Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 7. Oktober 2017
2014 habe ich mir den kompakten Nissin i40 geholt. Praktisch und flexibel, zum immer dabei haben. Mit den Ergebnissen war trotzdem nie so recht zufrieden. Das hat sich zum Glück 2016 nach einem Workshop zum Thema Blitzen geändert. Seit dem blitze ich auch mit dem Nissin ausschließlich manuell (d.h. ohne TTL). Manchmal ist der Nissin jedoch etwas zu schlapp auf der Brust. Zudem wollte ich gerne entfesselt blitzen, ohne die Beschränkungen der Infrarot-Steuerung.

Also habe ich mir zunächst einen Yongnuo YN560-III sowie den YN560-TX geholt. Inzwischen sind es sogar zwei YN560-III, die ich mein eigen nennen darf. Für meine Zwecke ist die Blizleistung völlig ausreichend. Die Blitze sind schnell und intuitiv einstellbar - ohne komplizierte Menüs. Auch die Fernsteuerung mit dem YN560-TX ist "idiotensicher". Das ist mir wichtig, da ich als Hobby-Fotograf das Equipment nicht täglich benutze und mich nicht jedesmal neu reinfuchsen will. Das Ganze muss schnell und zuverlässig funktionieren. Das kann ich dieser Ausrüstung bescheinigen.

Einen der Blitze habe ich zudem mit Klettstreifen versehen, um Filter-/Farbfolien anzubringen (die ich ebenfalls mit kleinen Klettpunkten beklebt habe).

Kleiner Nachteil: Die Blitze haben bei Verwendung auf meiner Panasonic G80 schon eine beachtliche Größe. Zudem ist die Beweglichkeit des Blitzkopfes etwas eingeschränkt. Die Möglichkeit den Kopf um mehr als 90 Grad nach rechts zu drehen, wäre schon wünschenswert.

Alles in allem ein super Blitz für einen super Preis!
am 25. September 2017
Ich hab mir diesen Aufsteckblitz einfach mal bestellt um zu schauen was er so drauf hat. Ich erwartete für das Geld nichts, doch dann erwies sich der Aufsteckblitz als absolutes Profiwerkzeug. Er erhellt mein ganzes Zimmer extrem, ich kann die Kamera auf Blende 10 und 1/250 stellen und das Bild ist auf höchster Stufe immernoch zu hell. Also Top Produkt, direkt noch 2 weitere bestellt.
am 31. Juli 2017
Dank des Blitzes,der mir von meinem Sohn empfohlen wurde,habe ich die letzten Wochen die schönsten Eulen Fotos in der Nacht geschossen.Ich bin kein Profi,aber meinen Ansprüchen wird der Blitz allemal gerecht. Ich verwende ihn auf einer Panasonic Bridge Cam.
am 28. September 2017
Viel günstiger als das vergleichbare von Canon für meine Kamera, aber genauso gut. An die Bedienung muss man sich zwar kurz gewöhnen, hat den Dreh aber schnell raus. Für mich ein super Produkt, würde ich sofort wieder kaufen.
am 21. Juli 2017
Der Blitz hat eine super Ausleuchte, auch von der Farbwiedergebung ist er sehr gut. Für wenig Geld ein guter Blitz mit den großen Vorteil, das der Funkauslöser integiert ist.
am 22. April 2017
Ich bin mit diesem Blitz äußerst zufrieden! Preis- Leistungsverhältnis ist top! Die Bedienung ist auch nicht schwer. Notfalls einfach mal im Netz nachlesen ;-)
Hab mir noch den Funkauslöser dazu bestellt. Nun kann es richtig losgehen.
Ich, als Hobbyfotograf, kann ihn nur empfehlen
am 31. März 2017
Für den Preis kann ich wirklich nicht klagen, bin aber auch kein Profi Fotograf. Für private Zwecke völlig ausreichend. Absolut zu empfehlen.
am 17. März 2017
Im Vergleich zu meinem Metz-Blitz ein Drittel des Preises, plus es gibt eine Fernsteuerung, die das entfesselte Blitzen super einfach macht
am 4. Oktober 2017
Dieser Blitz ist unkaputtbar. Er hält bei mir schon knapp zwei Jahre und ist fast jeden Tag im Einsatz. Sehr robust und zuverlässig
am 15. Juni 2017
Stark genug um bei Sonnenschein dennoch die Schatten zu entfernen.
Angenehme Geschwindigkeit und sehr robust.
Ich würde diesen Blitz jederzeit empfehlen.