flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. März 2018
Die Lektüreschlüssel sind mir weiterhin eine große Hilfe. Bei “Iphigenie auf Tauris“ war es nicht anders.

Das Begleitwerk hat mir geholfen, die Anspielungen auf die verschiedenen griechischen Götter und Mythen und die Doppeldeutigkeit der Aussagen zu verstehen.
Des Weiteren finden sich in dem Lektüreschlüssel auch Grafiken die zum Beispiel die Relationen zwischen den Charakteren darstellen (sehr hilfreich!) oder den Aufbau des Aristotelischen Dramas anhand Goethes Werk aufzeigen.

Insgesamt ein sehr aufschlussreiches, gut verständliches Begleitwerk das ich nur empfehlen kann!
am 2. Februar 2017
Ich musste diese Lektürenhilfe für die Schule anwerben. War im Großen und Ganzen ganz hilfreich mit einigen Tipps und Anregungen!
am 27. Juni 2012
Ich hatte für Iphigenie diesen Lektüreschlüssel und für andere Lektüren welche von Einfach Deutsch. im Vergleich haben mir die Einfach Deutsch Bücher besser gefallen, helfen für eine Klausurvorbereitung viel besser. Diese hier beschränken sich zum Teil auf eher unnützes Wissen und sind ungenau. Würde dann doch lieber ein paar Euro mehr investieren und von diesen hier abraten!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2015
Die Lektürenschlüssel von Reclam sind für die Schule , insbesondere für die Abiturvorbereitung ein sehr sinnvolles Hilfsmittel.
Alle wichtigen Aspekte zum entsprechendem Werk sind sinnvoll zusammengetragen , und in klarer Deutscher Sprache verfasst, die jeder versteht !!
Diese Lektürenschlüssel sind insbesondere für den effizient denkenden Schüler geeignet ;-)
am 5. November 2011
Dieser Lektüreschlüssel ist eine ideale Ergänzung zum Drama Iphigenie auf Tauris. Er vermittelt sehr viele Hintergrund Informationen, ist aber auch für diejenigen geeignet, die sich vielleicht nicht durch die schwierigen Formulierungen Goethes arbeiten wollen. Strukturierte Inhaltsangaben, Hinweise zu Figurenkonstellationen und gut heraus gestellte Schlüsselpassagen aus dem Original verschaffen jedem schnell Durchblick in der Handlung des Dramas und tragen so maßgeblich zum Verständnis bei. Auch das Format des Lektüreschlüssels ist sehr ansprechend, da es so in fast jede Tasche passt.
am 3. Dezember 2012
Das Buch wurde schnell geliefert und ist handlich!

Ich kann es nur weiter empfehlen!

Preis-Leistung stimmen!

Der Inhalt ist genau so, wie in einem großen Buch!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2013
Es ist so wie es sein sollte.Alles ist in Ordnung.Schneller und unkomplizierte Bestellung.Immer wieder wenn wir Bedarf haben.Vielen dank.Bis dahin.....
am 8. Dezember 2014
Jeder wie er es mag. Mir reicht dieser kleine Lektüreschlüssel, weil er kurz und knapp alles auf den Punkt bringt. Ein wenig selber denken sollte man schon noch, was meiner Meinung nach bei anderen Lektüreschlüsseln verloren geht.
am 23. September 2012
Wir haben Iphigenie auf Tauris in der Schule gelesen und dieser Lektürenschlüssel hilft wirklich weiter, da er viele Bereiche des Buches erklärt und verdeutlicht.
am 13. April 2015
Super, alles wichtige in Kürze zusammen gefasst. Perfekt zur Vorbereitung aufs Abitur. So kann man auch alles wichtige in einer Std noch einmal vergegenwärtigen.

Iphigenie auf Tauris