flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Hardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel (6 DVDs im Digipack)
Format: DVD|Ändern

am 28. August 2017
Ein Richter und ein Rennfahrer, der unter die Aufsciht des Richters gestellt wurde, arbeiten die unerledigten Fälle des Richters auf.
Das mit viel Action und Witz.
Die Charaktere beleben die Serie bis zu Ende. Ich habe die Serie als Kind gern gesehen und das tue ich immer noch.
Das kann ich nicht von vielen Serien behaupten.

Daher kurz und knapp: absolute Kaufempfehlung!
am 23. April 2017
Auch heute noch schön anzusehen und erinnert an alte Zeiten. Kult eben, dieses ungleiche Gespann. Die Serie hat nichts von ihrem Charme verloren.
am 13. Mai 2017
Da ich die Serie schon früher gerne gesehen habe, wusste ich was mich erwartet, wobei die Lieferung recht schnell kam um auch mit der Qualität zufrieden zu sein. Persönlich mag ich es wenn so auch `sehr alte' Serien erhalten bleiben, denn die gehörten früher mit zu meiner Kindheit dazu, - danke daher dafür.
am 22. August 2013
Ja was bleibt zu sagen die Serie ist KULT und schade ist einfach nur das man nach der 3. Staffel aufgehört hat.
Sonst ist alles beim alten gleiche Titelmusik und gleicher Wagen.

Bild in 4:3 Ton DD 2.0 FSK 12
22 Folgen auf 6 Dvd's
Laufzeit ca. 1012 min.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. März 2014
Die dritte Staffel von Hardcastle and McCormick bleibt auf demselben Niveau der ersten beiden Staffeln. Viele 80er-Jahre-Verfolgungsjagden, kurzweilige und actiongeladene Storys und zwei ungleiche Hauptfiguren, die sich gegenseitig mit vielen coolen Sprüchen auf den Arm nehmen.

Dieses Konzept der Serie geht auch in den letzten 22 Folgen noch weitgehend auf, auch wenn es doch irgendwie immer dasselbe ist: Entweder trifft Hardcastle auf einen seiner alten Fälle oder einer der beiden Protagonisten gerät durch private Kontakte in einen Kriminalfall. Nach einigen Ermittlungen und oft auch mehreren Blechschäden oder Schlägereien kommen die Bösen dann ins Gefängnis. Die Serie überzeugt weniger durch ihren dramaturgischen Einfallsreichtum als viel mehr durch ihren typischen 80er-Jahre-Stil.

So spricht auch diese dritte Staffel nur die Fans dieser Serienzeit an. Wer Hardcastle and McCormick nicht Ende der 80er Jahre im Fernsehen gesehen hat, dürfte heute wahrscheinlich wenig damit anfangen können. Den Fans von damals sollte aber auch die dritte Staffel überzeugen, gerade wenn sie die erste und zweite auch heute noch gut finden. Schön ist auch, dass die letzte Folge eine Art Abschlussfolge darstellt, was ja nicht bei jeder Serie, die schon nach wenigen Staffeln eingestellt wurde, der Fall ist.

Schade an diesem Paket ist abermals, dass es außer den Teasern zu jeder Folge kein Zusatzmaterial gibt. Den Fans hätten Hintergrundinformationen sicher gefallen. Die technische Qualität der DVDs ist dafür sehr gut!

Fazit: Wie auch bei Staffel eins und zwei lohnt sich der Kauf für den nostalgischen Fan!
am 20. August 2013
Ich war verpflichtet diese Serie zu kaufen, weil meine Partnerin auf die Serie stand. Also musste ich mir natürlich die Serie wieder ansehen, obwohl lustigerweise nach Jahrzehnten die Folgen mir immer noch sehr präsent waren. Die Serie hat den typischen 80iger Charme und die beiden Schauspieler waren einfach gut.

Die Serie entstand zwischen 1983 bis 1986 und brachte es auf drei Staffeln. Auch die dritte Staffel handelt vom pensionierten Richter Milton C. Hardcastle der noch alte ungeklärte Fälle aufarbeitet und wird vom ehemaligen Autodieb Mark McCormick dabei unterstützt. Die Serie ist lau, die Story der einzelnen Episoden teilweise sehr dünn aber die beiden Schauspieler Brian Keith und Daniel Hugh Kelly waren das Beste an dieser Serie. Sie brachten ihre Rollen sehr gut und humorvoll herüber und vor allem funktionierte das Zusammenspiel der beiden hervorragend und waren darin überzeugend.

Und wenn man sich die Serie in einem ansieht, kullert man teilweise vor Lachen, wenn man die vielen Regiefehler entdeckt.

Die Qualität aller drei Staffeln auf DVD hat mich überrascht. Die Firma war sichtlich bemüht eine sehr gute Bild- und (deutsche) Tonqualität uns Kunden anzubieten.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Februar 2015
Mit dieser Staffel endete sie nun, die Partnerschaft von Milt und Mark. Leider kann man da nur sagen. Erlebt man doch hier interessante Entwicklungen, die neugierig machten, auf eine 4. Staffel.
Zwar hat diese Staffel 3 in meinen Augen schon 4 oder 5 Folgen, die sich doch etwas ziehen, doch das wird mit einigen starken Folgen gerade Richtung Ende wieder gut gemacht. Das hier eine echte Freundschaft und Partnerschaft entstanden ist, ist oft wieder der Kern der Folgen. Fast schon unheimlich ist, wenn es mal um private Dinge geht, ist das Verbrechen nicht weit. So lernt man hier die Frau kennen, wegen der Mark einst im Knast landete und auch Marks Dad verwickelt ihn und den Richter wieder in ein Abenteuer.
Zum Schreien komisch sind hier jedoch mal wieder die offensichtlichen Schnittfehler. In Staffel 2 wurde ja eine neue Version des Coyote eingesetzt, aber in diversen Actionszenen taucht in Staffel 3, ebenso wie in Staffel 2 immer mal noch die alte Karosse auf. Auch wenn der Coyote hier in einer Folge in die Luft fliegt, ist sehr deutlich zu sehen, dass der runde Coyote aus Staffel 1 gesprengt wurde.
Doch bei dem Esprit, den die Serie hat und dem Unterhaltungswert, dem Charme und dem Humor ignoriert man das gerne.
Die Klasse von Bild und Ton von Staffel 3 entsprechen der von Staffel 1 & 2. Das heisst, dass Bild ist nicht ganz perfekt, aber ideal einem jeden Nostalgiefan, der Ton jedoch ist sehr gut.
am 19. Juni 2013
Sehr schöne DVD Box.Gut in der Materialanmutung und Verarbeitung.
Gute bis Sehr Gute DVD Halterungen.Ich habe die gesamte Serie a 3 DVD Boxen und bin hoch zufrieden.
Über die Serie gibt's nicht viel zu sagen, einfach nur Kult.
Gute Auflösung und sehr Gute Wiedergabe fast in HD Qualität.
am 26. August 2015
Super Serie Kult aus den 80ern macht echt Spaß diese Serie zu gucken hab lange drauf gewartet das es diese Serie auf DVD zu kaufen gibt und nun hab ich sie endlich gefunden 5 Sterne dafür
am 20. April 2016
Eine super tolle Serie aus den 1980ern.
Der Ex-Richter Hardcastle und Mark McCormick sind ein tolles Team
Leider ist die 3. Staffel auch die letzte.