Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. Januar 2016
Ich habe lange nach einer Aufnahme des Actus tragicus gesucht und habe mich am Ende für diese entschieden, da sie aus meiner Sicht alle Ansprüche an eine ideale Aufnahme des Werkes erfüllt: historische Aufführungspraxis, gute instrumentale Umsetzung, sehr gute Sänger, ergreifende, intime Ausdeutung, gute Aufnahmetechnik, angemessene (nicht zu hallige) Akustik. Auch die drei weiteren Kantaten sind ähnlich gut gelungen. Dass Cantus Cölln bei dieser Auswahl von Bach-Kantaten auf Chor verzichtet, ist sicherlich Geschmackssache, aber bei Frühwerken historisch verbürgt. Vor allem BWV 106 tut das auch sehr gut!
am 26. Juni 2000
Die Besetzung von Bachscher Chormusik mit Solostimmen hat vieles für und manches gegen sich. Die hier vorliegende Aufnahme (beispielsweise von der Kantate "Weinen, Zittern, Sorgen, Klagen") ist jedoch von einer Brillianz, die einem die Tränen in die Augen treiben kann. Unbedingt anhören!
am 27. Juli 2014
Hier bin ich auch nicht der Fachmann für. Die Aufnahmen seien gut und qualitativ ok. Die Musik muss man mögen.
am 5. Juni 2013
Actus tragicus - Johann Sebastian Bach - Kantaten BWV 4, 12, 106 und 196
Cantus Cölln (Künstler), Konrad Junghänel (Künstler), Konrad Junghänsel (Künstler).
Eine tolle CD- sehr gelungene Einspielung- wirklich zu empfehlen
am 29. Dezember 2002
diese cd ist einfach nur schön, vor allem wenn man die aufführung "actus tragicus" im theater basel erlebt hat. perfekte sonntagsmusik - ein fest!