flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 8. August 2017
Um Fremdsprachen zu erlernen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe die Lernprogramme DVD-ROM Englisch und Französisch Langenscheidt Vokabeltrainer 7.0 Französisch - DVD-ROM: Effektiv und abwechslungsreich Vokabeln lernen, Deutsch-Französisch von Langenscheidt gekauft und lerne damit viel am PC. Dazu verwende ich Lektüre in englisch- und französischsprachiger Ausgabe und die Lernzeitschrift Spotlight. Letzteres fand ich in der französischen Fassung noch zu schwierig für mich.

Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Lesen fremdsprachiger Bücher unter Mithilfe von Übersetzer-Bücher sehr effektiv gewesen ist. Aus diesem Grund habe ich mir das hier offerierte "Le Pendentif" bestellt, das einfache Geschichten mit deutschem Glossar enthält und einer französischen Lektürereihe für Anfänger zugeordnet ist. So etwas wollte ich als leicht entspannende Lektüre für mein momentanes Level.

Das 23 cm hohe und 15,3 cm breite Büchlein mit einer Tiefe von 0,5 cm umfasst die drei Geschichten "Le pedentif" (Seite 7 bis 17), L'homme à tête de cheval" (Seite 19 bis 33 ) und "La sirène" (Seite 35 bis 48), beginnend von Seite 7 bis Seite 48 mit jeweils einer Leerseite zwischen den einzelnen Geschichten. Von Seite 49 bis 57 ist ein Vocabulaire, dann eine Leerseite, auf Seite 59 befindet sich eine sehr knapp gefasste Bibliographie. Seite 60 ist wieder eine Leerseite. Für Notizen (Notes) sind die Seiten von 61 bis 64 vorgesehen. Es folgen wieder zwei Leerseiten. Die Textpassagen sind angenehm kurz gehalten und mit Glossars versehen. Insgesamt hätten jedoch die Leerseiten, besonders zwischen den Geschichten, sinnvoller genutzt werden können.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2018
War ein Geschenk für meine Frau. Sie wollte Ihr französisch wieder aufbessern und hat sich sehr gefreut und ist am schmöckern. Sie meinte es ist gut verständlich und schön zu lesen bzw. sie kommt damit wieder mehr in das mal gelernte zurück
am 22. März 2014
Für meine Anfängerkenntnisse von wenigen hundert Vokabeln genau das richtige Niveau. Die Geschichten selbst sind etwas zäh und nicht wirklich spannend, aber auf eine seltsame Weise komisch. Aber es geht ja um's Lernen. Wer Lust auf einen spannenden Thriller hat, sollte zu etwas anderem greifen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. August 2013
So macht es Spaß, französisch zu lernen. Schade nur, das dieses Buch nur als Kindle- Version angeboten wird, da kann man so schlecht notizen drin machen :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2014
Es war einfach zu lesen. Für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene geeignet! Die Handlung ist erfreulich, etwas romantisch nicht wirklich zeitgemäß
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2013
Verständlich,regt zum Lernen an und gleichzeitig nette Kurzgeschichten. Werde nach ähnlichen Kurzgeschichten suchen. nach weiteren suchen. Bitte um Ihre Vorschläge
am 10. September 2013
Ich lerne seit einem 3/4 Jahr intensiv Französisch und war auf der Suche nach einem einfacheren Buch. Ich habe jetzt durch Zufall dieses Buch gefunden und finde es echt klasse. Die Texte sind sehr nett geschrieben, mit einem gewissen Grundwortschatz auch gut zu lesen. Außerdem wird nach jeder kürzeren Textpassage die etwas schwereren Vokabeln nochmals übersetzt. Ein Wörterbuch benötigt man deshalb nicht. Ich finde es super um das bereits gelernte noch etwas zu festigen und auch noch die eine und andere neue Vokabel dazuzulernen.
Ich hoffe dass die Autorin noch ganz viele solche Texte auf den Markt bringt. Vielen Dank!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2016
Ich wollte mein Schulfranzösisch wieder auffrischen und habe nach entsprechender Lektüre gesucht. Die Kurzgeschichten von Sylvie Lainé sind hierfür bestens geeigenet. Die mitgelieferten Vokabeln haben mir gereicht, um den Text ohne weiteres Nachschlagen im Wörterbuch zu lesen. Die Geschichten sind amüsant und greifen viele Situationen aus dem Alltag auf. Die zusätzlich mitgelieferte Audiodatei ist besonders hilfreich. In gut verständlichem Französich kann man die Geschichten lesen und parallel dazu hören. Die Stimme von Frau Lainé ist sehr angenehm. Ich habe die Kindle app auf meinem ipad und die mp3 Dateien ebenfalls dort gespeichert. So funktioniert das wunderbar! Bei einem Buch waren der geschriebene und der gesproche Text nicht übereinstimmend. Ich habe dies Frau Lainé mitgeteilt und sie hat es sofort korrigiert. Ein super Kundenservice! So macht Französich lernen Spaß! Ich habe die komplette Serie gekauft und habe es nicht bereut! Tipp: Zunächst dieses Buch lesen und dann das gleiche noch einmal in der Vergangenheit - eine tolle Übung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2015
Habe mir die Datei über Kindle runtergeladen...auf meinen PC. Lesen kann ich es, aber ich habe keine MP3 Datei?? Wie und wo? Oder hab ich was falsch gemacht??? Mit MP3 würde ich sogar 5 Sterne geben, aber so?? :(
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. September 2014
Das Buch ist sehr einfach zu lesen und sehr gut für Anfänger geeignet. Geschichten an sich fand ich etwas merkwürdig, wenn jemand auf dem Campingplatz einer Meerjungfrau begegnet oder einem Menschen mit einem Tiergesicht.,,