Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. März 2013
Ich kannte bis dato nur vereinzelte Lieder der Band, besaß selbst nur "World Coming Down" und fand bei dem Preis, dass es an der Zeit sei, sich die restlichen Alben von TON zu besorgen - mit Ausnahme von "Dead Again", aber das ist ja auch recht günstig zu bekommen. Auf 6 CDs bekommt man alles von den Anfängen bis "Life is Killing Me" geliefert und das ganze noch nicht einmal lieblos in einem instabilen Schuber, nein! Die Box macht echt was her und wer auf Booklets verzichten kann ist hier genau richtig aufgehoben! Über die einzelnen Alben will ich nicht wirklich ein Wort verlieren, großartige Musik benötigt keine Rezension. Wer als ein gigantisches "Best Of" haben will, für unter 25€ ist das ein lohnenswertes Schnäppchen!
am 24. Dezember 2013
TypeONegative war, ist und wird immer eine der besten Bands bleiben, die ich kenne. Aus diesem Grunde ist die Compilation für Leute, die TON gerne kennenlernen möchten zu dem Preis sicherlich absolut zu empfehlen. Für Uneingeweihte möchte ich noch kurz darstellen, weshalb Alben der Band nach 2003 nicht in der Compilation erhalten sind. Das Verhältnis zwischen Roadracer/Roadrunner (siehe Produkttitel) war nie ein Gutes. Nach Ablauf des Vertrags wechselten TON 2004 zu SPV. Falls ihr TON also etwas gutes tun wollt, kauft die Produkte ab 2004 (leider sinds nicht mehr so viele geworden...). Erst bei SPV haben TON wirklich etwas mehr Kohle für ihre epische Leistung gesehen. Roadrunner hat sie einfach nur ausgesaugt und tut das mit der Compilation auch weiterhin. Die 5 Sterne gibts für die Band nicht für dieses Produkt.

Rest in Peace, Pete, mein Freund.
am 20. Oktober 2013
Ich hatte von TON bisher nur die October Rust und wollte gerne die restlichen Alben auch haben. Aufgrund des Preises habe ich mich für diese Collection entschieden und es kein bisschen bereut. Die "Dead again" fehlt hier zwar, kann aber - wie mein Vorredner schon schreibt - recht günstig bestellt werden.
Zur Musik muss ich sicher nicht viel sagen. Beim chronologischen Durchhören der einzelnen Alben erfährt man eine teils recht krasse Wandlung der Band (von aggressivem Klang und ziemlich bösen Texten auf der "Slow, deep & hard" über die auf live getrimmte "Origin of the Feces", auf der größtenteils die Songs der ersten Scheibe weiterentwickelt wurden, weiter über die schaurig-schönen, fast schon romantischen Machwerke "Bloody Kisses" und "October Rust", wieder hin zur härteren und düsteren Songs auf der "World coming down bis schließlich zur recht wirr gemsichten "Life ist killing me") die für viele Fans erster Stunde wohl Anlass zur Kritik gab. Mir läuft einfach bei fast allen Stücken ein angenehmer Schauder über den Rücken, wobei für mich Peter Steeles (RIP) wahnsinnig tiefe einmalige Stimme meist im Vordergrund steht.
Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die CDs in der Box zwar in schicken Pappschubern stecken, jedoch die Booklets fehlen. Außerdem schaffe ich es kaum, die CDs aus den Schubern zu nehmen, ohne mit den Fingern Abdrücke auf der Spielfläche zu hinterlassen. Hierfür hätte ich mir evtl. eine etwas elegantere Lösung erhofft. Angesichts des Preises (für das Geld bekäme ich höchstens zwei der einzelnen CDs) ist dies aber leicht zu verschmerzen.
am 17. Februar 2014
Die wirklichen Top Titel der T o N`s. Echt super gemacht. Gute Qualität. Zu dieswm Preis ein echtes schnäppchen. Hatte zwar die Origin of the Feces schon. Ist aber nicht so schlimm. So kann ich die auch mal in nem anderen Gerät drin lassen. An Alle: Bitte Künstler belohnen und original Cds kaufen. Oder downloaden. Nix illegal machen...... lohnt nicht.
am 24. November 2015
Ich bin auch jetzt noch tief traurig das der gute Pete nicht mehr unter uns weilt.Aber das was er und die Band uns hinterlassen hat ist wirklich großartig.Ganz große Werke sind dabei,wie 'Bloody kissis' ,' October Rust' ,'Life is killing me','World coming down' Slow deep and hard 'Origin of feces' und 'Dead again'.Ihr werdet es schon bemerkt haben das es komplett alle Studioalben von Type o negative sind.Und all diese Scheiben (abgesehen von Dead again) sind in dieser Box.Natürlich gibt es ein paar Durchhänger auf jeder dieser Scheiben,das bleibt nicht aus.Trotzdem sind all diese Scheiben es Wert beachtet zu werden. Deshalb kann ich nur 5 Sterne geben(Und auch gleich eine Kaufempfelung für 'Dead again' dazu)
am 12. Februar 2016
kaufe grundsätzlich keine physischen medien, aber
beeindruckend niedriger preis für sechs grandiose alben
äußerst ästhetische schutzhüllen, wie bei vinyl-LPs.... nur eben kleiner
am 1. April 2016
Absolut empfehlenswerte Sammlung ist alles dabei was man kennt .Echt ne coole Idee die Sammlung wer nicht zwingend Plastik Hüllen benötigt kommt auch mit den Pappdingern gut klar .
am 10. November 2014
...super Zusammenstellung zu einem wahnsinns Preis!! Musik, die so tief unter die Haut geht, das es süchtig macht! Diese Alben muss man fühlen!
am 16. März 2014
geniale Sammlung...sehr düster und für Anfänger hier der schnelle Einstieg in fast alle Werke...mir gefällt die Box sehr gut. Kaufempfehlung.
am 31. Dezember 2015
Über die Musik zu schreiben halte ich für überflüssig.
Abzug gibts nur, da leider kein Booklet beiliegt. Ist aber bei dem Preis verkraftbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken