Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 22. Januar 2014
Habe viele Jahre hindurch nach einer guten Aufnahme von Berlioz' Ouvertüren gesucht. Abgesehen von Einzel-Ouvertüren als 'Beigabe' zu anderen Werken wurde ich nie glücklich mit früheren Aufnahmen. Das hat sich nun mit dieser CD gründlich geändert. Da kommt wirklich Freude auf!

Vom Bergen Philharmonie Orchestra wurde ich schon früher mit Greif-Aufnahmen sehr positiv überrascht. Hier scheinen sie über sich hinaus gewachsen zu sein.

Virtuosität, Klangschönheit, Musikalität (Danke, A. Davis!), Schwung, Saft und Kraft - alles hier zu finden!

Meine alternative favorisierte Aufnahme: SWR Sinfonieorchester Baden-Baden, Sylvain Cambreling - wunderschön musiziert!
am 13. September 2013
Bei dieser Aufnahme stimmt alles. Von der Aufnahmetechnik bis zur Spitzen-Interpretation. Der nötig Schwung, auf den man sich immer wieder freuen kann, aber auch die nötige Ruhe an den richtigen Stellen. Ich kenne eine Reihe anderer Aufnahmen, die dagegen fast schon piomadig wirken. Gefällt mir sehr.