find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Januar 2013
Dieses kompakt geschriebene Buch bringt es treffend auf den Punkt. In 10 Kapiteln werden die wichtigsten Aspekte in einer Beziehung beschrieben: Gegenseitiges Vertrauen, Nähe und Distanz, Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber, Gefühle zeigen, die Wahrheit aussprechen, Zeit füreinander, Liebe und Zuwendung, Sex und gemeinsame Visionen. Wer dazu auch noch die Übungen macht, der erlebt wirklich eine Veränderung in der Beziehung! Und das ist das tolle: Es wirkt. Deshalb von mir 5 Sterne.
am 2. Februar 2013
Brauche ich noch einen Beziehungsratgeber? Da ich beruflich mit Paaren zu tun habe, vor allem selbst in Beziehung bin und zudem sehr gute Erfahrungen mit den Selbsthilfe-Hörbüchern vom Arps-Verlag habe, bin ich neugierig und fange an zu lesen. Zunächst ungewohnt aber dann sehr ansprechend und nah, der persönliche Schreibstil des Autors, im "Ich- und Du-Stil", welcher mich sofort miteinbezieht. Was ich merke, ist, dass in den "10 Geheimnissen der glücklichen Liebe" viel Spannendes angesprochen wird und komplexe Sachverhalte klar auf den Punkt gebracht werden. Die einzige Kritik wäre vielleicht, wenn einen das interessiert, dass ich mir manche Stellen noch ausführlicher Wünsche und gerne mehr Beispiele hätte.
Worauf es bei dem Buch jedoch wirklich ankommt, was es aus der Masse heraushebt und weshalb ich es wärmstens empfehle, dass sind die Übungen. Auf diese Übungen kommt es an. Die machen den Unterschied und diese Übungen sind es, die Wirkung zeigen. Schließlich geht es um glückliche Beziehung und es macht Spaß, sich mit dem Partner hinzusetzen und miteinander einzusteigen in die Gefühlswelten rund um die Beziehung. Und schon bin ich mitten drin in den Geheimnissen der Liebe...
5 Sterne hierfür...
Versucht es einfach selbst.
am 23. Februar 2013
Sich beziehen ist eine Kunst und ich werde es niemals müde, Tipps zu hören, wie eine gelungene Beziehung hergestellt und aufrechterhalten werden kann.
Über die Geheimnisse von glücklichen Beziehungen zu lesen ist einfach; die Herausforderung besteht vielmehr darin, die Punkte ehrlich und aufrichtig umzusetzen, und in das eigene Leben zu integrieren.
Das Buch stellt die 10 Geheimnisse klar und einfach dar; es sind zwar nicht wirklich Geheimnisse, von einigen haben wir schon vorher gehört, aber die Art, wie der Autor sie darstellt, machen sie „leicht verdaulich“. Bei Ende der Lektüre war ich inspiriert und voll neuer Energie. Vor uns liegen neue Gelegenheiten, bestehende und zukünftige Beziehungen zu verbessern. Jetzt geht es darum, das Gelesene umzusetzen...
am 1. Februar 2013
Beziehung, und noch dazu Liebesbeziehung ist eine der schwierigsten Herausforderungen. Dieses geniale Buch macht es zwar nicht einfacher, schafft jedoch Klarsicht und macht bewusst, auf was es wirklich ankommt: Werte mit einander teilen, Vertrauen haben, die richtige Mischung zwischen Nähe und Distanz, Achtsamkeit, sich selbst und dem Partner gegenüber, gemeinsame Träume und Visionen. Unbedingt lesenswert, mehr noch: wem daran liegt, endlich wirklich glücklich in Beziehung zu sich selbst und zum Partner zu werden, sollte die guten Tipps auch ausprobieren. Danke, für dieses beziehungs-verändernde Werk!
am 8. Februar 2013
Ein wunderbares Praxisbuch. Die meisten MEnschen würden in den ersten 4 Wochen für ihre große Liebe sterben und sie dann nach wenigen Jahren bei fast jede Kleinigkeit sterben lassen.

Lieben ist ein Tunwort und dieses Buch ist ein wirklich 100% praxiserprobter Ratgeber. Extrem klar und einfach in der Umsetzung und macht es daher besonders empfehlenswert.

Besonders empfehlenswert für UnternehmerInnen, die bekanntlich eine Scheidungsquote von über 75% haben.
am 19. Februar 2013
Ich habe das Buch mit sehr viel Spannung gelesen und mich auch sofort an die praktischen Übungen rangemacht. Dabei geht es manchmal ganz schön "zur Sache", wenn man es richtig macht und sich drauf einlässt. Mir hat das Buch schon eine ganze Menge an guten Ideen geliefert und ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn man schon einige Beziehungsratgeber gelesen hat. Tobias Arps bringt viele Dinge wirklich gut auf den Punkt und zeigt praktische Lösungsansätze.
am 1. Februar 2013
Wir sind wirklich sehr begeistert von diesem Buch. Eine Übung haben wir sofort ausprobiert und stellen fest, wie gut das für uns beide war!
Super, wir machen weiter!!!
am 30. Januar 2015
Der Ratgeber ist vielleicht klein, aber sehr prägnant und kurzweilig. Mit wenigen Worten, aber einer klaren Sprache, bringt er auf den Punkt, was in Partnerschaften wichtig ist und was Liebe und Partnerschaft zerstören bzw. zerbrechen lässt. Wer sich auf die Übungen einlässt, gewinnt neue Sichtweisen. Interessant ist, dass man vieles schon weiß und es trotzdem nicht immer umsetzt, somit ist das Buch auch eine Art "Aufwecker", stets an der Beziehung zu arbeiten und sie nicht "verwelken" zu lassen. Ich würde den Ratgeber jederzeit wieder kaufen.
am 21. Juli 2013
Viel kann ich noch nicht dazu sagen.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach nur etwas für Paare die in einer Krise stecken.
am 25. September 2014
Ein kurzes Büchlein, leicht verständlich und umsetzbar. Es liegt am Ende an einem selber ob man dies benutzt, umsetzt oder nicht. Übung ist alles.

Oder man erkennt, er oder sie ist einfach die / der Falsche.

Für Singles auch empfohlen um zu verstehen wie eine Partnerschaft anfängt und wie der Verlauf ist. Worauf kann man achten oder macht diese Übung später wenn der andere Partner dann bereit ist. Spaß hat man garantiert. :)