am 20. Dezember 2017
Leider gibt es viel zu wenige Spiele für Kinder ab 6 Jahren wo diese ihren Instinkten und Erfahrungen ausspielen können.
Einmal Privatdetektiv, Polizist oder Ermittler... der Traum für jedes Kind wird mit dem Spiel umgesetzt.
Am Anfang erklärungsbedürftig, aber wenn die Kinder den Dreh raushaben, ein spannendes Spiel.
am 19. Januar 2018
Das Spiel ist wir zwischen durch nicht schlecht muss hal viel mit dem Buch machen was sehr viel spaß macht.
am 23. August 2013
Nachdem unsere Kinder schon das Harry Potter Wonderbook Spiel mit sehr viel Freude gespielt haben (und noch spielen). Haben wir uns auch das neue Wonderbook-Spiel über den Privatdetektiv Diggs gekauft.

Unsere Kinder (und auch ich) sind wirklich begeistert. Sehr kindgerecht wird hier eine tolle und spannende Detektivgeschichte interaktiv erlebt. Das Ganze ist schöner weise komplett auf Deutsch (Bildschirmtext und Sprachausgabe).

Im Vergleich zum Harry-Potter Wonderbook-Spiel kommt in der eigentlichen Geschichte der Move-Controller nicht zum Einsatz. Das hat uns zwar zuerst überrascht, dies wird aber durch die wirklich vielfältige und kreative Art des Einsatzes des Wonderbooks im Spiel mehr als wett gemacht. Das Spiel dreht sich eben wirklich um das Buch und zeigt so erst auf, welche Möglichkeiten eigentlich noch in dem Wonderbook-Konzept stecken.

Weiterer Vorteil ist, dass so teilweise auch noch kleiner Kinder ins Spielgeschehen eingebunden werden können, die mit dem Move-Controller noch etwas überfordert wären. Nachdem es aber auch schwerere Aufgaben gibt, haben wir es so aufgeteilt, dass die Kleine die leichteren Dinge wie umblättern oder schütteln übernommen hat, während die Größere die Aufgaben erledigt hat, die schon mehr Geschick erfordern.

Über die Länge des Spiel kann ich mich nicht beschweren. Wir haben das Spiel auch nicht am Stück durchgespielt, da wir nicht wollen, dass die Kinder stundenlang vor der Konsole verbringen, sondern immer nur ein Kapital am Stück gespielt. Das ist auch recht praktisch, da man das Spiel zwischen den Kapiteln speichern kann.

Nachdem die meisten Kinder bis zu einem gewissen Alter schöne Dinge unendlich oft wiederholen können, ist der Wiederspielwert auch sehr groß. Als Erwachsener wird man die Geschichte sicherlich nur einmal spielen wollen. Kinder können die einzelnen Kapital wirklich oft wiederholen und freuen sich immer wieder aufs Neue über die lustigen Begebenheiten.

Platin zu erreichen ist schwieriger als bei Harry Potter aber dennoch sollte dies eine der wirklich einfacheren Platin-Trophäen darstellen.

Auch angesichts des überschaubaren Kaufpreises eine klare Kaufempfehlung. Besonders, wenn man bereits die Wonderbook-Ausstattung besitzt.
am 8. Dezember 2013
Meine 9 Jährige Nichte ist begeistert, war aber bereits seit 90 MInuten durch und hat verzweifelt nach mehr Inhalt gesucht. Der ist aber nicht vorhanden...
am 10. August 2013
Schönes Spiel, das wie ein interaktiver Spielfilm ist und das trotz der Spieldauer viel Spaß gemacht hat. Spielfilme dauern noch kürzer und kosten ja auch Geld ohne das man eingreifen kann. Gern mehr davon, bzw. in der Art.
am 26. April 2014
mein Enkel ist begeistert 5 Jahre so lernt er wie drehen und kippen geht
den Täter zu finden hält ihn immer wieder in Laune das einzige ist man muss immer wieder helfen und vorlesen
am 5. August 2014
für Regentage. Es ist gut zum Lernen von Kombinieren und die Erfolge stellen sich schnell ein, so dass auch Kinder nicht die Lust auf das Spiel verlieren.
am 24. Juni 2013
Dieses Spiel hat mir sehr gefallen. Kann man nur weiter empfehlen. Wonderbookspiele einfach genial.
War nicht zu leicht aber auch nichts zu schwer.
am 26. Juli 2016
Schön gemacht wie man ein rätsel nach dem anderem löst und so immer mehr spuren erhält und so dem ganzen immer näher auf die spur kommt. Zu empfehlen
am 6. März 2014
Eine schöne Story in der Märchenwelt von den 3 Kleinen Schweinen bis hin zu Humpty Dumpty, in dem man als Bücherwürm einen Fall lösen muss.

1 beantwortete Frage anzeigen

PS3 Wonderbook (ohne Spiel)
Das Buch der Zaubertränke (Wonderbook)
Cabela's Adventure Camp