flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 22. März 2015
Über diesen kleinen, leichten JBL Lautsprecher habe ich mich wirklich sehr gefreut! Diesen habe ich im Angebot gesehen und habe mich von seiner türkisen Farbe einfangen lassen und mir einen Grund gedacht, wozu ich ihn brauche, da ich bereits ein älteres JBL-Gerät habe ( mit Kabel und für Reisen) und sogar einen Lautsprecher mit Bluetooth habe, der manchmal meine Geräte nichtvfinden will und ich ihm ein Kabel " reinstopfen" möchte, damit die Verbindung endlich hier ist. Nicht so hier: klein, aber fein. Das bluetooth-Signal wird sofort erfaßt und es geht schon los. Es leicht und hat vergleichsweise für seine kleine Größe einen ganz guten Klang. Zur Not könnte man sein iphone/iPod tatsächlich per Kabel anschließen. Zum Aufladen leider nur ein USB-Kabel vorhanden (doof), läßt sich aber beheben mit Stecker vom iphone Kabel... Vielleicht wollten Sie daran sparen.
am 7. März 2015
Ich habe einige Bluetoothlautsprecher ausprobiert und das hier war für mich das Optimum. Es gibt billigere - die klingen nicht o gut und der Ladestecker ist dort oft USB mini - etwas veraltet. USB micro haben heute fast alle Telefone und von daher hat man schnell eines dabei.
Ich habe auch teurere und grössere probiert. Die sind mitunter lauter aber auch deutlich schwerer und ganz oft klingen sie dabei nicht so klar. Bei JBL hatte ich noch keinen Missgriff. So auch nicht bei diesem hier. Es klingt gut auf nem Holztisch. Die Lautstärke reicht aus und der Akku hält gefühlte acht Stunden. Ich lade es einmal die Woche zur Sicherheit und höhre morgens und abends ein bisschen. Der Akku war dabei noch nie alle. Ab und zu dient er als Filmlautsprecher fürs Tablet. Meiner Schwiegermutter habe ich es auch empfohlen und meinem Bruder auch einen geschenkt. Alle sind begeistert und zufrieden.
Vielleicht vermisst mancher eine Freisprechfunktion wie es oft integriert ist.
am 2. Februar 2016
4 Sterne für den tollen Sound und das schöne und zugleich stabile Design!
Den 5 Stern gab es dann für mich für das andere Modell der gleichen Marke mit dem geöffneten Karabiner und dem Verzicht auf die Drehscheibe für die Lautstärke!

Korrektur:
Nach zwei Wochen Gebrauch musste ich feststellen, dass der Lautstärkeregler mit dem Rad
an dem JBL Micro für mich tatsächlich mehr tauglich ist als die Druckknöpfe an dem neuen JBL Clip und JBL Clip+!
Die leiseste Einstellung ist damit immer nich relativ laut! Mit dem Rad lässt sich dies noch sehr stark beeinflussen!
Außerdem kann man mit dem Rad auch ohne hinzusehen die Einstellungen ändern! Ich hab mich sowieso gewundert,
wieso der JBL Clip und Clip+ nicht wenigstens an den Druckknöpfen ein fühlbares + und - haben!
am 4. März 2014
Obwohl einige Kundenbewertungen zu diesem Mini-Aktiv-Lautsprecher etwas kritisch klangen, habe ich mich dennoch entschlossen, diesen zu bestellen, da ich einen gut klingenden, kleinen Zusatzlautsprecher zu meinem Noteboot & Tablet gesucht habe.
Ein "Kill-Kriterium" wären fast die angegebenen Abmessungen gewesen, doch diese beziehen sich auf die Verpackung (!) und nicht auf das Gerät selbst. Der Lautsprecher dat einen Durchmesser von 8 cm ( an der Lasche + 1,5 cm ) und eine Höhe ( Dicke ) von 3 cm - also ein sehr handliches Gerät.
Der Klang ist perfekt, kein Rauschen, kein Dröhnen, kein Klirren - auch bei "Voller Pulle", und sehr angenehm in der Klangfarbe.
Dieser Lautsprecher kann bequem einen mittelgroßen Raum - ca. 45 m³ - beschallen, was bei Präsentationen mittels Notebook & Beamer wohl der Normalfall sein dürfte.
Die in den verschiedenen Kundenbewertungen angeführten Mängel oder Kritikpunkte habe ich nicht feststellen können, nicht einmal das bemängelte Fehlen eines Transportbeutels. Es ist alles da, man muss vielleicht nur einmal den GANZEN Inhalt aus der Verpackung auspacken.
Ich kann dieses Produkt nur mit Nachdruck empfehlen.
am 31. Mai 2014
der JBL Micro wireless Lautsprecher sieht sehr schick aus (weiss mit orangenem Kabel) - hat einen sehr guten Klang und ist auch sehr laut. Was heisst normalerweise muss man hier nicht alle Regeler auf "voll" stellen.
Die Verbindung mit Blauzahn klappt auf Anhieb (m. iPhone 4s und Samsung S4 Mini).
Wichtig, bei Anschluss über 3mm Klinke ist die Lautstärke um vieles schwächer und der Klang ist auch nicht so gut. Das Klinkenkabel scheint also nur zur Kaskadierung gedacht zu sein.
Aber ich wollte ja genau deshalb nen Blauzahn Speaker, um das lästige Kabelgeschäft zu vermeiden. Reichweite ist sehr gut, selbst im zweiten Stockwerk (iPhone liegt im EG) funktioniert der Speaker noch!
Die Größe ist noch akzeptabel und verschwindet locker in einer Jackeninnentasche.
Geliefert wird der Speaker mit einem schwarzen Stoffbeutel und mit einem Micro USB Kabel - welches evtl. etwas kurz geraten ist, aber da es ein Standardkabel ist, ist das kein Problem - nimmt man halt ein längeres, wenn erforderlich..
Ich dachte ja seither, dass der X-Mini Capsule Speaker, den ich schon seit vielen Jahren nutze, in der Lautstärke gut ist, aber der JBL Micro schlägt den nochmal um Längen. Damit ist der JBL sicherlich auch lauter als der Wavemaster von MOBI, denn der X-Mini ist auch schon lauter als der wavemaster.
Zur Akku Leistung kann ich noch nichts sagen, denn seither musste ich nich nicht laden. Die LED steht schon seit Tagen auf "blau". Für den Preis ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
Für Leute die einen ultra portablen Speaker für unterwegs suchen, also klar ein sehr gute Wahl.
am 13. September 2016
Der klang des Lautsprechers ist echt gut... Leider ist die Laufbuchse so friggelisch dran geknaupt das Sie zwangslaeufig nach maximal 20 mal Laden kaputt ist, so das man das gerät nicht mehr aufladen kann. Da ich diese Boxe nun schon mehrfach ausgetauscht bekommen habe und jedesmal das selbe Problem aufgetaucht ist, ist nun leider auch schon die Gewährleistung dahin... Schade JBL aber das koennen andere mittlerweile besser als Ihr.

Von einem Kauf ist hier absolut abzuraten!!!
am 22. Mai 2014
Habe den Lautsprecher nun seit fünf Monaten in Betrieb und bin begeistert!

Die Verbindung klappt problemlos über Bluetooth mit dem iPhone, iPad oder dem LG Smartphone, mit Android, meiner Frau!

Der Klang ist sauber und für die Größe des Gerätes absolute Klasse! Der Akku ist absolut ausdauernd, ich bin immer wieder überrascht wie lange ich Musik streamen und genießen kann!

Wer einen kompakten, hochwertigen und ausdauernden Lautsprecher für unterwegs sucht, ist mit dem JBL Lautsprecher perfekt beraten!
am 6. September 2014
Hallo zusammen, ich nutze meistens die Kabelverbindung zum Handy, kann dann die Klangoptionen, wie für einen Kopfhörer individuell einstellen. Außerdem spar ich mit die Akku-Power fürs Bluetooth. Das Teil ist super verarbeitet und steht sogar aufrecht. Stellt sich auch selber aus, also auch zum einschlafen zu gebrauchen. Einzig das blaue LED während des Betriebs stört mich etwas. Für mich in der Klasse bis 50 EUR der beste BT-Lautsprecher.

Gruß
M.
am 29. März 2013
Habe mir das Teil gekauft, weil ich In der Küche und im Bad Musikhören wollte. JBL kannte ich schon, da ich schon andere Geräte davon habe. Das Design dieses Gerätes ist einfach wieder große Klasse. Die Paarung über Bluetooth ging problemlos. Der Sound ist entsprechend der Größe zufrieden stellend. Man sollte an Bass natürlich keine zu hohen Anforderungen stellen. Alles in allem ein top Gerät! Aus meiner Sicht: Klare Kaufempfehlung!
88 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Mai 2014
Ich hatte schon den Philips Soundshooter sbt 30. Der JBL klingt für mich einfach ein vielfaches besser. Ich weiss nicht, ob es in dieser Grösse noch besser klingende Lautsprecher gibt, aber mit dem JBL konnte ich stundenlang Musik hören, ohne dass mir die Ohren weh taten. Der Ton ist nicht blechern und hat angenehme Bässe. Manchmal würde ich mir einen klareren Klang wünschen. Für mich ist das Teil eine klare Kaufempfehlung und ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Reisebegleiter.