu steil ist und es die ganze Zeit fröhlich vor sich hin dampft. Aber es wird seinen Dienst tun und an die Nachteile werde ich mich wohl gewöhnen - habe nämlich die Rücksendefrist verpennt :o)
am 16. November 2014
Das man für unter 100 Euro kein Profi-Dampfbügeleisen erwarten kann, dürfte klar sein. Trotzdem finde ich den Dampfstoss schon recht ordentlich und auch das permanente, einstellbare Dampfen klappt bestens. Gut gefällt mir und uns (Frau ist ja eher diejenige, die öfter bügelt) die Lösung des Wassereinfüllstutzens. Ohne Trichter lässt sich das Wasser direkt aus dem Kanister einfüllen. Auf für Zwischendurch ist das Azur Bügeleisen klasse, da es wirklich sehr schnell geht, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Das Gewicht geht in Ordnung, Form und Farbe finden wir gut, ist natürlich auch geschmackssache. Wer mit diesem Bügeleisen nicht zufrieden ist, wird auch mit anderen Bügeleisen in dieser Preisklasse nicht glücklicher werden.
am 11. September 2015
Ich kann Bügeln eigentlich nicht ausstehen - bisher mußte ich trotz (ein sehr altes Modell von Philips) trotz Dampf immer noch zusätzlich mit einer Wasserflasche sprühen, um ein Hemd glatt zu bekommen - dieses Bügeleisen gleitet fast wie von selbst und nach einmal drüber gehen ist alles glatt wie ein Babypopo - super!!!
am 5. Juli 2017
Habe dieses Bügeleisen von meinem Freund geschenkt bekommen und ich fand es sehr gut.

Das Gewicht hat mich allerdings etwas gestört.
am 16. Mai 2017
Nach drei Jahren defekt. Sowas kaufe ich nicht wieder. Dann kann ich mir auch ein Billigeisen kaufen, welches wahrscheinlich doppelt so lange hält.
am 17. Juni 2017
Ich hatte bereits den Vorgänger, der auch gut war. Normalerweise zahlt man für ein Bügeleisen mit einer Kabellänge von mehr als
1,5 m schon siebzig Euro. Dieses Bügeleisen erfüllt alles. Top.
am 15. Mai 2017
Guter Preis, funktioniert auch sehr gut. Ich war lange auf der Suche nach gutem Bügeleisen, dieser entspricht meiner Erwartung. Kann ich nur empfehlen.
am 27. Juli 2014
Habe vor einigen Wochen dieses Dampfbügeleisen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist günstiger als das Vormodell und hat bessere Leistungsdaten. Gruß Jürgen
am 13. April 2017
es tut was es soll, aber nach 2 Jahren und 1 Monat hat das Bügeleisen seinen Geist aufgegeben. Sehr schade.
TOP 500 REZENSENTam 17. Juli 2015
Das Bügeleisen wurde im Rahmen eines Sonderangebots für gerade einmal 33€ gekauft und ersetzt ein schon etwas älteres von Braun.

Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass vorher hartnäckige Falten auf einmal kein Problem mehr sind. Es ist zwar ein wenig schwerer, läuft aber angenehm leicht über jedes Material.

Design und Verarbeitung sind einwandfrei.

Lediglich die Markierung für die Einfüllmenge des Wassertanks ist aus meiner Sicht recht schwer abzulesen, das hätte man besser lösen können.

Es wird hauptsächlich für Oberhemden, Jeans und Anzüge aus Schurwolle eingesetzt.

➡Ich freue mich übrigens ebenso über konstruktive Kritik wie über eine positive Rückmeldung, wenn Ihnen die Rezension gefallen hat und einen kleinen Beitrag zu Ihrer Kaufentscheidung leisten konnte! ☺