flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. Februar 2018
Kundenservice miserabel!!!!
Die Wiege ist echt nett, allerdings wurde ein Teil offensichtlich verkratzt geliefert. Nach einer Reklamation in der eine Ersatzleistung versprochen wurde (Telefon und E-Mail) passierte für 4 Wochen erst mal nichts. Nach einer erneuten E-Mail enthielt ich eine Bestätigung des Versands. Allerdings wurde obwohl beschrieben und fotografiert, das falsche Teil geliefert. Ich hatte die Wiege 6 Wochen unaufgebaut zuhause, da ich auf das Austauschteil gewartet habe. Sie dann aber auf Grund schleppender Reaktion von Roba irgendwann mit dem verkratzten Teil zusammengebaut, da meine Rückgabezeit abgelaufen war und ich die Wiege nutzen wollte bevor der kleine in den Kindergarten geht.
Bin echt enttäuscht von der Reaktionszeit und der Zuverlässigkeit des Kundenservice! Hatte ich mir bei Roba anders vorgestellt!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2017
Das Komplettwiegenset von roba kam gut verpackt bei uns zu Hause an. Der Aufbau war dank einer gut beschriebenen Aufbauanleitung kinderleicht. Habe genau dasselbe Produkt in einem Möbelgeschäft gesehen, wo es für fast 70 Euro mehr vertrieben wird. Außer der mitgelieferten Rollen ist die Qualität definitiv zufriedenstellend. Habe mir im Baumarkt einfach ein kleines Set Gummirollen gekauft, da die mitgelieferten Rollen leicht über den Boden kratzen (das wusste ich aber durch andere Rezensionen schon vor dem Kauf). Wir hatten uns für das Muster mit der Eule entschieden (Adam und Eule). Dieses neutrale Grau, kann man sowohl für Jungen als auch Mädchen benutzen und sieht dazu noch total goldig aus. Die Wiege kann über eine Feststellfunktion zum Stubenwagen umfunktioniert werden und ist ca. bis zum 6. Monat geeignet oder wenn sich das Kind alleine hochziehen kann. Laut Hersteller sind die verwendeten Textilien zu 100% Schadstoffgeprüft.
Lieferumfang: Kopfkissen und Zudecke inkl. Passendem Steppbett, Babywiege mit Feststellfunktion, Matratze (Liegefläche: 90x40), Nestchen, Imbusswerkzeug, Himmelstange, Himmel und Bremsrollenset
Letztendlich kann ich das Komplettwiegenset mit 4* weiterempfehlen.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2017
Sieht schön aus und Erfüllt seinen Zweck. Ist an der einen oder anderen Stelle jedoch etwas günstig gebaut. Die Rollen sind Mist und mussten getauscht werden. Für die Qualität ist es zu teuer.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2017
Schnelle Lieferung, einfache Montage auch für eine Frau! Wunderhübsche Babywiege!! Ein Stern weniger, weil: Es entstanden während der Montage ständig kleine Striche, wie von einem Bleistift, lassen sich aber wieder entfernen. Sehr empfindliche Oberfläche. Die Räder unter der Wiege haben eine schlechte Qualität, drehen sich nicht richtig! Trotzdem, das Preis / Leistungsverhältnis passt, ich kann die Wiege mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!! Würde sie jederzeit wieder kaufen!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2018
Wir finden dies Wiege prinzipiell sehr schön. Nur die Verarbeitung ist mangelhaft. Bei einem Steher, welcher mit 2 Dübeln und 1 langen Schraube befestigt ist, waren beide Dübeln durchgerissen. Musste sie ausbohren und durch neue ersetzen. Weiters ist das Loch, wo die Verankerung für die Wiege durchgeschoben wird total schief gebohrt. Musste auch aufgebohrt werden, damit man die Wiege fixieren kann. Auch die Rollen sind eher ein Witz. Rollen.... eher nicht sondern schleifen über den Laminat. Wenn ich sie nicht schon zusammen gebaut hätte, würde ich sie eventuell sogar zurück schicken.
am 2. Dezember 2017
Ein schönes Komplettset egal ob Junge oder Mädchen. Der Aufbau funktionierte wunderbar. Auch kann alles problemlos gewaschen werden.

Die Wiegefunktion geht wunderbar ohne störende Geräusche.
Die Matraze ist dünn aber okay.
Das einzige was es zu bemängeln gibt sind die Rollen unter dem Bett die Bremsen nicht und Rollen sehr schlecht . Wenn dies stört der sollte Ersatzrollen kaufen.

Ein Komplettset für den Preis vollkommen empfehlenswert.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Oktober 2016
Die Wiege ist total schön, wie auf den Fotos.
Leider mussten wir, auf Anraten der Hebamme, gleich zu Beginn den Himmel und das Nestchen entfernen. Da dies Gefahren für den plötzlichen Kindstodes sein können, sollte man dies raus nehmen. Und schon verliert die Wiege an Charme, wofür natürlich der Hersteller nichs kann. Wir haben ein Gästehandtuch unter den Bereich gelegt, auf dem unsere Kleine mit dem Kopf liegt. Damit sie nicht ganz flach liegt. Auch auf Anraten der Hebamme. Die Matratze ist relativ dünn aber völlig ausreichend für die Kleinen.
Der Einkerbung, in die man den Bolzen schiebt um die Wiege festzustellen ist nicht besonders tief. Daher macht mir das Feststellen nicht den stabilsten Eindruck. Wenn wir uns mal hinunter zu der Kleinen beugen wollten mussten wir sehr aufpassen uns nicht am Rand der Wiege abzustützen. Wenn man da so mit seinem Körpergewicht (60 kg) drauf liegt muss man schon Angst haben, dass der Bolzen raus springt.

Die Rollen lassen sich feststellen, was wir aber nie gemacht haben. Die Liegefläche lässt sich in der Höhe nicht verstellen.

Alles in allem sind wir zufrieden gewesen mit der Wiege. Sie sieht super schön aus. Einen Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass sie festgestellt nicht ganz so stabil wirkt wie wir uns das gewünscht hätten.
am 20. Mai 2018
Das Problem war, dass wir die Wiege erst bestellt hatten, als unser Baby auf der Welt war.
Wir mussten die Wiege dann drei Wochen auslüften lassen weil Matratze und Wiege echt stark unangenehm gerochen haben... das muss natürlich nicht schädlich sein aber ein gutes Gefühl hat man natürlich nicht, wenn man sein Neugeborenes in so eine Wiege legt. Nun ja... nach drei Wochen war die Wiege soweit “ausgestunken“ dass unsere Kleine drin liegen konnte. Man kann die Wiege schön schaukeln und einfach feststellen.
Nachdem wir die Wiege dann erstmals!!! über Fliesen in einen anderen Raum schieben wollten ist der Fuss der Wiege gebrochen!!! Unsere Tochter lag in der Wiege und hat sich natürlich richtig erschrocken. Wiege ist jetzt unbrauchbar... ich frage mich wieso man sowas auf den Markt bringt. Klar ist die Wiege nicht super teuer. Aber das sollte doch trotzdem nicht passieren, oder? Sehr schade und enttäuschend...
review imagereview image
am 8. Juni 2017
Versand war super schnell und das Bett war gut verpackt..Qualität ist super für den Preis..
Die Wiege war nicht beschädigt nach dem wir es ausgepackt haben..
Es sieht genau wie bei der Homepage abgebildet aus..
Toll finde ich dass Bettwäsche mitenthalten ist..Nur von der Matratze war ich nicht so begeistert.. Haben eine Matratze extra gekauft..
Das Wiege war sehr leicht zum aufbauen..
Leider will meine kleine nicht wirklich drinne schlafen.. :(
Will lieber bei Mama im Bett schlafen.. :)
Naja, wird vlt bald..
Aber sonst bin ich recht zufrieden mit der Wiege..
Für den Anfang ist es ok..
am 9. Mai 2018
Die Wiege ist schön und mit den Rollen auch praktisch. Ausgestattet mit Nestchen, Matratze, Himmel, Decke und Kissen sowie Bezüge. Wir haben die Wiege seit 12.4. mit Nestchen im täglichen Gebrauch und nutzen die Funktion mit den Rollen. Leider wackelt nun die Wiege an dem T-Stück, sprich an dem Teil wo die Rollen befestigt sind. Nachziehen bringt leider nichts. Es müsste eine längere Schraube montiert werden.
Die Sterne gibt’s für die Ausstattung, die Wackelei geht garnicht.