CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 12. Mai 2017
Ich habe die Uhr Mitte März bestellt, sie wurde innerhalb kurzer Zeit geliefert. Die Verpackung war angemessen gut.
Die Uhr macht durch den massiven Mechanismus einen sehr wertigen Eindruck, die Ablesbarkeit ist sehr gut und das Automatik-Uhrwerk arbeitet noch 24 Stunden nach dem letzten Gebrauch. DIe Justierbarkeit der Stellschraube ist auch wertig, das Datum und die Uhrzeit sind ohne nennenswerten Kraftaufwand einstellbar. Auch das Uhrband selbst ist sehr wertig, die einzelnen Glieder sind passend für jede Armstärke auswechselbar.
Leider scheinen aber die Federstege an den Bandanstößen für das Gewicht der Uhr zu schwach konstruiert zu sein. Beim alltäglichen Bewegungen hat sich die Federstange zweimal geöffnet, jedes Mal ist mir die Uhr auf den Boden gefallen. Aus dem Grund ziehe ich zwei Sterne ab, da dies meiner Ansicht nach ein Konstruktionsfehler ist, der meiner Ansicht nach gravierend ist, da man die Uhr auf diesem Wege unbemerkt verlieren kann.
Ich habe bei Amazon einen Garantieantrag gestellt, der Verkäufer hat die Uhr ohne Verzögerungen zurückgenommen.
am 19. Juli 2017
Sieht sehr gut aus, das Blau ist sehr elegant. Die Uhr ist ausgesprochen schwer und entspricht dem Gewicht und der Platzierung am Handgelenk nach wohl am ehesten der Rolex Deep Sea. Das Kürzen des Armbands gestaltete sich mit Nadel und Hammer ein wenig schwierig, da manche Stifte sehr fest sitzen, aber es war machbar. Das Zifferblatt ist auch nachts gut ablesbar, die Gangabweichung liegt bei wenigen Sekunden am Tag. Positiv aufgefallen ist außerdem die lange Gangreserve. Zusammengefasst kann man sagen: man bekommt hier sehr viel Uhr für sehr wenig Geld.
am 6. Mai 2017
Erstaunlich, welche Wertigkeit, Anmutung bzw. gefühlte Qualität man für diesen Preis erhält. Wenn jetzt noch das Seiko-Kaliber hält, was man ihm nachsagt, dann ist es wirklich perfekt. Ich besitze deutlich teurere Uhren und einen Vergleich braucht mein Exemplar dieser Uhr wirklich nicht zu fürchten. Für Freunde mechanischer Uhren auf jeden Fall einen Blick wert. Mal schauen, wie lange sie hält. Ich habe da allerdings keine Sorge.
am 7. Oktober 2017
Nach bereits 4 Wochen hatte die Uhr keine Funktion mehr. nachdem ich die Taucheruht zurück gesendet hatte bekam ich folgende Antwort. "wir erhielten Ihre retournierte Gigandet Uhr. Diese wurde zwischenzeitlich auf den beschriebenen Fehler hin geprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die Uhr aufgrund eines Wasserschadens keine Funktion mehr aufweist. Das Werk hat bereits massiven Schaden durch das eingedrungene Wasser genommen. Durch ein spezielles Messverfahren wurde nachgewiesen, dass das Wasser über die nicht korrekt verschraubte Krone in die Uhr eindrang. Daher handelt es sich in ihrem Fall um keinen Garantiefall". Hallo gets noch,Taucheruhr nicht wasserdicht und natürlich war die Krone korrekt verschraubt. Ich kann nur sagen Finger weg von dieser Firma.
am 20. Juli 2017
Ich habe schon seit über einem Jahr das gleiche Modell mit grüner Lünette. Sie läuft immer noch einwandfrei. Beim Schwimmen und Tauchen war ich nachlässig und hatte die Krone nicht verschraubt - es drang Feuchtigkeit ein. Ein Uhrmacher trocknete sie und maß die Druckfestigkeit - wie angegeben. Super!
Deshalb nun die Gigandet in Blau. Sehr schön und irgendwie scheint mir, dass das Finish noch besser geworden ist. Schade nur, dass sie nun über 20€ mehr kostet als letztes Jahr.
am 4. Mai 2017
Besitze die Uhr bereits seit 3 Jahren. Trage sie aber nicht regelmäßig. Habe mehrere in dieser Preisklasse. Die Genauigkeit ist hervorzuheben <5sek am Tag. Gehäuse und Glas sehr robust. Nur die blaue Farbe auf der Lünette ist nicht sehr widerstandsfähig. Nehme aber auch keine Rücksicht beim tragen.
Würde die Uhr für diesen Preis (damals 97€) immer wieder kaufen.
am 31. Januar 2017
Exzellente Verarbeitung, Gangverhalten liegt im Chronometerbereich, Uhr ist absolut wasserdicht. Deshalb mein Fazit: Mehr Uhr für wenig Geld gibt es nicht.
am 21. April 2017
Es wurde schon viel gutes geschrieben. Die Uhr ist wirklich sehr schön und ist von guter Qualität. Aber, für Männer mit dünnen Handgelenken (wie ich, 17cm) ist die Uhr zu gross, wegen der Bandanstoss-Bandanstoss Länge. Auf einem 20cm Handgelenk sieht die Uhr super aus!
am 19. September 2017
Tolle Automatik-Uhr und in Blau besonders schön. Der Kauf hat sich gelohnt. Hatte die Uhr bereits in Schwarz und habe mich durch das Angebot des Tages durch den unschlagbaren Preis (u Hu) überreden lassen. Bis jetzt nicht bereut.
am 22. August 2017
Ich habe die Uhr seit gut einer Woche täglich an. Ich bin kein Handwerker, die Uhr ist trotzdem am Band schon ziemlich zerkratzt...

Sehr schade.