TOP 500 REZENSENTam 7. August 2013
Die Shareem stehen schon einige Zeit auf meiner Wunschliste: Sexy Helden in einem SF-Szenario, hört sich für mich interessant an.
Shareem sind gezüchtet und genetisch manipuliert worden, um Frauen zu gefallen und ihren Genuss zu bereiten. Aber dann wurden sie "verboten" und entkamen nur knapp ihrer Vernichtung. Sie leben nun am Rande der Gesellschaft, kaum geduldet und oft ausgenutzt, als Bürger zweiter Klasse.

Vielleicht habe ich von den "Geschichten" über die Shareem zu viel erwartet, zumindest aber eine echte Geschichte im eigentlichen Sinne des Wortes. Der Handlungsbogen dient hier aber in erster Linie dazu Rees und Lady Talan von einem Bett ins andere stolpern zu lassen. (Sie brauchen meist noch nicht einmal ein Bett ...).
Unter dem Aspekt "Aneinanderreihung erotische Szenen" hätte die Story 4-5 Punkte verdient. Mit offenherzigen Worten wird nicht gespart.

Ich bin aber trotzdem enttäuscht. Die Ideen, die in dem Buch stecken, hätten deutlich mehr Raum verdient, als nur gut 200 Seiten. Jennifer Ashley entwirft eigentlich immer interessante Charaktere, die sie normalerweise so lebendig macht, dass man ihre Bücher kaum aus der Hand legen kann.
Rees und Talon bleiben aber blass. Ich hätte gerne sehr viel mehr über sie erfahren. Aber ihre Gefühle und Gedanken werden nur angerissen.
Trotzdem möchte ich wissen wie es weiter geht. Deshalb erhält der erste Teil der Shareem-Serie von mir 3 Punkte.

P.S.: Ich weiß jetzt wie es weiter geht: Die anderen Teile der Serie sind besser als der Einstieg ;)
am 27. April 2014
It is no big literature but nice and entertaining enough. All the shareem books are a kind of longer short stories, but after reading most of them the characters had time to develop a bit, even if the cast is a bit stereotypical. If you like a blend of fantasy, romance, erotism you might like the shareem.
am 28. Mai 2013
Hardcore sex scenes with bondage and threesomes but still manages to somehow be a love story. Not usually my taste but still a good read.