Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. März 2017
Ich habe das Kabel in der Länge 7,50 Meter bestellt und war nach dem Auspacken von der Qualität sehr überrascht. Ein Toslink-Kabel mit diesem Querschnitt und den prima Anschlüssen hätte ich eigentlich bei dem Preis nicht unbedingt erwartet.
Die beiden Anschlüsse passen hervorragend in die Buchsen; sie rasten gut ein und sitzen auch nicht zu fest. Ich habe bereits einige BluRays geschaut und durchgängig keinerlei Aussetzer bei der Audioübertragung festgestellt.
Ich betreibe das Kabel an einem 4K-BluRay-Player von Panasonic und einem ONKYO-Heimkinoverstärker und alles ist bestens.
Deshalb: 5 Sterne
am 27. März 2017
Ich war auf der Suche nach einem optischen Kabel, da ich mein Fernseher mit der Teufel Soundbar verbinden wollte. Wie gewohnt bin ich bei Amazon fündig geworden und habe mich nach einer kurzen Recherche für dieses Kabel entschieden. Der Versand erfolgte Amazon typisch sehr schnell, so dass ich die Bestellung am nächsten Tag in meiner Hand halten konnte. Das Kabel war ausreichend verpackt. Das Kabel ist nach meinem Empfinden sehr gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Betrachtet man für Prime Kunden den kostenlosen Versand ist die Preis Leistung des optischen Kabels unschlagbar. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Juli 2017
Das es tut, ist mal das Minimum des Erwarteten. Richtig gut sind Stecker und Mantel. Die Konnektoren sind Klasse - "natürlich" sitzen sie super satt in der Buchse, aber auch insgesamt ist der Stecker sehr robust verarbeitet. Hier ist kein Knicken oder abreißen ohne erhebliche Gewalt möglich. Die Faser selber ist dick ummantelt in einerm sehr dicken, griffigen und stabilen Mantel. Da kann die Faser schon mal eingeklemmt werden ohne dass was passiert. Nur knicken ist logischerweise tödlich. 18 Monate Garantie oben drauf sind natürlich ein nettes Zuckerle.
am 31. März 2016
Zunächst einmal zur Lieferung: das Päckchen kam schnell und gut verpackt. Alles, was bestellt wurde war dabei und unbeschädigt, was will man mehr.
Nun zum Kabel selbst. Wir haben es als Verbindung zwischen einer externen Soundkarte und einem AV Receiver gekauft. Die Qualität wirkt auf uns Laien ausgesprochen gut. Es ist dicker als es optische Kabel sonst sind, eher so wie ein normales Stromkabel, und die Kontakte zu den Steckern sind stabil, sodass nichts abknickt.
Die Schnittstellen von optischen Kabeln wirken sehr empfindlich und ich meine in einer Rezension gelesen zu haben, dass die Anschlüsse von diesem Kabel nicht passen und die Buchsen kaputt machen. Das kann ich nicht bestätigen! Alles passt wunderbar, es rastet ein, wenn man das Kabel anschließt und sitzt dann sicher. Entfernen geht auch ohne Probleme. In der Verpackung sind die Stecker nochmal zusätzlich geschützt, sodass auch beim Transport nichts verbogen oder beschadfigt werden kann, also alles perfekt.
Was soll man sonst noch zu einem Kabel sagen? Gut verarbeitet, alles passt und die Übertragungsqualität ist einwandfrei. Und das alles auch noch so günstig. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
am 3. März 2017
Ich habe dieses optische Kabel bestellt, um meinen Chromecast Audio-Dongle an meinen AV-Verstärker anzuschließen. Das Kabel ist von sehr guter Qualität und solide verarbeitet. Alles funktioniert, wie erwartet. Empfehlenswert!
am 16. März 2017
Habe schon mehrfach diverse Kabel bei KabelDirekt gekauft und war bisher immer sehr zufrieden, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises. Dies ist auch dieses Mal wieder so.

+ Kabel wirkt ausreichend stabil verarbeitet
+ dennoch flexibel
+ Stecker passen gut in die Buchsen

Kaufempfehlung
am 3. Juli 2017
Das Kabel selbst tut, was es soll (Übertragung digitaler Daten). Außergewöhnlich ist die Qualität der Stecker. Diese bestehen nämlich aus Metall und sind daher extrem passgenau. Häufig haben vergleichbare Kabel lediglich Stecker aus Kunststoff. Ich habe es dann schon häufiger erlebt, dass das Kabel locker in der entsprechenden Buchse saß. Nicht so hier: Der Stecker rastet satt in die Buchse der Sonos Soundbar ein, nichts wackelt. Ich kann das Kabel sehr empfehlen.
am 12. Januar 2016
Versand: Sehr gut
Durch den Versand von Amazon ist das kleine Paket dank Prime einen Tag später, am 31. Dezember (am 30. bestellt), angekommen.

Verpackung: Sehr gut
Das Paket kam in gewohnter Amazon-Verpackung, die Größe also wie bei einer DVD. Das Kabel war noch in eine Plastiktüte leicht eingeschweißt, sodass man es einfach und ohne Probleme öffnen konnte. Im Handel vor Ort sind das ja oft Verpackungen, die man mit der Schere schon kaum aufkriegt und sich dann, wenn es besonders dumm läuft, auch noch an der Hand "ratscht". Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Produkt: Sehr gut
Das Kabel an sich (optisches Toslink Kabel 3m) ist genau wie beschrieben und auf den Bildern abgebildet. Hervorragende Verarbeitungsqualität, keinerlei scharfe Kanten oder etwas derartiges. Die vergoldeten Anschlüsse selber haben eine Kappe "auf", damit kein Staub in den Anschluss kommen kann, was ja bei Lichtwellen fatal wäre. Sie passen perfekt in die Anschlüsse rein und da ein 3m Kabel nur 0,50€ mehr als ein 2m Kabel gekostet hat, habe ich mich dafür entschieden, denn wenn man den Receiver oder den Verstärker mal rauszieht, soll man ja auch genug Spielraum zum "Hantieren" haben.

Preis: Sehr gut
Für diesen Preis würde man in keinem Markt vor Ort ein so hervorragend verarbeitetes Toslink Kabel bekommen. Ich habe bei einem größeren Elektronikladen vor Ort nochmal die Preise angeschaut und mit 13,99€ (nicht vergoldete Anschlüsse) war meine Entscheidung also "gold"-richtig.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung in allen Bereichen für das optische Toslink Kabel von KabelDirekt.
am 12. Mai 2017
Da mein AVR meinen FireTV-Stick irgendwie nicht erkennt, hab ich diesen weiterhin direkt am TV angeschlossen.
Dieses Kabel habe ich jetzt vom TV zum AVR angeschlossen.
Bin Laie was sowas angeht und was soll ich sagen => funktioniert und macht einen wertigen Eindruck => 5***** ;)
am 29. Mai 2017
keine Tonstörungen, kein Zeitversatz bei Bild und Ton, Macht, was es soll. Habe einen D/A Wandler an meinen Samsung TV gekoppelt und an den D/A Wandler ein Logitech PC Lautsprecher System gehängt. Leider haben die neuen Samsung TV keinen Kopfhörer Anschluss mehr.