Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 28. Juli 2016
Kann unter Windows 10 nicht betrieben werden, was meines Wissens mit keinem Wort aus der Produktbeschreibung hervorgeht. :-(

Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Von dem habe ich die Antwort erhalten, dass es Stand heute (28.7.2016) keine Möglichkeit gibt, den AE2500 unter Windows 10 zu verwenden. Die Installation-CD erkennt das Betriebssystem nicht sondern hält Windows 10 für eine ganz alte Variante von Windows XP. Die Treiber auf der Webseite des Herstellers haben mich auch nicht weiter gebracht.
am 28. September 2017
Ich wollte meine Synology Diskstation mit Wifi ausrüsten, um drahtlos Filme zu streamen. Dies funktioniert hiermit ziemlich gut, jedoch sollte man keine schnelleren Transferraten als 7MB/s erwarten. Schliesslich ist dies nur ein 802.11N stick und kein AC. Der Ständer ist sehr praktisch und ich wünschte mir andere Hersteller würden soetwas mit in die Verpackung geben. Aufpassen beim Montieren an die Synology NAS: das Kabel ist recht dünn und wenn man nicht aufpasst, kann es durchaus in die Lüftungsschlitze rutschen und sich im Lüfter verheddern. Zum Glück ist bei mir nichts weiter schlimmes passiert. Gebe diesem Stick 5/5 Sterne, da es eigentlich keine Kritikpunkte gibt.
am 17. März 2017
Ich hatte gleich 2 Stück bestellt; bei der Erprobung unter Windows 7 stellte sich jedoch
alsbald heraus, dass es Probleme geben würde:
Die Installation war zunächst okay, die Reichweite schien gut zu sein. Sobald ich aber
ein Mail abgeschickt habe, stürzte die Verbindung ab und musste durch Ziehen und
erneutes Stecken des Sticks wiederhergestellt werden.
So etwas kann ja wohl nicht Stand der heutigen Technik sein - ich habe beide Sticks
umgehend zurückgegeben.
am 15. Oktober 2016
Wer am Macbook arbeitet kennt das Theater mit dem Netzwerkanschluss. Damit man nicht den teueren Thunderbolt Adapter kaufen muss habe ich mit den Linksys für 1/3 des Preise gekauft und wurde nicht enttäuscht. Funktioniert problemlos unter dem aktuellen Sierra, Treiber gibt ein direkt bei Linksys.
am 8. September 2015
Die Installation unter Windows 10 funktionierte problemlos.
Der Treiber selber ist in Windows 10 enthalten. Die Treiber CD wird nicht benötigt.

Die Transfergeschwindigkeit liegt bei über 100 MB/s.

Hier macht man nichts falsch.
am 17. Januar 2017
Nach Einsatz des Adapters hatte ich bereits 3 x den Zustand am PC, dass LAN nicht mehr ging und WLAN so blockiert war, dass es auch nicht mehr lief. Im Moment läuft das Gerät wieder seit Wochen ohne Probleme. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
am 27. April 2016
Ich kann den Adapter nicht empfehlen. Es kommt immer wieder zu unerwarteten Netzwekabbrücvhen unter Windows 10 an einer Vodafone Easybox. Mit anderen Adaptern kein Problem.
am 19. Juli 2017
Stick wurde nach Installation der Treiber unter Win7 sofort erkannt. Verbindung stabil mit guter Empfangsleistung.
Verbindet automatisch mit 5Ghz wenn verfügbar
am 7. Mai 2017
Der WLAN Stick funktioniert super. Das Problem ist nur, dass Windows 10 bei mir jeden WLAN Adapter nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Die Lieferung dauerte nur 3 Tage.
am 26. April 2015
Also der Adapter ist Top!
Ich habe ein ganz neues Dell Notebook mit Windows 8.1
Innerhalb einer Minute war alles installiert und hat einwandfrei funktioniert.
Schnelle Übertragung ebenfalls.
Kann ich nur weiterempfehlen!