find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Kundenrezensionen

am 28. Juni 2017
Die Maschine macht guten Kaffee und tropft nicht, weder beim Wasser einfüllen noch beim Kaffee einschütten.Der Kaffee ist schnell zubereitet, denn das Aufheizen geht schnell und der Kaffee ist heiß!Die Aufwärmeplatte hält den gebrühten Kaffee ganz warm.Nach 45 min. schaltet sich das Gerät selbst aus.
Der Wasserbehälter ist transparent, ist von oben gut einsehbar, wenn der Deckel aufgeklappt ist. Der Filter ist abhängbar, was das Ausleeren gebrauchter Filter ( Größe 4 ) erleichtert.
Einziges Manko ist, daß die Kanne keine Skala hat und die Skala am Behälter auch transparent ist! Habe mir mit Eding meine 2 Tassen, die ich immer trinke, am Behälter markiert !!!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann sie jederzeit weiterempfehlen!!
am 11. Februar 2017
Kritikpunkte:
++ Sehr günstig
++ Guter Einlass / Wasserbereich
+ Dafür nur schwer/umständlich bedienbar
+ Liebevolles Design
+ Hält gut warm und bereit
- Mittelkurzes Kabel

Super Teil, und vor allem prima konisch-verjüngt, was anspruchsvolle Kaffeetrinker erfreuen sollte.
TIPP!
review image
am 21. Mai 2017
Da unsere alte Kaffeemaschine kaputt ging, haben wir uns nach einem kostengünstigerem Gerät für die Übergangszeit umgesehen.
Für den Preis dachten wir uns, kann man nix verkehrt machen und genau so war es. Wir lieben diese Maschine und sehen uns auch um kein anderes Gerät mehr um.

Der Kaffee ist sehr schnell zubereitet, das Aufheizen geht sehr schnell und der Kaffee ist danach heiß!
Die Aufwärmplatte hält das ganze warm. Nach 45 min. schaltet sie sich von selbst aus. Wir haben Anfangs den Kaffee immer wieder mit der Warmhalteplatte erwärmt, was ich aber absolut nicht empfehlen kann. Der Kaffee schmeckt nach mehrmaligem Erwärmen absolut ungenießbar.
Wir füllen daher den frischen Kaffee seither in eine Thermoskanne.

Zu Bemängeln ist das kurze Kabel was für uns aber kein Problem war. Platz direkt an der Steckdose war vorhanden.

Ansonsten kann ich nur positives sagen:
Leicht zu reinigen, Filter und Kaffeemaschine spülmaschinentauglich
Leicht zu entkalken. Ich entkalke wegen sehr kalkhaltigem Wasser 1x monatlich
Das Wasser überläuft oder die Markierung schlecht zu sehen ist, kann ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht bestätigen
Bedienungsanleitung ist übersichtlich und sehr verständlich

Ich würde sie immer wieder kaufen und wir geben unsere Melitta nicht mehr her!
am 28. Mai 2017
Nachdem ich jahrelang meinen Kaffee ausschließlich mit einer French Press, zuletzt mit dem Kaffeebereiter 1235089700 von Emsa, zubereitet hatte, stand mir der Sinn nach dem Kauf einer Filterkaffeemaschine. Geschmacklich mag ich French Press-Kaffee sehr, doch hat sie den Nachteil, dass die Zubereitung größerer Mengen Kaffee aufwändiger ist, z.B., wenn Besuch da ist. Nach kurzer Recherche entschied ich mich für 1010-02-Kaffeemaschine von Melitta.

Die Verarbeitung der Kaffeemaschine ist, auch wenn sie aufgrund des verwendeten Hochglanz-Kunststoffes ein wenig billig wirkt, sehr robust. Der Schwenkfilter wackelt nicht, der Tropfstopp funktioniert bestens, und das Ausgießen des Kaffees aus der mitgelieferten Glaskanne erfolgt ohne jegliches Kleckern und Danebenschwappen. Geschmacklich ist am Kaffee nichts auszusetzen, er schmeckt (natürlich abhängig von der verwendeten Sorte), wie halt ein Filterkaffee schmeckt. Die Warmhalteplatte schaltet sich nach 40 Minuten automatisch aus, bis dahin bleibt der Kaffee auch frisch und angenehm im Geschmack. Natürlich wartet das Gerät mit keinerlei Extras wie Entkalkungserinnerung oder Digitaluhr auf, dies sind aber auch Dinge, die mich bei einer Kaffeemaschine eher stören. Kurzum - diese Kaffeemaschine von Melitta tut genau das, was sie tun soll - sie kocht Kaffee, und zwar einen sehr guten. Meine alte French Press wird die nächste Zeit erst einmal im Schrank verstauben.
am 13. August 2017
Funktion & Qualität: (5/5 Sterne)

Die Kaffeemaschine hat ein einfaches Grunddesign. Es sieht nicht kompliziert aus und es ist einfach zu bedienen. Für den Preis ist die Qualität wirklich toll und es sieht nicht billig aus. Es tut was es tut und ich hatte nie ein Problem damit.

Preis: (5/5 Sterne)

Eine einfache, aber gut funktionierende Kaffeemaschine für 21 € ist einmalig.

Lieferung: (5/5 Sterne)

Ich bestellte die Kaffeemaschine am Nachmittag und es kam am selben Tag am Abend an. Gratisversand sogar. Wunderbar!

Verpackung: (5/5 Sterne)

Die Kaffeemaschine war sicher verpackt. Es wurde von der Amazon-Box verpackt geliefert, und in der Amazon-Box ist die Hersteller-Box mit der Kaffeemaschine in der Plastiktüte drinnen. Abgesehen von der Kaffeemaschine kam es auch mit dem kostenlosen Kaffeefilter.
am 21. August 2017
Nachdem in unserem Büro die Vorgängermaschine mit Timer und Schnick-Schnack recht schnell den Geist aufgegeben hat, haben wir uns für dieses günstige und einfache Model entschieden. Es hat etwas gedauert, bis wir die richtige Menge Kaffee im Verhältnis zum Wasser raus gefunden haben. Seit dem uns dies aber geglückt ist, produziert die 1010-02 jeden Tag 2x prima Kaffee. Lästig ist nur das Entkalker-Symbol, hier muss dann ein Entkalkungsdurchgang ausgeführt werden, auch wenn z. B. 2 Tage zuvor erst mit Essig oder etwas anderem entkalkt wurde. Ich vermute, dass hier einfach nach einem Intervall gearbeitet wird, nicht nach dem tatsächlichen Kalkzustand. Ansonsten gutes Ergebnis zum kleinen Preis - ohne viel Zinnober - einfach nur eine Ein/Aus Taste (und eben die besagte Entkalkertaste).
am 4. Mai 2017
Wir haben sie alle hier. Senseo, Tassimo und wie sie alle heißen. Und für einen Kaffee zwischen durch ist das auch alles ok.

Aber möchte man einmal etwas mehr Kaffee zubereiten kommt man um eine gute alte Kaffeemaschine nicht herum. Aber es musste für uns keine Ultra Hyper, ich mahle den Kaffee und brühe Ihn dann direkt auch noch und danach putze ich mich auch, Maschine sein.

So sind wir recht schnell bei diesem Model gelandet und was soll ich sagen. Die Maschine macht was sie soll. Sie hat jetzt kein schnick schnack aber das braucht Sie für uns auch nicht. Wasser rein, Filter und Kaffee füllen und los. Für den gelegentlichen Einsatz sehr zu Empfehlen!

Wir lieben es einfach wie es danach im Haus nach Kaffee duftet. Hmmmmm, ich denke ich mach mir jetzt ein! 😉
am 26. August 2016
Vor ein paar Wochen zeigte meine alte Melitta Kaffeemaschine leichte Ermüdungserscheinungen. Also sollte eine neue Maschine her. Gerade machte ein Händler Werbung mit einer Maschine von Severin. Hörte sich gut an, sah ordentlich aus, also wurde sie auch gekauft.
Direkt bei der ersten Nutzung gab es keinen heißen Kaffee sondern nur gut warmen. Mein Mann trank später seinen Kaffee aus der Warmhaltekanne und auch er reklamierte die Temperatur. Also wieder einpacken und zurück zum Geschäft.
Dann habe ich mich bei Amazon umgesehen und die Melitta gekauft. Sieht aus wie unsere alte- ist aber nicht so stabil -aber sie macht glühend heißen Kaffee. Das ist für uns wichtig. Ich habe jetzt die dritte Melitta und kann sie nur weiter empfehlen.
am 17. Juni 2016
Ist halt eine Kaffeemaschine, funktioniert, kein Schickimicki. Die Füllstandsanzeige am Wassertank (für Tassen und Pötte) ist allerdings extrem schwer ablesbar, ich habe die Markierungen mit Filzer nachgezogen. Die Maschine schaltet nach ca 45 Minuten automatisch ab. Der beleuchtete Schalter liegt allerdings seitlich und damit nicht so gut im Blickfeld, was bedeutet, irgendwann hat man kalten Kaffe, also nichts mit warmhalten über längere Zeit... Man kann den Schalter nach automatischer Abschaltung natürlich wieder einschalten, dann startet der Timer neu, aber daran denken muss man halt...
am 23. Oktober 2016
Da ich die Kaffeemaschine nur für Veranstaltungen oder Feiern nutze ist sie optimal für uns. Sie fasst 10 Tassen und lässt sich gut bedienen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Für das Geld wird es wohl nichts besseres geben. Von einer Markenfirma auf jeden Fall nicht.
Das Gerät ist größtenteils aus Kunststoff, aber das kann auch nur so sein bei dem Preis.