Hasbro Spiele A4092100 - Elefun, Kinderspiel

am 27. März 2016
Hatten früher den Vorläufer, der einen etwas breiteren rüssel hatte,
Schmetterlinge kommen gut hoch und auch in großer Stückzahl, jedoch schade das es recht lange dauert bis die Schmetterlinge raus kommen.

Trotzden tolles spiel für kinder, meine Nichte liebt es seit sie 1 1/2 jahre und bis jetzt (2jahre später) ist es immer noch eines ihrer lieblingsspiele
am 4. November 2014
für jede Geburtstagsparty eine sehr schöne Alternative um die Kinder egal ob drin oder draußen zu beschäftigen, unseren Kindern macht es immer wieder spaß
am 20. Februar 2014
... und einer auf dem Boden sitzt und ständig die auf dem Boden gelandete Flatterlinge wieder in den Elefant steckt (Mama :-) ), während zwei Kinder versuchen, mit dem Kescher alles zu fangen. So dauert es schon einige Minuten , wenn die Kinder nicht freiwillig immer wieder schon gefangene auf den Boden werfen - dann unbegrenzt!

Ein Stern Abzug, weil der Motor in der Tat etwas stärker sein dürfte.
am 9. Januar 2014
Leider etwas kurzweilig, aber für zwischendurch spielt meine kleine Tochter (3) das mal ganz gerne.
Verarbeitung ist o.k, keine offensichtliche Verletzungsgefahr.
...ich bin gespannt, wie lange die Batterien mitmachen werden!!
am 27. Dezember 2013
Macht Spaß, allerdings kommen die Schmetterlinge sehr schnell heraus, fällt den kleinen Kindern noch schwer sie zu fangen, braucht etwas Übung
am 29. November 2016
Ich kann mich nicht beschweren. Der Artikel passt genau zu der Beschreibung und ich kann ihn deshalb auch nur weiterempfehlen. Nichts zu meckern ;)
am 23. Januar 2017
Elefun ist ein sehr witziges Spielzeug, das vor allem durch seine Innovation und Größe begeistert. Da aber der Aufbau und die Neubefüllung erheblich länger dauern als der Spielspaß selbst, landet der süße kleine Elefant sehr schnell wieder im Spielzeugkasten.
Tolles Spielzeug aber für meinen Teil nur 4 Sterne
am 22. Mai 2016
Also erst mal muss ich was allgemeines los werden ..... :
Manche Rezensionen hier sind einfach nur zum würgen !!!
Viele ... fast alle .. haben wohl nicht unbedingt den Sinn des Spiels verstanden !
Hier beschweren sich unzählige Käufer darüber das alle Schmetterlinge gleichzeitig raus fliegen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Es geht doch drum das die Kinder die das spielen so viele Schmetterlinge wie möglich auf einmal fangen ! Wo wäre der Sinn wenn die nach und nach raus kommen ?
Zumal das Risiko das gezankt und geschubst wird doch viel größer wenn immer nur einer nach dem anderen raus fliegt !
So ...... das füttern würde zu lange dauern ?????
Elefant aus .. Schmetterlinge rein ! Ganz einfach .... oder sind hier einige Eltern zu ungeduldig ??

Der Rüssel wäre aus Mülltüte ....
So ein quatsch . Der Rüssel ist stabil und das Plastik würde niemals kaputt gehen ausser man geht mit den Sachen nicht anständig um !!

Bevor jetzt hier irgendwelche Ober-spiele-Tester-Muttis Alarm schlagen und denken ich hätte keine Ansprüche dann liegt ihr da falsch ! Ich teste seid eh und je spiele auf Herz und Niere ....
ABER bitte versteht erst mal den sinn des Spiels und dann kotzt euch aus !
Ach ja und der Rest vom Zubehör (Schmetterling, Kescher) sind für Kinder vollkommen ausreichend ! Man muss mit den Sachen halt nur anständig umgehen dann kann auch nichts passieren !!!!!!!

Ich würde den Elefun weiter empfehlen wenn die Käufer sich im.Klaren sind worum es bei diesem Spiel geht ..........
am 5. Januar 2017
Ich habe dieses Spiel meiner fast 3-jährigen Nichte gekauft und war schon selber voller Vorfreude auf das Schmetterlingsfangen. Beim ersten ausprobieren wollte das Gerät nicht so wirklich. Es pustete und macht Geräusche, aber es kamen keine Schmetterlinge raus. Wir kauften dann erstmal neue Batterien, da wir dachten, das die vorherigen möglicherweise nicht mehr komplett voll sind. Beim 2. Versuch dann erst mal das gleiche Problem. Dann erkannten wir, dass man immer nur ca. 5 Schmetterlinge auf einmal einfüllen sollte, da die Luft sonst nicht hochströmen kann. Es sollte also immer jemand parat sein, der ständig neue Schmetterlinge einschmeißt. Trotzdem bleiben einige immer wieder hängen und werden nicht hochgepustet. Schade finde ich, dass die Schmetterlinge nicht sonderlich hoch fliegen und man so wenig Chancen hat diese rechtzeitig einzufangen. Für Kinder ist das natürlich noch schwieriger als für Erwachsene. Selbst für den tollen Preis, hatte ich mir mehr Spaß erhofft.
Da das Spiel so günstig war und ja auch funktioniert, vergebe ich 3 Sterne.
am 19. Mai 2014
Also nein, was für ein Mist... billigste stinkende Chinaware mit spielspass von noch nicht mal 3 Sekunden. Da ist die Verpackung hochwertiger als der Inhalt... Die Idee ist gut und meine Kinder hatten 3 Sekunden Spass bis es zum 15 Sekunden auffüllen kam und das im ständigen wechsel...15 Sekunden Elefant mit Motten füllen ... 3 Sekunden pustet der Elefant alles raus und so schnell das die Motten gar nicht zu fangen sind. Der Rüssel ist aus blauer Mülltüte und abnehmbar (nicht sehr langlebig und instabil). Der An- und Ausknopf ist unter dem Elefanten (das heisst jedesmal hochnehmen beim an und ausschalten und das alle paar sekunden). Gefüttert wird der Elefant durch den Mund mit Motten (da der Mund halb verschlossen ist mit so Gummilappen, bekommt man die Motten schwer rein, das dauert dreimal so lange wie der eigentliche Spielspass). Die 20 Motten sind aus dem allerbillistem Stoff, das würde ich noch nicht mal Stoff nennnen (Ein runder Kreis und in der Mitte zusammen gebunden). Die Netze sind schon beim Zusammenbau fast zerrissen. Der Puster im Elefanten ist laut und nervt auf dauer. Der Rüssel stellt sich auch nicht immer alleine auf beim anschalten, man muss nachhelfen. Allerdings muss man dem Elefanten eh den Rüssel zuhalten, da man ihn nach einschalten des Gerätes erst wieder hinstellen muss. Es muss auch immer ein Erwachsener dabei sein. 5Jährige können die komplette Handhabung noch nicht allein ohne das der Elefant schaden nimmt... Der Elefant ging dann zurück. Kann ich nicht empfehlen. Bin sehr enttäuscht. Und das bei dem Preis.

1 beantwortete Frage anzeigen