Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 14. September 2016
Die Hülle legt sich sehr gut um unser neues Garmin nüvi 2599. Durch die weichen Innenflächen werden Kratzer vermieden. Der Magnetclip verhindert ein ungeplantes Herausrutschen aus der Hülle. Sowohl Verarbeitung als auch Haptik machen einen wertigen Eindruck. Stabilität und Robustheit der Tasche bringen nur eine gewisse Steifheit des Material mit sich, welche die Hülle sehr klobig wirken lassen. Aber da ist meine Meinung: safety first!

Fazit:
Eine passgenaue Tasche, die ihren Zweck absolut erfüllt. Da eine Seite offen ist, sollte man diese aber von Feuchtigkeit fern halten.
am 3. Mai 2015
Die Tasche ist prinzipiel gut verarbeitet.
Negativ: Magnet der die Lasche zum verschließen der Tasche halten soll ist viel zu schwach. Somit besteht die Gefahr, dass beim umdrehen der Tasche das Navi trotz geschlossener Lasche herausrutschen kann.
am 28. Juni 2014
Benutze die Hülle für mein neues Garmin Nüvi 3598-LMT.

Die Hülle ist hochwertig verarbeitet, der kleine Magnet zum verschließen eignet sich optimal. Innen ist die Tasche weich ausgekleidet.

Dummerweise ist sie zu groß für die aktuelle Reihe von Garmins Nüvi (5 Zoll). Das Gerät rutscht in alle Richtungen. Meiner Meinung nach sollte dies bei einem Original-Produkt des Herstellers nicht auftreten. Ansonsten sollte in der Produktpalette eine Tasche für das Navi meiner Wahl auftauchen.

So wird der Navi-Bildschirm foliert und mit einem Tuch umwickelt in die Tasche verfrachtet. Ein Navi für knapp 300 Euro sollte schon entsprechend geschützt werden...
am 9. Januar 2014
Die Hülle für das Garmin Nüvi ist super verarbeitet. Die Hülle ist sehr flach, sodass sie wenig Platz weg nimmt. Außerdem passt das Nüvi natürlich wunderbar in die Hülle. Innen ist sie weich, sodass nichts zerkratzen kann und der Magnet-Verschluss hält auch was er verspricht.
TOP 500 REZENSENTam 18. November 2014
Wie zu erwarten, paßt diese Hülle auch wie angegossen für das werksmäßige 5 Zoll Navi von VW und Garmin ("Maps and More") wie es z.B. im UP als Sonderzubehör zu bekommen.
Leider ist auch bei einem so teuren Navi wie diesem keine Aufbewahrungstasche dabei, deshalb habe ich diese hier dazu bestellt und bin sehr zufrieden.
Paßgenaue sichere Aufbewahrung in einer hochwertigen schönen Ledertasche mit Magnetverschluß. Das alles zu einem wirklich annehmbaren und angemessenen Preis.
am 8. Mai 2014
Ich habe diese Tasche für mein Garmin 3598 bestellt und muß sagen die Hülle
ist zwar sehr schön gearbeitet, allerdings sieht das Navi in der Hülle aus wie ein
3 Jähriger in den Klamotten eines 8-10 Jährigen (es passen fast zwei 3598 rein).
Ich werde die Tasche wahrscheinlich trotzdem behalten da es ja schließlich nur um eine Navitasche geht und sie ihre Funktion erfüllt.

für Garmin ein -
für den Händler ein + da hat alles funktioniert!
am 14. November 2014
Nachdem mir bereits 2 hochwertige Produkte durch Familienmitglieder abgenommen wurden, habe ich diesmal preisgünstig nachbestellt und wurde nicht enttäuscht.
Das 5-zöllige Garmin 1490 TV passt schön straff in diese Tasche, würde auch ohne die Lasche halten. Aber der gut schließende Magnetverschluss der Verschlusslasche gibt nochmals Sicherheit.
Durch die Ausführung der Tasche trägt diese besonders an den Längsseiten etwas auf, das ist aber maximal ein Problem bei der Verwahrung in der Jackeninnentasche. Für die Verwahrung im Fahrzeug ist das Gerät dadurch noch besser geschützt.

In Bezug auf die Materialqualität, Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältnis gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab !
TOP 1000 REZENSENTam 29. Juli 2014
Die Tasche ist nichts besonderes, dafür aber teuer. Sie schützt das Navi vor kleineren Stürzen und Kratzern, wenn es nicht im Einsatz ist. Die Tasche ist einseitig verstärkt, so daß das Display auf der "harten" Seite noch etwas besser gesichert ist.
Der Magnetclip könnte fester sein, ist aber eben noch ausreichend.
Für die 'Premium Serie' (derzeit nur das 3598) paßt es offenbar nicht, da diese Modelle deutlich dünner sind als jene Geräte der "Advanced" oder "Essential" Reihe. Trotzdem wird die Tasche auf der Garmin-Homepage auch für diese Geräte als vermeintlich passendes Zubehör ausgewiesen.
Ein Gürtelclip, Trageschlaufe o.dgl. fehlt der Tasche ebenfalls.

Fazit: die Displays der aktuellen nüvi-Reihe sind hinreichend empfindlich, so daß sich die Anschaffung einer Tasche durchaus lohnt - vorausgesetzt, man besitzt ein "passendes" 5-Zoll-Gerät.

Eine günstigere Alternative zu dieser Tasche wäre das Teil 010-11793-00, welches jedoch weniger Schutz bietet.

Für das teure 'nüvi Premium' wird man wohl eher die All-in-One Tasche 010-11835-00 nehmen wollen. Diese besitzt immerhin einen Reißverschluss...
am 14. Dezember 2014
Erst war ich zurfrieden mit dieser Tasche. Aber inzischen bin ich alles andere als das! Das Innenfutter löst sich an vielen Stellen ab und die Nähte lösen sich auf. Alles in Allem würde ich diese Tasche nicht wieder kaufen.
am 17. März 2014
Benutze die Tasche für mein neu erworbenes Garmin 3597. Navi passt ohne großes drücken in die Tasche und kann auch wieder problemlos und schnell herausgenommen werden. Die Tasche macht optisch und von dem Material einen hochwertigen Eindruck. Würde ich wieder kaufen.