Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 3. Oktober 2014
es sind halt Handyfolien. Durch die AntiReflex Lösung ist der Bildschirm matt, so spiegelt er nicht so doll. Find ich toll, passen perfekt und halten gut. Wechsle sie aller Vierteljahre. Immer wieder gut.
am 1. Februar 2014
Ich habe die Folie schon öfters benutzt. Läßt sich super auftragen und ist beim benutzen des Handys sehr angenehm!!!!!!!!!!!!! Ist wirklich zu empfehlen!
am 20. Juni 2013
Nach der wirklich sehr schnellen Lieferung noch am gleichen Tag "montiert". Mit ein bißchen Geschick und unter Berücksichtigung der Anleitung auf der Packung problemlos möglich. Durch die Folie werden die Gesten auf dem Display sehr erleichtert. Die Finger gleiten angenehm über die Oberfläche. Vergleichbar mit den Displays der E-Book-Reader. Man spart sich außerdem das ständige putzen, da Fingerabdrücke bei normalem Gebrauch kaum noch auffallen. Die Enstspiegelung (Antireflex) funktioniert, man sollte aber keine Wunderdinge erwarten. Bei direkt einfallendem Sonnenlicht hat die Folie nach meinem Empfinden eine leicht milchige Optik. Trotzdem klar besser als ohne, bzw. die Crystal-Clear-Folien. Einzig den Hinweis auf der Packung, dass die Folien unter Wasser gereinigt und wiederverwendet werden könnten, bezweifle ich, hab ich aber nicht ausprobiert. Alles in allem sehr gut, auch unter Berücksichtigung des günstigen Preises!
am 15. Oktober 2013
Zum Schutz des Displays eines neuen Handys vor Kratzern ist diese Folie definitiv geeignet. Nach mehreren Monaten hatte das Display noch nichts (trotz Arbeit in einer Baumschule), ABER...

Inzwischen habe ich die Folie entfernt und werde sie auch nicht mehr anbringen. Zum einen leidet die Schärfe des Displays doch ganz gewaltig. Irgendwie wirkt alles verschwommen oder weichgezeichnet. Der Unterschied ist wirklich eklatant, nach dem Entfernen ging für mich eine neue HD Display Welt auf ;). Viel schlimmer als diese Verschlechterung der Grafik ist aber, dass durch die Folie bestimmte Handyfunktionen nicht oder nur noch kaum funktionieren. Zum einen reagiert das Display schlechter auf Berührung. Auch eine Erhöhung der Empfindlichkeit hat daran nichts geändert. Zum anderen erkennt das Handy nicht mehr, wann man es vom Ohr entfernt. Das heißt, das Display bleibt bei Telefonaten schwarz, auflegen geht dann nur noch mit der AUS Taste auf der Seite (Eingabehilfen). Dies ist wirklich störend, da man wenn man Pech hat, ewig in einer Mailbox hängt ohne das Gespräch beenden zu können. Auch das Tastenfeld ist nicht zugänglich (Call-Center). Ich hatte das ganze erst gar nicht mit der Folie in Verbindung gebracht, wollte das Handy schon zurück schicken. Nach dem Entfernen der Folie läuft alles super.

Fazit:

Schützt natürlich das Display (+1 Stern), aber nur mit mittleren bis starken Einschränkungen bei der Nutzung des Handys. Deshalb nicht empfehlenswert.
am 4. Januar 2014
Die Folie passt perfekt und die Verarbeitung ist auch super. Sie fühlt sich zudem auch besser als der Display ohne Folie an. Wie gut sie gegen Kratzer schützt kann ich noch nicht sagen, jedoch ist mein erster Eindruck mehr als gut.

Für jeden zu empfehlen, der eine Folie sucht, die passgenau und preiswert ist.
am 20. Juni 2013
passt optimal aufs Sony xperia SP, mehr braucht es nicht.

Ist auch ein guter Kratzschutz für das Handy, gegen Schlüsseleinwirkungen
am 11. September 2013
Ich habe die Displayschutzfolie für mein neues Sony Xperia SP seit gut einer Woche in Gebrauch und bin bislang zufrieden.

In der Hektik des Bestellens ist es mir zwar entgangen, dass es sich bei diesen Folien um "antireflektierende" handelt, diese also matt sind. Ich hätte sie mir sicher nicht gekauft, wenn ich die Beschreibung nicht nur mal eben überflogen hätte. Doch ich kann sagen: Die Folie stört nicht im geringsten!

Im Gegenteil: Sie sorgt bei Tageslicht für einen deutlich erhöhten Sichtbereich, schmiegt sich an das Display an und hat dazu noch einen angenehmen Grip.
Dank der Folie lassen sich Wischbewegungen dadurch viel besser umsetzen.

Somit ist die Anschaffung dieser Folien für mich ein Glücksgriff und ich würde auf sie nicht mehr verzichten wollen, zumal das Display des SP ab Werk doch arg spiegelt.

Auch das Aufbringen der Folie war - nach ordentlicher Bearbeitung des Displays mittels Mikrofasertuch - super einfach. Da habe ich schon ganz andere Folien erlebt, die mich regelrecht zum verzweiflen brachten.

Zum Versand: Von Bestellung bis zur Anlieferung insgesamt 3 Tage. Auch hier gibt es nichts zu meckern.

Einen Punkt Abzug gibt es dann doch, da mich das Gefühl beschleicht seit ich die Folie drauf habe "bemerkt" das Display sanfte oder leichte Berührungen manchmal nicht mehr. Vor dem Aufbringen der Folie konnte ich dieses Phänomen jedenfalls nicht beobachten. Bei angemessenem, normalem Druck funktioniert allerdings weiterhin alls einwandfrei.
am 31. März 2014
Diese Schutzfolie ist nur bedingt mit dem Xperia SP zu gebrauchen. Sie hat zwar Sensoraussparungen in Form dreier Löcher, sitzt die Folie jedoch nicht millimetergenau dort wo sie sitzen muss, verweigert das Xperia SP das Aufwecken des Displays nach dem Telefonat, sodass man darauf hoffen muss, dass der Gesprächspartner nun auflegt. Zahleneingaben, Lautsprecherfunktion und Auflegen sind nach einmaligen Verdunkeln nicht mehr zu selbst zu steuern. Hier machen es andere Folienhersteller besser und haben die Löcher durch größere Aussparungen ersetzt, bei dem das Xperia SP dann auch wieder einwandfrei funktioniert.

Wer dennoch auf die Folie setzen möchte, sollte hier ganz präzise die Aufbringung vornehmen oder gleich eine Schere ansetzen. Darüber hinaus mag ich persönlich diesen Anti-Reflex-Effekt nicht. Das Display muss gegen diesen Effekt ordentlich anleuchten, um gut lesbar zu bleiben darüber hinaus lässt eben dieser Effekt das Display körnig erscheinen. Etwas, was ich an einem Smartphone nicht mag.

=====================
UPDATE: Kundenservice
=====================
HandyNow hat sich auf Grund meiner Rezension bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt, wobei ich eher dem Telefon als der Folie die Schuld zuschieben möchte. Man bot mir bereitwillig an, hier neue Folien zu liefern, die mich jedoch nicht mit meinem Xperia SP nicht sonderlich weiter gebracht hätten. Als Trostpflaster sandte mir HandyNow eine Autohalterung passend für das Xperia SP zu. Ein wirklich lobenswerter Zug, den ich so nicht erwartet hätte. Und was soll ich sagen ... eine solche Handyhalterung macht wirklich Spaß, so dass mein Xperia SP nun wunderbar als Navigationsgerät im Auto fungiert. Darüber hinaus überzeugt vor allem die Qualität der Halterung:
Wer nähere Infos zu dieser Kfz-Halterung haben möchte, kann sich hier infomieren:
am 20. November 2013
Leider kann ich nur zwei positive Dinge zu den Folien sagen:

1: Schnelle Lieferung
2. Einfach und blasenfrei Anzubringen auf dem Handydisplay

Das wars dann auch schon. Die Folie ist matt, was jetzt nicht negativ ist, war ja auch so gewünscht. Aber das Bild wird so derart grieselig und pixelig, dass man sich fragt warum man seinem 300 € Handy mit HD Display sowas antut. Die Löcher für die Frontkamera und Lichtsensoren sind nicht genau ausgestanzt. Die Folie verkratzt wesentlich leichter als das Display selbst und dadurch entstehen schnell bunte Kratzer im Bild. Habe zwei von den Sony Xperia SP und das meiner Frau hatte mit der Folie Probleme mit dem Display. Es lies sich nicht richtig bedienen und ging nach dem Telefonieren nicht mehr an. Ohne Folie keine Fehler mehr.
Das Schlimmste ist aber die unterirdisch schlechte Qualität des Displays mit dieser Folie... und ja ich habe die Schutzfolie vorher entfernt.
Habe die Folien nach nur einer Woche entfernt und schaue mich nach Alternativen um. Keine Kaufempfehlung von mir!

PS: Nach der negativen Bewertung hier, hat der Käufer versucht mich telefonisch zu erreichen. Nachdem dies aber nicht möglich war, wurden mir neue Folien zugeschickt. Jeweils ein Paar von der matten und der normalen Folie. Habe die matte Folie nicht mehr ausprobiert, bin mit der normalen allerdings zufrieden. Für den Service am Kunden gibts dann doch noch 4 Sterne!
am 20. Juni 2014
Keine Ahnung,
ich kenne Displayfolien so, das auf und unter der eigentlichen Folie jeweils eine Schutzfolie drauf ist. Die Untere kommt ab, die Schutzfolie wird auf das Display geklebt, von Luftblasen befreit und anschließend die obere abgezogen - fertig. Damit habe ich bei Wii U, 3DS, 2DS und diversen Handys bereits Displays beklebt.
So bin ich bei diesen auch vorgegangen, doch beim Versuch die obere Folie abzuziehen, ging das leider nicht - da keine vorhanden war. Nur leider vermittelt die Folie ein Bild als würde man durch Milchglas gucken. Das ganze Display ist total unscharf.
Nun liegen zwei Folien für 3 Euro im Müll. Naja.
Ich lasse mich im Übrigen gerne belehren, was ich da wohl falsch gemacht habe.

Update: Der Hersteller lässt das nicht auf sich sitzen und sendet mir Ersatz zu. Dafür schon mal vorab ein "Danke" an Mumbi für den tollen Service! Bericht folgt.

Update 2: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich habe die Austauschfolien erhalten - dafür vielen Dank an Mumbi. Einmal in "Klar" und in "Antireflex". Es ist also wirklich so, dass nur eine abziehbare Folie auf der Seite ist, die auf das Display gepappt wird. Das war also mein Fehler, die Verwirrung stieg aber auch durch die Art der Folien, da ich diese nicht so erwartet habe, denn: Etwas eigentümlich sind die Antireflex-Folien schon. Da man wirklich den Eindruck hat, als würde man durch ein Milchglas schauen. Es gibt zwar keine Spiegelungen mehr, aber aus einem knackscharfem Handydisplay wird ein unscharfes Bild. Das ist zumindest mein Eindruck.