Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 13. Februar 2015
Die Serie ist einfach super. Hatte sie vor 20 Jahren noch bei premiere gesehen. Damals fand ich die ganz schön nervig mit dem albernen rumgehampele. Doch jetzt finde ich die einfach klasse. Bulk & Skull sind sooooo lustig, Alpha manchmal etwas schräg. Doch die Krönung ist Lord Z.: Tolle Sprüche ( genervt von seinen dämlichen Monstern ), lustige Dialoge und die Kimberly ist süß.

Ein must have für alle Power Ranger Fan's und die, die es werden wollen.
am 29. Dezember 2015
Das vorliegende DVD-Set enthält die ersten drei Power Rangers Staffeln, also alle Staffeln, bevor mit Power Rangers Zeo komplett neue Kostüme, Feinde und Zords kamen.

Die 19 DVDs sind in 7 Standard-DVD-Cases gepackt, immerhin der Pappschuber ist ganz schön gemacht. Enthalten sind eine deutsche und englische Tonspur, Untertitel sucht man vergebens. Entgegen der vielen anderen Bewertungen ist die Bildqualität allerdings als sehr mäßig zu bewerten. Da nicht geremastert wurde, ist das Bild nicht sehr viel besser als das, was in den 90igern über die Fernsehschirme flimmerte. Zu der generellen Unschärfe und den verwaschenen Details kommen zusätzlich noch Kompressionsartefakte bei schnellen Szenenwechseln. Bei einer Action-Serie wie Power Rangers also ständig, und es betrifft alle Folgen. Kein Wunder bei 10 Episoden pro DVD. Die deutschen Episodentitel sind fest in die Bildspuren der einzelnen Episoden eingefügt, sodass das Filmmaterial wohl von RTL kommt. Ob man mit dem Originalmaterial aus Amerika ein besseres Bild bekommen hätte? Leider habe ich die US-DVDs nicht zum Vergleich.

Die Extras sind ziemlich schmal. Auf den einzelnen DVDs sind überflüssige Bildergalerien und kurze Clips zu finden, die teilweise allerdings unvollständig und einfach abgeschnitten sind. Die Bonus-DVD enthält eine Bonus-Halloween-Folge und einige Featuretten mit Interviews mit einigen der Schauspieler und Machern, ein richtiges Making of von den Drehs fehlt allerdings. Dies wäre im Falle der Power Rangers besonders interessant gewesen, da die Serie ja seit jeher auf Kampfszenen der japanischen Super Sentai Serien zurückgreift und diese um eine US-amerikanische Rahmenhandlung ergänzt. Die Menüs sind zweckmäßig aber unübersichtlich, besonders die zweite Staffel, wo sich die Episodentitel konstant drehen und daher fast unlesbar sind.

Noch ein Wort zur deutschen Synchronisation: Als Kind ist es einem natürlich nicht aufgefallen, aber diese ist im Vergleich sehr mäßig. Trini klingt wie eine Laiendarstellerin, Ritas Stimme fehlt das rauchige und kratzige der US-Stimme, und Alphas Stimme ist sehr nervtötend. Auch Billys komplizierte Ausdrucksweise kommt im Deutschen nur ansatzweise herüber. Daher empfehle ich die - bis auf einige 90er Jugendslang Ausdrücke - gut verständliche englische Tonspur.

Fazit: Wer sich für kleines Geld eine Kindheitserinnerung in den Schrank stellen will und sonst wenige Ansprüche hat, kann zuschlagen. Große Power Rangers Fans werden aber eher enttäuscht sein.
am 15. Juni 2015
Die Glanzzeit der Mighty Morphin Power Rangers. Hier spiegelt sich meine Kindheit wieder. Ich habe diese Box immer noch und die werde ich auch nicht mehr her geben. Das Bild ist Top. Der Ton ist klasse. Diese Box ist jeden Cent wert.
Rezension von David
am 27. April 2014
Die ersten Power Rangers sind und waren immer noch die Besten.
Bild ist sehr gut, die Menüführung der 2. Staffel finde ich ein wenig blöd, flackert immer und dreht sich auf den Kopf (ist aber so gemacht worden).
Ansonsten kann ich nichts gegen die Box sagen, alles bestens, Preislich für über 100 Folgen völlig in Ordnung.
am 30. Mai 2015
Wieder einmal super schnelle Bearbeitung und Anlieferung - ein großes Dankeschön für die Menschen,
die das möglich machen!
Unser Sohn - wieder einmal total begeistert! Ist ja mit den Power Rangers aufgewachsen.
am 9. Februar 2015
absolut geile oldschool box!!!!
die originalen rangers mit ihren bösewichten in einer gut zusammen gestellten dvd box!!! wer auf klassiker aus seiner kindheit steht darf sich diese box nicht entgehen lassen!!!
am 8. März 2014
Endlich diese super serie aus den 90er in einer superbox mit einem super preis.

Also günstiger geht nicht.

Bildqualität ist serien dvd standard . Aber akzeptabel. Besser würde es nur remastered auf bluray gehen, wenn mann es fast totfiltert.

Klare Kaufempfehlung für fans
am 17. August 2014
Zuerst: ich war und bin ein großer Fan der MMPR, aber perfekt ist diese Box aus meiner Sicht nicht, weil:

1. Die Bonus DVD mit Interviews etc. ist zwar absolut geil, nur doof, wenn man kein Wort versteht, da der Untertitel fehlt.
2. Leider sind nur ein paar Schauspieler in Interviews zu sehen. Der legendäre Austin St. John (roter Ranger) fehlt leider.
3. Die Reihenfolge der Bilder auf den DVD Hüllen (die Bilder der Rangers) ist falsch. Schwarz, Pink, Blau, Gelb, Rot, Grün, Weiß. Stattdessen sind sie durcheinander und den Grünen ließ man weg - dafür gibts zweimal den Pinken -.-
4. Ein Poster wäre toll gewesen.

Man merkt, dass RTL einige Szenen rausgeschnitten hat - besonders bei den Kampfszenen, was mich sehr nervt. Anfangs sind die Dialoge echt "schwach", und die ständige Wiederholung mancher Szenen nerven - vor allem die, wo der grüne Ranger in der 3. Staffel gegen den Weißen kämpft und dann bei Zordon ist. Gerade noch war alles heile und die Szene mit dem Grünen zeigte, wie die Kommando-Zentrale völlig zerstört war (wahrscheinlich war man zu faul eine neue Aufnahme zu machen oder das Geld fehlte). Richtig Schwung kommt erst ab Staffel 3 rein. Nicht, dass 1 + 2 schlecht sind, nur ab Staffel 3 sind die Kampfszenen besser, die Dialoge - die ganze Qualität.
Warum man damals den roten Ranger ausgewechselt hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Austin ist für mich der einzig wahre rote Ranger und nicht Rocky.

Ansonsten bin ich zufrieden, nur mit der letzte Folge nicht, denn man ist gezwungen sich Staffel 4 zu kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht. Dumm nur, dass Ab Folge 2 der 4. Staffel alles total kitschig ist und nichts mehr mit den Rangers gemeinsam hat.
am 2. Januar 2015
Habe die Serie als Kind sehr gerne gesehen und dachte mir das ist ein super Preis und habe sie mir besorgt und kann nur sagen das es sich gelohnt hat.
am 21. August 2014
Nur die alten Power Rangers der ersten Stunde dürfen bei mir laufen,daher musste ich diese Box haben.
Wer in den 90ern groß geworden ist kam hier dran nicht vorbei.