am 4. Januar 2014
The book is a good start for XBMC/RBMC rookies. Some parts are easier to use or to understand when you read this book. If will save some time of internet search.

Experts will find some interesting descriptions too - only xbmc plugin programmers are not a target audience ... but the book is not for developers but only for administrators.
am 30. Juli 2013
Alle Informationen die hier drin stehen kann man auch im Internet lesen.
Und wenn man es genau nimmt muss man das auch wenn man sich mit dem Thema mehr beschäftigen will.
Denn dieses Buch liefert lediglich einen Überblick.
Mir ist schade um das Geld.
am 13. Mai 2013
Dieses Buch möchte ich unter der Abteilung Lehrgeld verbuchen.
Ich habe die Fragen , die ich hatte nicht beantwortet bekommen.
Vielleicht ist es nützlich für Benutzer, die absolut noch nie etwas mit Computern zu tun gehabt haben - solche Nutzer kaufen sich allerdings keinen raspberry Pi.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um den Ausdruck einer Anleitung aus dem Internet.
Vertiefende Anleitungen zu den Einstellungsmöglichen der xbian Distro sucht man vergeblich.
Das Geld sollte man lieber sparen und in Kaffee investieren und sich lieber durch die Foren googeln, denn dort findet man in der Regel die Antworten, die wirklich weiter helfen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2014
Anfang Januar 2014 konnte man diesen Titel beim Verlag für etwa 4€ als e-book kaufen - und mehr ist es leider auch nicht wert.

Der Autor ist gleichzeitig Herausgeber der Raspbmc Distribution. Die Distribution ist super. Damit verdient er jedoch kein Geld. Deshalb hätte ich mir gewünscht, man kann zum Kauf dieses Buchs raten, um ihn zu unterstützen. Leider nicht.

Nach einführenden Erklärungen wie man Raspbmc installiert und bedient ist das Buch schon fast wieder vorbei. Das Kapitel über MySQL wird die wenigsten interessieren. Was hat die Anleitung, wie man BlueRays und DVDs rippt, in diesem Buch zu suchen, wenn das beschriebene Programm nicht auf Raspbmc läuft?

Was ich mir im Buch noch gewünscht hätte:
- Einrichtung einer Infrarotfernbedienung bzw. Anpassung von RaspBMC an die vorhandenen Tasten
- Wie unterscheidet sich RaspBMC von anderen XBMCs? Was kann man übertragen, was nicht.
- Wie werde ich die 800 uninteressanten Sender wieder los, bzw. wie kann ich Kanalnummern vergeben.
- Wie werde ich die falsch erkannten Filmtitel wieder los, bzw. wie sorge ich dafür dass sie gleich richtig erkannt werden.