am 5. September 2013
Hatte mir diese Docking-Station für mein Samsung Ativ bestellt und war etwas enttäuscht, dass ich ständig die Schutzhülle abnehmen muss, wenn ich das Handy zum Laden einsetzen will! Aber da ich noch eine Ladestation für mein Samsung Galaxy ACE bestellte und diese mit einem "verschiebbaren" Anschluß ausgestattet ist, (Wicked Chili Dockingstation Wave für Samsung Samsung Galaxy Ace Plus...) nutze ich jetzt diese Ladestation für beide Handys und die "mumbi USB Dock Samsung ATIV S Dockingstation, lege ich als "Reserve" in die Schublade! Also wie schon erwähnt: Diese Ladestation passt NICHT NUR FÜR DIE ANGEGEBENEN HANDYS, NEIN, SIE PASST AUCH FÜR VIEL MEHRERE HANDYSORTEN : Wicked Chili Dockingstation Wave für Samsung Samsung Galaxy Ace Plus / Ace 2 / Beam / Galaxy Mini / Mini 2 / Music / Pocket / S Advance / S3 mini / LG P880 Optimus HD (USB Datenkabel, Anschluss verschiebbar, schwarz / black)
am 10. Oktober 2013
[Update: 15.10.2013]
Der HandyNow-Support hat auf meine Hinweise reagiert und mir kostenfrei ein Netzteil zukommen lassen.
Man teilte mir auch mit, dass man keine Dockingstation für alle Hüllen anbieten kann, somit sich erst einmal auf das eigentliche Gerät konzentriert.

[ursprüngliche Rezension]
Vorab es funktioniert alles, es gibt nur zwei kleine Details die ich noch als besser / praktischer empfunden hätte.
1. Mit Schutzhülle lässt sich das Telefon nicht laden (geht bei meinem NoName Dock fürs iPhone 4S)
2. Leider ist kein Ladestecker dabei, nur ein USB (Kabel) Anschluss für den Rechner

Also Preis/Leistung ist ok - kann man jedem Empfehlen der die oben genannten Punkte nicht vermisst.
[ursprüngliche Rezension]
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Januar 2016
Ich nutze diese Ladestation für mein Samsung Ativ S und bin eigentlich ganz zufrieden, immerhin erfüllt sie ihren Zweck ganz gut. Das Handy sitzt nicht ganz perfekt auf, sondern kippelt ein kleines bisschen, aber das stört kaum. Was störender ist, ist das sehr kurze USB-Kabel. Die Station auf den Schreibtisch stellen und dann unten in eine Steckdose stecken geht nicht wirklich gut - aus zwei Gründen: das Kabel ist zu kurz und es liegt KEIN Netzstecker bei!
Was aber natürlich geht, wenn man das Original-Ladekabel des Handys verwendet...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. März 2013
Also ich muss sagen das diese mumbi USB Dockingstation mal davon abgesehn das das mitgliefertes Anschlusskabel bei einer Länge von ca. 50 cm etwas zu kurz geraten ist, muss man doch bestimmen:
Bei dieser Dockingstation steht das angeschlossene Endgerät (Handy) sehr sicher wenn man es auf einem stabilen und geraden z.B. Möbelstück ablegt und vom Aussehn ist alles bestens denn
die äusseren Flächen waren durch eine Schutzfolie vor zerkratzen oder sonstiger Transportschäden sehr gut geschützt sowie auch der Transport in einer Originalverpackung sehr gut
vonnstatten ging und ausserdem sicher bei mir ankam!
am 11. September 2015
Die Ladestation macht einen sehr hochwertigen eindruck und passt somit in das Bild des Ativ. man setzt das handy auf und alles geht ganz normal von statten. Das Schaumstoff an dem Boden sorgt für ein rutsch-freies Bedienen und erleichtert es ungemein! Erfreulich war, das ein Kabel mitgeliefert wurde. Nun zu den Negativen Aspekten: Will man das Ativ auf die Station stecken, so muss ich es als Schutzhüllen Nutzer erst von dieser befreien, da es sonst nicht passt, was auf dauer sehr sehr nervig ist... Dieses Problem hätte man mit einem frei beweglichen Micro-USB Anschluss lösen können, welcher auch zu einem Schonenderem auf setzen führen würde. Alles in allem kann ich jedoch sagen, das die Verarbeitung überzeugt, die Alltagsprobleme jedoch sehr Nervig sind!
am 14. September 2013
Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde funzt das Dock eben "nur" wenn die Schutzhülle abgezogen wird. Ich möchte dem Hersteller der meistverkauften Schutzhülle sowie eben auch dem Dock nicht unterstellen bewusst den Ladestecker so kurz gehalten zu haben dass die Hülle öfters mal abgezogen werden muss - was der Haltbarkeit der Hülle Entscheidend zusetzen würde. Da das Dock nun mal seinen Zweck für kleines Geld erfüllt ist es schwierig hier eine Objektive Bewertung abzugeben. Dennoch nur ein Nichtgefallen von mir da kein vernünftiger Mensch ein hochwertiges Smartphone ohne Schutzhülle benutzt und bereit ist alle zwei, drei Tage den Gummi da runter und wieder dran zu frickeln.
am 6. September 2013
Dieser Artikel funktioniert wie vom Verkäufer beschrieben. Das Handy hat eine gute Ablage, man kann mit dem Handy auf der Station arbeiten. Einziger Wehrmutstropfen, das Handy kann nur "nackt" auf die Station gelegt werden. D.h.:" ohne Schutzhülle, auch keine dünne!". Bei Verwendung fester Handy-Schutzhüllen, kann die ewige Demontage dieser Einrichtungen schon einmal nervig werden. Dockingstation mit aufgelegten und eingeschaltetem Handy, macht auf jedem Schreibtisch einen guten optischen Eindruck.
am 21. Februar 2014
Ich fand die Idee wirklich super
Man kommt heim zieht sein Handy aus der Tasche und stellt es schön auf die Kommode ab. Es sieht dann nicht nur dekorativ aus, nein es wird auch gleich geladen.
Tja soweit die Theorie in der Praxis musste ich leider feststellen das das nur ohne einer Schutzhülle geht. Also für alle die ihr Handy nur in einer Socke oder Tasche rum schleppen top für die Hosentaschen Schutzhüllen Liebhaber sind Finger weg
am 4. Juli 2013
Das Teil ist ok. Das Ladekabel sitzt fest. Das Smartphone wackelt nicht. Das Handy wird geladen und man kann drauf zugreifen. Wie halt bei jeder anderen Docking Station auch. Optisch geht immer besser aber für den Preis bemängelt man sowas nicht.

Lustig ist das auf der Verpackung steht:
"For Samsung Galaxy S3"

Aber nicht abschrecken lassen. Die beiden Smartphons haben die selbe Breite und passen somit auch rein. Ich empfehle es weiter
am 6. Oktober 2013
Hallo
Ich benutze die Dockingstation seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Das Ativ sitzt fest und sicher, nichts wackelt.
Die Qualität von Dockingstation USB Kabel und Netzteil bewerte ich als vollkommen in Ordnung.
Der seitliche Mini usb Anschluß ist vielleicht etwas ungewöhnlich plaziert aber so kann man die Dockingstation auch glatt an die Wand stellen.
Ichbin zufrieden und empfehle die Dockingstation weiter.

gruß