Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Farbe: Weiss|Ändern

am 29. Oktober 2016
Auf der Suche nach dem seesternförmigen Sieb der kanadischen Firma Umbra bin ich bei diesem Angebot gelandet. Doch leider handelt sich nicht um ein Sieb des Designlabels Umbra, wie der Name suggeriert. Das gelieferte Produkt ist ein Plagiat.

Das Material besteht, anders als beim Original, aus kaum flexiblem Kunststoff, der sich nicht dem Untergrund anpasst (siehe Fotos). Zudem setzen sich auf der rauen, unsauber gearbeiteten Oberfläche in kurzer Zeit Schmutz- und Seifenpartikel ab.

Die Saugnäpfe sind eigentlich keine. Sie tun in keiner Weise das, was sie tun sollen, sich festsaugen und das Sieb in Position halten. Das Sieb kann folglich nicht den Abfluss verschließen, sondern schwimmt in Wanne oder Becken als Hindernis herum. Das Sieb erfüllt also nicht nur überhaupt nicht seinen Zweck, sondern wird zum Beispiel in der Duschwanne auch noch zur Unfallgefahr.

Mich wundert sehr, daß unter dem Namen UMBRA ein Billigimitat vertrieben werden kann. Der Schriftzug in der Mitte des Sterns, wie er im Original und auf dem Produktbild zu sehen ist, fehlt. Das ist Verbrauchertäuschung. Das Plagiat geht retour nach China oder in den Mülleimer.
review image review image review image review image review image
am 19. März 2017
Ich habe viele Haare und relativ lang sind sie auch noch. Das ständige Säubern des Badabflusses geht mir aber echt auf die Nerven. Entsprechend war ich auf der Suche nach einem schönen, unauffälligen Sieb und wurde hier fündig.

Der weiße Stern ist breit genug, um über den Abfluss zu passen und wird mit Saugnäpfen festgemacht. Dabei sitzt er gut über dem Loch und verrutscht auch nicht. Alle paar Tage hole ich den Stern hoch, ziehe die Haare ab und spüle ihn nochmal unterm warmen Wasser ab und dann kommt er wieder in die Wanne. Eine Verfärbung konnte ich bis jetzt nicht feststellen, auch das Rutschen des Sternes kann ich nicht bestätigen. Die Haare lassen sich leicht lösen (vor allem leichter als von oben im Abfluss rumzuwühlen).

Kleiner Preis bei großer Wirkung, ich würde ihn wieder kaufen
am 25. April 2017
Für den sehr grossen Abfluss meiner begehbaren Dusche gerade noch ok von der Größe. Ein cm mehr Durchmesser und es wäre perfekt.
Daher funktionieren die Saugnäpfe nicht richtig bei mir.
Aber meine (sehr langen) Haare werden gut aufgefangen. Muss aber jedes Mal säubern,da zum Ende des Duschvorgangs das Wasser schon nicht mehr ganz so gut abfliesst.

Weils nicht perfekt passt und nicht größer gibt,einen Stern weniger. Ich bereue ddn Kauf aber absolut nicht.
am 8. März 2017
hat circa 2 Jahre gehalten, sah auch schön aus und hat seine Funktion erfüllt. Dann haben sich nach einiger Zeit an der Unterseite schwarze Verfärbungen gebildet, die aussahen wie Schimmel, sich aber nicht mehr entfernen ließen. Die Verfärbungen waren wie eintättowiert und da der ganze Stern unansehnlich geworden war, habe ich ihn durch ein stinknormales Metallsieb ersetzt.
am 11. Juni 2017
Ich habe mir dieses Produkt geholt um meine langen Haare in der Dusche aufzufangen. Ich bin super zufrieden damit, jedoch würde ich mir das nächste mal es in der Farbe weiß holen.
am 22. August 2017
Funktioniert null! Finger weg!!! Die Haare kommen astrein drunter durch. Mehr schlechte Informationen fallen mir nicht ein!!!! Verschwendetes Geld und Müll
am 1. September 2014
Das Wasser fließt gut ab, Haare bleiben hängen und es bleibt auch an Ort und Stelle. Am Design kann man noch arbeiten aber Preis/Leistung ist okay.
am 29. März 2017
Ich habe das Sieb für die Dusche gekauft, weil ich lange Haare habe und nicht will dass die Dusche dauernd verstopft ist.
Der Stern ist ok, allerdings bleibt er nicht gut genug haften und er verschließt den Weg zum Abfluss nicht gut genug...

Ich würde es nicht wieder kaufen.
am 13. Juni 2017
... aber noch nicht perfekt.

Hält nicht wirklich gut, da Saugnapfhaftung, aber es hält schon ein paar (lange) Haare davor ab, das Rohr zu verstopfen.

Da ich bis jetzt nichts besseres gefunden habe, vier Sterne.
am 6. März 2017
Wir haben das Sieb für unsere ebenerdige Dusche gewählt. Die Größe ist super und es sieht auch gut aus, allerdings haften die Saugnäpfe an Fliesen nicht so gut und es werden nicht alle Haare aufgefangen.