am 14. Februar 2017
Da ich es gelegentlich beruflich nutze, war mir eine ordentliche Rechnung mit USt.-Ausweis wichtig - hier kein Problem.
Die meisten Händler dieser Preisklasse (wenn nicht sogar alle anderen) sind aus Fernost, "Rechnungen" nur für privat zu gebrauchen.

Für den Preis sollte man kein Profi-Equipment erwarten, es ist aber alles ordentlich!
Die 55 Watt-Leuchte ist keine Sonne, reicht aber aus für gleichmäßig helles Licht.
Der Zusammenbau lässt keine Fragen offen, alles ist leichtgängig zu verstellen und fixiert auch gut fest.
Geliefert wurde das Set recht schnell und war gut verpackt.
Habe mir das Set auch gleich ein 2. Mal bestellt.
Alles in allem: gut!
am 25. Januar 2016
Habe mir die Studioleuchten bestellt. Als das Päckchen ankam waren auf der Ware Schimmelflecken. Habe um Ersatz gebeten. Als das zweite Päckchen da war, kamen mir schon wieder Schimmelflecken entgegen. Habe mein Geld zwar zurück bekommen, jedoch ist es ärgerlich wenn Ware zwei mal mit Schimmel an mich verschickt wird und ich somit ewig auf meine Studioleuchte warten muss. Habe dann woanders eine bestellt.
am 1. Juli 2014
Habe zwei dieser Softboxen im April gekauft und bin positiv überrascht gewesen. Für jeweils 36,99 € finde ich das Preis-Leistungsverhältnis herausragend.

Positiv:
- lang ausziehbares Stativ
- großer Schirm, helles Licht (volle Stärke nach ca. 3 min)
- leicht aufzubauen, leicht abzubauen
- gut verstaubar in stabiler Tasche mit Extra-Tasche für Schirm
- Schirm macht einen relativ stabilen Eindruck, hatte Angst, dass er schnell verbiegen/kaputt gehen könnte. Heute, nach dreimonatiger Benutzung und mehrmaligem Auf- und Abbau, bin ich immer noch zufrieden damit.

Negativ:
- 10 Jahre werden sie bestimmt nicht halten - ich könnte mich auch täuschen! (kommt bestimmt drauf an, wie oft man die Lampen auf und abbaut)

Alles in allem sehr zufrieden, gar nix zu meckern für den Preis.
am 31. März 2017
Um schnell diffuses Licht zu erzeugen ist das Produkt völlig ausreichend. Die Tragetasche ist sehr praktisch.
Der einzige Nachteil ist, alles in die Tasche zu bekommen. Das kann den ein oder anderen nerven.
Ansonsten funktioniert alles. Natürlich nicht mit Profi Equipment zu vergleichen.
am 14. September 2017
Nachdem ich kein Profi bin, aber für meinen Blog Fotos machen wollte habe ich günstiges Equipment gesucht und hier auch gefunden. Der Aufbau ist kinderleicht und das Licht wirklich hell. Vor allem kann man die Leuchte wieder platzsparend verstauen. Die mitgelieferte Tasche ist zwar nicht der Burner aber trotzdem praktisch.
am 3. Juni 2016
Die Fotolampe wurde schnell geliefert und funktioniert. Dafür gibt es die zwei Sterne. Was ich aber nicht gut finde - die Lampe wurde schlecht gelagert. Der komplette Schirm weist Schimmelflecken auf und riecht unangenehm. Das Gestänge des Fotoständers hat Abplatzungen am Lack und Roststellen. Es scheint fast als wäre die Ware einmal durchnässt und dann nass weitergelagert worden. Der Schimmel ließ sich mit einem feuchten Tuch entfernen. Wie lang das rostige Gestänge hält, bleibt abzuwarten.
am 1. Januar 2017
Für den sehr günstigen Preis absolut empfehlenswert.
Lediglich die mitgelieferte Energiesparlampe mit 55Watt hätten um einiges stärker ausfallen können. Ich verwende hier eine 125 Watt Energiesparlampe, die Ausleuchtung ist dadurch für meine Anwendungszwecke super geeignet.
am 29. Dezember 2016
Vorweg schon einmal ein Pluspunkt: die Lieferung kam blitzschnell an. Ich bin durch die Empfehlung einiger professioneller Youtuber darauf gestoßen. Anfangs war ich verwundert, da der Preis relativ niedrig ist aber an der Qualität und Funktion gibt es wirklich nichts zu bemängeln! Auch der Aufbau ging flott und einfach. Ich bin begeistert 👍🏼👍🏼
am 22. April 2014
Gekauft, um bei schlechtem Licht in der Wohnung auch Ganzkörperaufnahmen zu machen. Ich habe nur eine der zwei bestellten Leuchten aufgebaut, aber die zweite Lampe hätte sicherlich keinen Unterschied gemacht.
Bei einem Abstand von ca 50-100 cm war die Lichtwirkung (nach 10 Minuten einbrennen) auf der Person in etwa wie bei einer frisch angeschalteten Energiesparlampe in einem dunklen Raum. Man erkennt Aufhellung, aber man müsste schon mit offener Blende und unmöglicher Belichtungszeit arbeiten, um ein halbwegs hellen Bild zu erhalten.

Unbrauchbar, um als alleinige Lichtquelle in Dunkelheit zu funktionieren.

Vielleicht anstelle eine Aufhellerblitzes, um mittelmäßig beleuchtete Objekte dauerhaft heller zu beleuchten.
am 9. Februar 2017
Das Produkt kam schnell bei mir an.
Der Inhalt ist hochwertiger als ich es mir für den Preis angenommen habe.
Das Stativ, SoftBox und die mitgelieferte 55W Lampe passen sehr gut in die Trasche für den Transport ren. Es ist sogar noch Platz für eine zweite Lampe die ich gleich mit bestellt habe.
Das wäre sogar die 5 Sterne werd. Leider ist die Schutzhülle für den Transport der SoftBox beschäftigt. Deswegen nur die 4 Sterne (auf hohen Niveau Sich aufregenden). Etwas Klebeband und die Sache ist schnell erledigt.