am 20. Dezember 2013
Dieser Schuhe ist sehr perfekt geschnitten. Konnte einen 30km Marsch durchführen ohne das Blasen oder Druckstellen auftraten obwohl die Schuhe nicht eingelaufen waren . Der Schuh ist wasserfest und sehr angenehm und leicht am Fuß. Er lässt sich gut reinigen und sieht schick aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 6. November 2012
Zunächst einmal kann gesagt werden, dass dieser Schuh in der Tat sehr bequem und robust ist. Dafür gäbe es von mir die vollen 5 Punkte. Ist er jedoch wasserdicht (wie angepriesen!)? Nein! Ist er denn zumindest wasserabweisend? Nicht einmal das (zumindest nicht mehr als irgendein anderer herkömmlicher Schuh dieser Art!). Nach 20 Minuten normalen Laufens im taunassen Grass sind beide Vorderfüsse nass! Dafür natürlich 0 Sterne. Halbe können nicht vergeben werden, einen wasserdichten Schuh wollte ich aber haben, darauf lag meine Priorität => 2 Punkte! Schade, dass ich es erst jetzt bemerkt habe (etwa 5 - 6 Wochen nach dem Erwerb), sonst wäre er postwendend zurückgegangen! Sehr ärgerlich und ziemlich beschämend für eine Marke, welche sonst für ausgezeichnete Qualität steht!
am 31. Mai 2013
Habe leider erst nach 4 Wochen (Rechnung leider schon weggeworfen!) bei einem starken Regenguss feststellen müssen, dass beide Schuhe wohl an den Nähten im Vorfussbereich deutlich undicht sind. So ein Problem ist bei meinen Vorgängermodell von Lowa (mit einer Goretex-Hypermembran) erst nach 2 Jahren härtester Belastung aufgetreten! Kambodscha-Billig-Low-Level-Qualität!
am 17. Februar 2013
Anfang des Jahres war ich mal wieder auf der Suche nach ein paar stabilen halbhohen Allroundern für den Alltag.

Bei Schuhgröße 47, knapp 120 kg und 1,97m fiel die Wahl auf einen leichten Wanderschuh verschiedener Hersteller.

Zwecks direktem Vergleich, wurde ein Lowa Scorpio GTX, ein Adidas Terrex Mid und eben der Trailmaster bestellt.

Ich war schon nach einer Sekunde mehr als enttäuscht, denn in diesen Schuh wird keiner die bei dieser Größe doch üblichen Plattfüße bekommen. Auch hatte nich noch nie Probleme mit Schweißfüßen, aber in den Tretern entwickeln sich selbst bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt unglaubliche klimatische Bedingungen. Vielleicht hatte man an meinem Modell jedoch auch simple Gefriertüten statt der angepriesenen Gore-Tex-Membran eingenäht... keine Ahnung.

Dennoch zwei Sterne für die gropstollige Sohle und das Design.
am 17. Januar 2013
Achtung. Diese Schuhe haben eine eingebaute Sollbruchstelle. Die Schnürsenkel werden nur von läppischen Stoffschlaufen gehalten auch die Haken im oberen Teil sind ebenfalls nur aus Plastik. Schon nach kurzer Zeit sind die Stoffschlaufen durchgescheuert und die Schuhe damit unbrauchbar, weil Sie nicht mehr fest verschürt werden können. Ich habe die Ware im Amazon Webshop bei Sport Wirnhier GmbH gekauft. Dort geht man einfach auf Tauchstation und beantwortet Fragen zur Instandsetzung überhaupt nicht.
am 14. April 2013
Sicherlich ein toller Schuh - allerdings rate ich von einer Bestellung bei dem "Sponsor" Ruga Sport ab. Dieser ist z.B. bei Trustpilot -meines Erachtens zu Recht- als schlechtester Onlineshop im Bereich Schuhe gelistet. Bei mir war ein Schuh nach 2 Monaten defekt und dies wurde als normale Abnutzung deklariert.
am 7. Oktober 2012
Dieser Schuh hält zum größten Teil was er verspricht!
Habe den Schuh vor meinem Österreichurlaub zum alpinen Wandern gekauft.

Ohne den Schuh wirklich eingelaufen zu haben, passte er super und ich hatte nach den Wandertouren keinerlei Blasen, Druckstellen, o.ä.
Er fühlt sich leicht und sehr komfortabel an und durch den Knöchelhohen Schaft fühlt man sich gleich sicherer.

Für meine Bedürfnisse hat es sich absolut gelohnt diesen Schuh zu kaufen, ich bin vollstens zufrieden!
Ein Stern Abzug gibts allerdings für die heißen Füße die ich bekommen habe, alles noch im Rahmen des ertragbaren, jedoch der Beschreibung nach, hätte ich von "Atmungsaktiv" mehr erwartet.

Trotzdem absolut zu empfehlen!
am 15. Mai 2012
Optisch schöner Schuh gute Verarbeitung aber nichts für breite Füße.Man sollte sich vielleicht bei J.W.mal Gedanken machen
und einen breitern Leisten an bieten.Bei anderen Herstellern funktioniert das.Zum Beispiel Lowa Renegade Wide.
am 4. Dezember 2013
Also normalerweise schreibe ich ja nie eine Bewertung, aber da die anderen mich fast geblendet haben wie Z.B.: Sind nicht Wasserdicht, Drücken, sind zu eng verarbeitet... Möchte ich dazu sagen, das ich sie mir doch genommen habe und feststellen musste das ich Richtig lag. Der Schuh ist spitze, er hält Wasser ab ohne Probleme wohl vorher mit Imprägnier Späh einsprühen.
Was das zu eng sein, kann ich nur sagen das dies nicht bei mir so ist, der Schuh sitzt perfekt und nach einem langen Marsch durch Gelände Berge Matsch.... Sitzt der Schuh super er wird keineswegs Nass und lässt sich danach super mit dem Schlauch Reinigen.
Im Ganzen verspricht die Marke das was die Marke ist!!!!!
am 30. Dezember 2014
top Schuh, klare Kaufempfehlung. Wird zum Gassi gehen überwiegend bei schlechtem Wetter bzw. bei Regen benutzt. Egal ob Kälte oder Nässe, dieser Schuh hält alles ab. Somit auch für den Winter geeignet. Oder alternativ zum Bergwandern. Sehr bequem und leicht, darüber hinaus voll belastbar. Nur ein klitze kleiner Mangel: bei feuchtem Betonboden kein optimaler Halt. Allerdings fällt das bei den Vorteilen kaum ins Gewicht.