Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. Oktober 2013
Der Hansgrohe Duschkopf hat bei mir einen 15.- Euro BAumarkt Duschkopf ersetzt. Auch wenn das Teil kein Sonderangebot ist, möchte ich ihn nicht mehr hergeben:
die drei Brausestufen sind super und lassen nichts vermissen.
Man hat eine weiche Duscheinstellung, die das normale Duschen super angenehm macht. Dadurch dass der Duschkopf sehr grossflächig ist bekommt man hier ne ordentliche Dusche ab.
Will man es etwas gründlicher, kann man per Knopfdruck auf den festeren Duschstrahl umstellen, bei dem man dann grossflächig mit stärkeren Wasserstrahlen abgeduscht wird.
Zu guter Letzt gibt es noch den Massagestrahl der bei verspannten Schultern sehr angenehm ist. Er ist auch schön fest und pulsiert aus dem Duschkopf. Die Umschaltung zwischen den drei Modi erfolgt einfach per Knopfdruck.
Die Haptik des Brausekopfs ist auch gut. Zu der Antikalkfunktion kann ich nicht nichts sagen, angeblich kann man Kalkablagerungen von den Duschkopfdüsen einfach abrubbeln.
Der Brausekopf ist sein Geld auf jeden Fall wert.
am 31. Oktober 2014
Wir haben wegen einer Enthärtungsanlage "weicheres" Wasser. Damit lässt sich Seife oder Shampoo nicht so gut abwaschen. So mußte eine neue Handbrause her. Es gibt 3 Einstellungen: Regendusche, Massage aus 3 rotierenden Strahlen und normale Dusche. Leider ist letztere für uns immer noch unbefriedigend von der Strahlstärke gewesen. Ich habe daraufhin die "Bremse" entfernt, die in der Handbrause am Schlauchanschluss sitzt. Jetzt kommen wirklich kleine Harte Strahlen raus - wunderbar!
am 15. November 2013
Die Handbrause ist jetzt seit über eine Woche bei mir im Einsatz.

MONTAGE
-----------------------------
Spielend einfach lässt sich die Hansgrohe Handbrause austauschen. Es is sogar eine Schlauchzange dabei, die ich aber gar nicht benötigt habe.

ALT GEGEN NEU
-----------------------------
Die Neue macht einfach etwas her mit ihrem modernem Design aus Crom. Bei dem alten runden Duschkopf sieht man den Verstellring für die verschiedenen Duschstrahlen. Der ging nur sehr sehr schwer zu verstellen - trotz regelmäßigen Entkalkens.

DREI DUSCHSTRAHL-MODI
-----------------------------
*RainAir (Wassertropfen werden im Brausenkopf mit Luft angereichert)

*Rain (Duschen ist sehr effektiv - angenehmer Druck / Er ist recht kräftig - das gefällt mir total gut - daher ist es auch mein Lieblingsdurschstrahl!)

*Whirl (drehender Strahl - gewünschte Körperpartien können punktgenau massiert werden)

VERARBEITUNG
-----------------------------
Die Verarbeitung ist sehr gut - hochwertiger Chrom. Die Handbrause ist größer als meine Alte - wirkt aber trotzdem eleganter.

HANDLING
-----------------------------
Ich bin überrascht, wie einfach der Wechsel der Duschstraheln funktioniert. Hatte ich mich doch bei meiner alten Handbrause immer einen abgemüht, wenn ich umstellen wollte. Also habe ich erwartet, dass man den Select-Knopf schon mit ordentlich Kraft reindrücken muss.
Nun, ein leichter Druck genügt, so dass auch Kinder ganz einfach den Duschstrahl wechseln können.

REINIGUNG
-----------------------------
Auch das Reinigen scheint einfach - waren es doch bei meiner alten Brause starre Öffnungen, sind es bei der Handbrause Noppen aus Silikon. Das heißt, einfach mit dem Finger oder einem Tuch die weißen Kalkrückstände entfernen.

UNTERSCHIED ZUR 08/15-Baumarkt-Handbrause?
-------------------------------------------
JA - Es ist ein deutlicher Unterschied zu meiner alten Handbrause merkbar. Nicht nur wegen des Select-Knopfes. Auch die Duschstrahlen fühlen sich einfach anders auf der Haut an. Auch schon deshalb, da diese Handbrause eine größere Strahlscheibe hat.

FAZIT / BIN ICH ZUFRIEDEN??
-----------------------------
Mit einem Klick zum nächsten Regenstrahl!Und trotzdem habe ich einen Favoriten: "Rain"! Dadurch, dass die Düsen für diesen Duschstrahl sehr eng sind, prasseln sie angenehm kräftig auf den Körper. Der "RainAir" ist etwas für sanftere Gemüter.
Tolles Design - einfache Handhabung - sehr angenehmes Duscherlebnis und angemessener Preis.

Da kann ich nur die volle Punktzahl und meine Kaufempfehlung aussprechen.
review image
am 9. März 2016
Dieser Duschkopf verrichtet jetzt seit 1,5 Jahren bei mir seinen Dienst und ich kann nur sagen, dass ich ihn sehr gut finde. Er bietet drei verschiedene Stahleinstellungen und ist alleine von der Haptik sehr angenehm. Bisher habe ich im Übrigen noch keine Nachteile feststellen können.
Sofern diese Rezension für Sie sinnvoll war, wäre ich Ihnen dankbar für eine Bestätigung. Vielen Dank.
am 24. April 2016
Vorab: wenn's möglich wäre, würde ich 4,5 Sterne vergeben. Leichteste Montage und sehr angenehmes Duscherlebnis bei einfachster Bedienung des Umschaltknopfes selbst beim blinden, einarmigen Nach-Hinten-Greifen, sprechen für sich.
€ 50 sind kein Pappenstiel, aber um diese drei versprochenen, recht unterschiedlichen Duscherlebnisse zu zaubern und wirklich Wellness entstehen zu lassen reichen sie dann vielleicht doch nicht. Vielleicht würde es ja mit der € 70 teuren Hansgrohe klappen?
Wir haben einen Wasserdruck von knapp über 4 bar und das bedeutet, dass zwar die Einstellung "Rain" bei voll aufgedrehtem Hahn sehr gut funktioniert, aber "RainAir" und der Massagestrahl schon nicht mehr ganz so effektiv sind. Gut bis sehr gut, aber eben nicht hervorragend.
Wenn man aber nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Brausen sucht, ist man hier sehr gut bedient. Klare Kaufempfehlung!
am 29. Oktober 2013
Endlich ist ein Duschkopf mal nicht nur funktional, sondern auch noch hübsch dabei und man braucht nicht einmal alles komplett neu.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist mal echt in Ordnung. Mit dem praktischen Umschalter per Knopf kann man auch mit seifigen, nassen Händen die Funktion wechseln und auch Funktionen miteinander kombinieren.
am 20. Mai 2015
...passt zu all meinen anderen eher rechteckigen Armaturen.
sieht edel aus.
die drei verschiedenen brauseeinstellungen nutze ich nicht. das ist geschmackssache.
ich will duschen und keine ameisenkrabbelgefühle auf der haut haben.
ich hab alles im set gekauft, war eine gute Idee.
am 18. Dezember 2013
Der Duschkopf ist einfach super .
Mit den drei Strahlen ist einfach was für jeden dabei, der erste ist ein sehr weicher Strahl der sehr gut zum entspannen geeignet ist.
Der Zweite Strahl ist etwas härter und prickelnder. Der Dritte Strahl ist ein harter wobei er aber nicht zuhart wird da sich die Düsen bei diesen Strahl bewegen und so einfach angenehm Massieren.
Zwischen den Strahlen kann man einfach mit einem Druck auf den Select Knopf wechseln was ohne Probleme funktioniert und einfach positiv zum Duscherlebnis beiträgt.
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig und der Duschkopf macht einen sehr edlen Eindruck . (Leider wurde mir zuerst ein defekter Kopf geliefert mit ein Spalt in dem Übergang zwischen Kopf und Düsen wurde aber ohne Aufstand sofort ausgewechselt)
Fazit:
Der Duschkopf ist auf jeden Fall sein Geld Wert jeder Zeit wieder.
am 5. März 2016
Nach 1' Jahren Nutzung dieses herrlichen Duschkopfes von Hans Grohe, hat dieser sich verabschiedet in dem die 3 Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr verstellbar waren. Da hat sich wohl die Mechanik im Innenleben irgendwo verhakt.

Wie dem auch sei, Hans Grohe Service Team mit Fehlerbeschreibung verständigt, und innerhalb 3-4 Tagen bekam ich ein Austausch Gerät. Allerdings die runde Version "S120", aber das ist mir persönlich egal. Denn Kulanz ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage, bin froh nicht wieder ca.50€ ausgeben zu müssen.

In der Hoffnung das es länger funktioniert, kann ich auch nur eine Empfehlung aussprechen. Sowohl für das eine E120 (groß, eckig, quadratisch) sowie S120 (klein, rund).
am 25. September 2016
Eine sehr schöne und angenehm große Handbrause. Die Verstellung des Duschstrahls per Druckknopf funktioniert super und stellt eine luxuriöse Alternative zu den herkömmlichen Handbrausen dar. Funktion und Optik sind tadellos. Klare Empfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken