Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 19. Januar 2007
In dieser wundervollen Komödie von James L. Brooks geht es um den Schriftsteller Melvin (Jack Nicholson), der ein totales Ekel mit etlichen Macken und Ticks ist. Er hat für Niemanden ein nettes Wort und besonders nicht für seinen schwulen Nachbar Simon (Greg Kinnear). Auch seine Dauerkellnerin Carol (Helen Hunt), er muss ja immer an dem selben Tisch in seinem Stammlokal sitzen, hat es sehr schwer mit ihm, obwohl dieser mehr für sie empfindet, als sie denkt.

Die Komödie erzählt uns, wie Melvin und Carol sich näher kommen, er Simon in sein Herz schließt und insgesamt menschlicher wird. Doch reicht das aus, um eine mögliche Beziehung führen zu können?

Es macht Spaß Melvin bei seiner Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie die Probleme unserer Hauptpersonen nach und nach gelöst werden.

Hunt und Nicholson harmonieren perfekt und verleihen dem Film einen besonderen Zauber, den man normalerweise nur sehr selten spürt.

Es geht um das Leben miteinander und das einander Verstehen, was uns näher gebracht werden soll.

Ich kann diesen Film nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Ansehen!
am 2. Mai 2013
Besser geht's nicht ist einfach ein grandioser Film und hätte an sich die volle Punktzahl verdient. Zu Recht wurden die beiden Hauptdarsteller Helen Hunt und Jack Nicholsonmit einem Oscar ausgezeichnet und auch der Film selbst hat jede seiner Auszeichnungen mehr als verdient!
Eine herzerwärmende romantische Komödie, die sich "echt" anfühlt und gleichzeitig durch Jack Nicholsons rabenschwarze Sprüche keine Sekunde schmalzig wird.

Die zwei Sterne gibt's für die miserable und lieblose Blu-ray Veröffentlichung aus dem Hause Sony! Es gibt keinerlei Extras! Nich einmal der sehr gute Audiokommentar der DVD Veröffentlichung hat seinen Weg auf die Disc gefunden. Mehr noch: Sony spendiert diesem top Katalogtitel noch nicht einmal ein Kapitelmenü! Die Kapitel können nicht aus dem Menü angeklickt werden!

Die größte Frechheit allerdings ist, dass Sony ein altes Master verwendet hat, welches zu keinem Zeitpunkt heutigen Standarts genügt. Die Schärfe ist miserabel, die Farben verwaschen und der Schwarzwert grauenhaft! Hier kommt kein HD-Feeling auf!

Auch der deutsche Ton liegt nicht in HD, sondern in einfachem Dolby Digital 5.1 vor. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bei dem für die Disc aufgerufenen doch noch sehr stattlichen Preis kann ich keinesfalls eine Kaufempfehlung abgeben. Sony, schähmt Euch! So geht man weder mit Kunden, noch mit eignen Filmklassikern um!
33 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2003
Diese schwarze Komödie um einen verbitterten, neurotischen Autor, seinen schwulen Nachbarn, dessen Hund und eine mittellose Kellnerin trifft voll ins Schwarze.
Eine bessere Besetzung hätte man für diesen Film nicht finden können. Zwar liefern alle eine wunderbare Performance ab, Jack Nicholson jedoch spielt alle an die Wand.
Neben perfekten Schauspielern hat der Film einen wunderbaren Humor, glänzt jedoch auch durch Gesellschaftskritik, die zum richtigen Zeitpunkt satirisch den Zuschauer zum Überlegen anregt.
am 23. Juni 2004
Einmal gesehen, immer wieder gesehen! Dieser Film geht einem ganz einfach an die Nieren. Jack Nicholson als das wohl größte menschliche Ekel, dass diese Welt je gesehen hat und Helen Hunt als die Kellerin, die mitten im Leben steht und aus irgendwelchen unbegreiflichen Gründen so etwas wie Mitgefühl für diesen Menschen empfindet. Packt man dann noch einen schwulen Nachbarn und dessen Hund in die Handlung, bekommt man das Erfolgstrio zusammen, das das Ekel dazu bekehren kann, ein besserer Mensch zu werden und so steht am Ende natürlich die Liebe im Zentrum des Filmes.
Jack Nicholson ist einfach ein brillianter Schauspieler und in dieser Rolle glänzt er einfach ganz besonders. Ich habe mich selten über einen Filmcharakter so amüsiert wie über ihn! Zudem beweist Helen Hunt an seiner Seite, welch großartige Schauspierin sie doch ist und meiner Meinung nach hätte sie noch viel mehr Bedeutung in Hollywood-Kreisen verdient! Mehr als verdient waren jedenfalls die Oscars, die dieser Film erhalten hat. Grandiose Schauspieler, eine geniale Handlung...meine Hochachtung dafür!
am 16. Dezember 2015
Jack Nicholson in Höchstform. ..."Well I work all the time, so never, never interrupt me!"
"How do you write women so well?" "I think of a man and I take away reason and accountability." :-) Unbedingt die englische Fassung anschauen.
HALL OF FAMEam 17. August 2002
Melvin (Jack Nicholson), ein erfolgreicher Autor von Liebesromanen, leidet an einer Zwangsneurose, hat keine Freunde und kann sein Leben nur in einem perfekt organisiertem Umfeld bewältigen. Meist griesgrämig hat er an allem und jedem etwas auszusetzen, und das auf eine besonders gemeine und zynische Art. Ganz besonders trifft es seinen Nachbarn, dem homosexuellen Simon (Greg Kinnear) und dessen Hund Adell. Er geht jeden Morgen in demselben Restaurant frühstücken und lässt sich dort immer von derselben Kellnerin, Caroll (Helen Hunt) bedienen, für die er heimlich mehr als Sympathien hegt. Unter dieser Hülle verbirgt sich aber ein liebenswerter, hilfsbereiter Mensch. Doch um diesen Tiefencharakter an die Oberfläche zu befördern bedarf es der Überwindung viele Hindernisse und Komplikationen, die den Film abwechslungsreich, humorvoll, fesselnd und überraschend machen. Wird es Melvin gelingen seine Caroll zu bekommen? Er beschließt jedenfalls, für sie ein besserer Mensch zu werden und sogar die verhassten Pillen des Psychiaters zu schlucken...
Produzent, Drehbuchautor und Regisseur James L. Brooks ist es dabei gelungen, das Publikumsband zu den Hauptdarstellern fest zu knüpfen, so dass sie uns mit all ihren Fehlern, Problemen und Sorgen ans Herz wachsen. Tatsächlich sitzt man immer wieder vor diesem Meisterwerk, welches sich aus der Flut von Schnell- und Effektproduktionen so heraushebt, und ist tief emotional berührt. Dies ist natürlich auch den hervorragenden Darstellern zu verdanken, die beide völlig zu Recht je einen Golden Globe und Oscar für die beste Schauspielerleistung erhielten. Jack Nicholson steigert sich in die Darstellung seiner Neurosen mit einer solchen Leidenschaft und Intensität, dass man ihm diese ohne zu zögern abnimmt. Sein Spiel wirft einen regelrecht um und es knüpft an die Leistungen von „Chinatown" und „Kuckucksnest" an. Und auch die umwerfend spielende Helen Hunt zeichnet die Rolle der vereinsamten liebevollen Mutter beeindruckend gefühlsvoll und liefert ein perfektes Zusammenspiel mit Jack Nicholson. Greg Kinnear und Cuba Gooding Jr. runden das abgestimmte Ensemble ab. Der deutsche Titel ist übrigens aus Marketinggründen durchaus verständlich gewählt, aber etwas irreführend, wie ich finde; besser wäre „So gut es eben geht" gewesen, was Melvins Zwangserkrankung besser entsprochen hätte.
Da man diesen Film immer wieder gerne sieht, lohnt sich in jedem Falle der Kauf dieser DVD, die aber nur wenige Extras zu bieten hat (zusätzliche Filminformationen, nicht mal ein Making of). Dafür sind Bild und Ton absolut auf der Höhe der Zeit.
am 9. Februar 2014
Auch wenn man diese BluRay am Ende in die Schublade Beziehungskomödie stecken könnte, hat der Film soviel mehr zu bieten
Angefangen von der erstklassigen Besetzung - Nicholson in seiner Paraderolle - über eine tolle Geschichte, die gespickt ist mit aberwitzigen Situationen und erstklassigen Dialogen die trotz des Humors nie die notwendige Ernsthaftigkeit aus den Augen verliert.

Einfach ein toller Film. Die BluRay liefert ein solides Bild. Leider war man hier bei den Extras viel zu geizig. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Da der Film dennoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist drücke ich dazu mal ein Auge zu und ziehe nix ab.
am 15. August 2016
bereits wie der Film im Kino war habe ich ihn amüsant gefunden.
die biografische Entwicklung von Menschen finde ich generell spannend- in diesem Film grossartig dargestellt wie ein autistischer Zwängler, der eigenbrötlerisch und emotionslos vor sich hin lebt, durch einen Hund (und eine Frau) mit seinen Gefühlen in Kontakt tritt und plötzlich in der Realität der anderen Menschen ankommt- auch dann noch nicht gesund aber besserbar und angreifbar. ich liebe besonders diesen ebenfalls neurotischen Hund! Auch der homosexuelle Nachbar ist sehr gut gespielt- alles in allem- ganz grosses KINO
am 8. August 2014
Besser geht's nicht ist lustig, unterhaltsam, hat bissigen Humor und ist eine Mischung von Lustspiel und Drama. Jack Nicholson ist hier wieder einmal in seiner Bestform. Er zeigt in diesem Film alle Nuancen seines Könnens. Aber auch Helen Hunt ist ihm fast ebenbürtig. Leider ist die Handlung ein wenig seicht, ein wenig kitschig, sie könnte besser sein.
Die Bild und Tonqualität auf der Blu Ray ist gut. Leider gibt es keine Extras.
Nachdem ich diesen Film teilweise auf einem privaten Sender angesehen habe, mußte ich ihn unbedingt haben. Jack Nicholson als Melvin, ein exzentrischer Zeitgenosse und Hundehasser. Er pöbelt und beleidigt alles, was ihm in die Quere kommt. Nur die Kellnerin Carol bietet ihm die Stirn.

Diesen Film muß man gesehen haben. Er ist köstlich und super gespielt. 5 Sterne gibt es dafür von mir.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken