Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Dezember 2016
Ich wollte mein Schulfranzösisch wieder auffrischen und habe nach entsprechender Lektüre gesucht. Die Kurzgeschichten von Sylvie Lainé sind hierfür bestens geeigenet. Die mitgelieferten Vokabeln haben mir gereicht, um den Text ohne weiteres Nachschlagen im Wörterbuch zu lesen. Die Geschichten sind amüsant und greifen viele Situationen aus dem Alltag auf. Die zusätzlich mitgelieferte Audiodatei ist besonders hilfreich. In gut verständlichem Französich kann man die Geschichten lesen und parallel dazu hören. Die Stimme von Frau Lainé ist sehr angenehm. Ich habe die Kindle app auf meinem ipad und die mp3 Dateien ebenfalls dort gespeichert. So funktioniert das wunderbar! Bei einem Buch waren der geschriebene und der gesproche Text nicht übereinstimmend. Ich habe dies Frau Lainé mitgeteilt und sie hat es sofort korrigiert. Ein super Kundenservice! So macht Französich lernen Spaß! Ich habe die komplette Serie gekauft und habe es nicht bereut! Tipp: Zunächst dieses Buch lesen und dann das gleiche noch einmal in der Vergangenheit - eine tolle Übung!
am 9. Mai 2013
Pour la première fois, c'est un livre très facile à lire et très on peut comprendre les noms biensur. Pet ȇtre il'y a plusieurs livre comme ça avec quelques vocabulaires graves.
am 31. März 2013
Ich hatte in der Schule lange Französisch gelernt und wollte das Ganze jetzt nach Jahren mal wieder aufbessern.

Dieses kleine Buch ist dafür hervorragend geeignet!

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten, aber ich finde auch nicht, das diese hier im Vordergrund steht.
Ein junger Mann findet einen Anhänger und macht sich auf die Suche nach den ehemaligen Besitzern. Drumrum wird noch etwas ueber seine Person und Orte berichtet.

Jetzt zum wichtigeren Teil: Dieses Buch ist dazu gedacht die Sprache beim lesen zu lernen und das hat die Autorin sehr gut gemacht. Jeder Abschnitt besteht aus wenigen Zeilen, unter den jeweiligen Abschnitten stehen die neuen Wörter mit ihren Übersetzungen. Auch im Text werden dir Wörter angezeigt und mit einem keinen Symbol gekennzeichnet. Da die Vokabeln in der Reihenfolge stehen, in welcher sie im Text auftauchen, wird das Lesen noch weiter vereinfacht.

Die Idee hinter diesem Buch ist Top! Ich hoffe auf mehr davon mit immer schwierigeren Texten. Das ist definitiv eine Art und Weise mit der ich mein Französisch verbessern kann. Ser gut!
am 14. Juli 2014
Es war einfach zu lesen. Für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene geeignet! Die Handlung ist erfreulich, etwas romantisch nicht wirklich zeitgemäß
am 10. September 2013
Ich lerne seit einem 3/4 Jahr intensiv Französisch und war auf der Suche nach einem einfacheren Buch. Ich habe jetzt durch Zufall dieses Buch gefunden und finde es echt klasse. Die Texte sind sehr nett geschrieben, mit einem gewissen Grundwortschatz auch gut zu lesen. Außerdem wird nach jeder kürzeren Textpassage die etwas schwereren Vokabeln nochmals übersetzt. Ein Wörterbuch benötigt man deshalb nicht. Ich finde es super um das bereits gelernte noch etwas zu festigen und auch noch die eine und andere neue Vokabel dazuzulernen.
Ich hoffe dass die Autorin noch ganz viele solche Texte auf den Markt bringt. Vielen Dank!!!
am 30. August 2013
So macht es Spaß, französisch zu lernen. Schade nur, das dieses Buch nur als Kindle- Version angeboten wird, da kann man so schlecht notizen drin machen :)
am 22. März 2014
Für meine Anfängerkenntnisse von wenigen hundert Vokabeln genau das richtige Niveau. Die Geschichten selbst sind etwas zäh und nicht wirklich spannend, aber auf eine seltsame Weise komisch. Aber es geht ja um's Lernen. Wer Lust auf einen spannenden Thriller hat, sollte zu etwas anderem greifen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
Verständlich,regt zum Lernen an und gleichzeitig nette Kurzgeschichten. Werde nach ähnlichen Kurzgeschichten suchen. nach weiteren suchen. Bitte um Ihre Vorschläge
am 27. August 2015
Un bon livre! Merci pour les mots et pour les histoires! Un, deux, trois, etcera, 1, 2, 3, mama mia! Merci!
am 11. März 2015
Habe mir die Datei über Kindle runtergeladen...auf meinen PC. Lesen kann ich es, aber ich habe keine MP3 Datei?? Wie und wo? Oder hab ich was falsch gemacht??? Mit MP3 würde ich sogar 5 Sterne geben, aber so?? :(