am 17. Februar 2013
Wunderbare Beschäftigung im Wartezimmer, vor allem, wenn Mama zu heiser zum Vorlesen ist. Die Navigation war für meinen 5jährigen Sohn einfach. Die Spiele sind kurz und gut zu lösen. Manch Figuren kann man durch Antippen zum Handeln bringen. Der Schmied z.B. haut sich den Hammer auf den Kopf. Durch Bewegung zweier Finger zueinander bzw. voneinander weg kann gezoomt werden. Lieblingsspiel
am 25. Februar 2013
dieses Spiel hat wirklich sehr viel Lob verdient und kann auch von kleinen Kindern, so ab drei schon gespielt werden, auch den Großen macht es viel Spaß, davon kann es weitere Fortsetzungen geben...
Von der Grafik super süß gemacht - es gibt auch einiges zu entdecken, doch für den Preis schlichtweg zu wenig.
Für ganz Kleine sicher ein (sehr) kurzweiliger Spaß. Mein Neffe (5) hatte das komplette Spiel in nicht mal einer halben
Stunde durch und war dann gelangweilt...

Man kann zwar die Suchspiele immer wieder starten, doch es wird schnell langweilig wenn man älter als 4 Jahre ist ;)
am 28. Februar 2013
Unser Sohn ist drei Jahre alt und ein absoluter Ritter und Burgen Fan und spielt auch am liebsten mit seinen Rittern. Für Abends auf der Couch zum zusammenkuscheln und spielen ist das Tablett mit seinen vielfältigen Optionen neu dazugekommen und auch auf Reisen oder auf längeren Autofahrten ist es eine nette Abwechslung. Klar, er tut sich mit drei noch etwas schwer mit der Handhabung aber er wird besser und besser. Gerade die Feinmotorik (Fingerwischen, tippen auf kleine Gegenstände) verbessert sich zusehends.

Das Spiel selbst ist einfach nur schön und absolut empfehlenswert. Man taucht ein in eine liebevoll gezeichnete Welt in der alles, aber wirklich alles etwas besonders macht wenn man es antippt oder bewegt. Wir haben gestern Abend sicherlich eine Stunde damit verbracht und noch nicht alles entdeckt! Außerdem kann man zu den einzelnen Figuren wunderbar Geschichten erzählen, entweder die dazu passenden Märchen (Froschkönig, die Gänsemagd,...) oder neue Geschichten. Wir werden diese App sicherlich noch oft verwenden und ich hoffe, dass es neue Wimmelbilder dieser Art bald zu kaufen gibt!
am 27. April 2013
Erwachsene brechen sofort in Ohs und Ahs aus und kichern ein wenig albern in sich rein, Kinder findens einfach Klasse wenn der Bogenschütze dem Maler in den Po schießt oder der Hund an den Brunnen pieselt. Hat uns alle verzaubert.
am 8. März 2013
Ein wirklich schönes Spiel für die Kleinsten. Schöne Animation, fröhliche Akteure, witzige Ideen, eine lebendige Burg, wie es sie wohl früher nicht gab. Freue mich schon, das Spiel mit meinem Enkelkind zu spielen.
am 25. Oktober 2013
Die Wimmelburg ist ein hübsches, recht großes interaktives Wimmelbild.

Besonders gut fand ich die schöne Optik (sieht aus wie handgemalt) und die lustigen Animationen. Es bietet keine wirkliche Story, ist daher eher was für jüngere Kinder, aber beim Berühren verschiedenster Figuren und Gegenstände werden längere Animationen und Sounds ausgelöst die mal mehr und mal weniger über die Burgbewohner erzählen. Minispiele gibt es auch 3, diese sind nicht sehr schwer, aber für Kinder auch nicht all zu leicht.

Mehr von dieser Qualität bitte! Mit ein wenig mehr Umfang, dann zahle ich auch gern mehr.
am 12. Januar 2015
Schön und detailverliebt gemacht. Immer noch gerne gespielt von meinen 2 und4 jährigen. Die Entdeckung ist das Ziel und das scrollen und zoomen lernen die kleine noch nebenbei. Schön zuzusehen.
am 7. Mai 2013
Ausser das Bild anzuschauen und ein paar bewegte Figuren ist hier nicht viel. Keine Handlung eben ein Wimmelbild.
Schade ist schon sehr entäuschend gewesen! Dennoch schöne Bilder aber dafür etwas zu teuer,
am 26. Februar 2013
Diese App ist nicht zu empfehlen, da für das Geld nichts geboten wird.
Ich hatte mir mehr davon versprochen, aber die 3 kleinen Minispiele sind im
nu erledigt und das wars dann