flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 1. Mai 2017
Bin absolut zufrieden damit. Lässt sich super verarbeiten und ist Kinderleicht aufzutragen. Erst war ich ein wenig verwundert das so wenig Farbe in denn 2 Töpfen drin ist, aber es hat vollkommen gereicht. Vorher mit Alpina Weiß grundiert. Die Rostoptik deckt sehr gut!
am 24. November 2016
Ich bin sonst echt nicht der Rezessionen-Schreiber, aber hier muss es echt mal sein:

Händler/Lieferung:
Echt schnell und richtig gut verpackt. Der Große Eimer und sogar die kleinen Eimer waren noch einmal extra mit Folie verpackt, falls doch was ausläuft, sollte wahrscheinlich der mögliche Schaden so gering wie möglich gehalten werden. Vielen Dank hierfür.

Produkt:
Wir waren entschlossen, eine Wand in unserem Wohnzimmer in Rost-Optik zu gestalten, hierfür kamen mehrere Farb-Anbieter in Frage, nach der Durchsicht zuvor gegoogleter Verarbeitungsvideos haben uns dann für dieses Produkt entschieden. Hier vor Ort leider nicht zu bekommen, daher über das Lieblings-Sofa-Shoppingcenter. Anfangs hatte ich etwas Respekt, da standen nun diese vier Farbpötte vor mir (wir haben gleich zwei Farbrezepte gekauft) - jeder Pott für sich kleiner als die Eisportionen, die ich im Sommer für unsere Familie im Eisfach habe - und wollten an die Wand gebracht werden.

Beim Video sah es einfach aus, aber das war auch "nur" eine Leinwand und wer weiß, wie oft der Künstler im Video schon geübt hat. Ich hatte nur diese eine Chance: also los! Wie auch schon im Video erklärt muss man die Farbe vorab richtig gut durchrühren, denn es ist auch etwas "sandartiges" mit in der Farbe und das hat sich bestimmt abgesetzt.

Der Farbauftrag war echt so einfach, wie im Film beschrieben, allerdings muss man echt aufpassen, dass die Wand nachher nicht so gestreift wirkt. Daher immer auch mal von der Ferne betrachten.

Wir sind mit dem Ergebnis echt super zufrieden, wobei ich das Verhältnis der Farben (2:1) als etwas geizig empfinde, es hätte echt etwas mehr Orange dabei sein dürfen.

Ergibigkeit: Es darf gern etwas großzügig gerechnet werden, in der Summe sind es 1,2 l.
am 17. Oktober 2017
Da ich ein Blockhaus gebaut habe, und nur der Schornstein mit Rigipsplatten verbaut wurde musste schon eine besondere Farbe her.
Weiß kam für mich nicht in Frage..... wegen dem Kamin, hab ja keine Lust alle 2 Jahre den Schornstein zu streichen.
Nach langer suche habe ich mich für Alpina Rost-Optik entschieden.
Es ist der absolute Hammer sag ich euch....
Freunde von mir haben schon gedacht das ich den Schornstein mit rostigen Eisenplatten ummantelt habe.
Somit alles richtig gemacht. :-)

Bei Youtube sieht man viele Videos wie es gemacht wird. Jedoch hab ich den Pinsel immer von oben nach unten gezogen , und NICHT von links nach rechts oder kreuz und quer durcheinander.
Ich persönlich finde den Effekt viel schöner. Man meint der Rost würde den Schornstein runterlaufen.
Die Fotos geben den Effekt nicht so wieder, wie es Live vor Ort aussieht.
am 21. Februar 2016
Super AlpinaFarbe. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Effekt.... ganz leicht aufzutragen und sehr ergiebig. Falls man sich unsicher ist- einfach Barcode scannen und Video ansehen. Geht aber auch intuitiv. Wir haben es Kreuz und quer verarbeitet. Supi
am 23. Januar 2016
Die Farbe ist der Knaller! Wird als zwei einzelne kleine Behälter geliefert, einmal braun und einmal rostrot. Abwechselnd mit dem mitgelieferten Pinsel auftragen. Zuerst hatten wir etwas Skepsis davor, den Pinsel mit Farbe behaftet abwechselnd in die verschiedenen Farben zu tauchen, der Efekt ist abber super. Man muss die beiden Farben frisch abwechselnd vermischen! Sehr zu empfehlen!
am 5. Februar 2018
Kann mich den Vorrednern hier nur anschliessen.
Preis Leistung ist Super. Habe mir 2 Sets für 11qm + ca 4 qm für das Wohn und Esszimmer geholt und bin auch gut damit ausgekommen. Man muss die Farben auf der Wand wirklich dünn auftragen und grossflächig ineinander Verbürsten. Spritzt erstaunlich wenig.
Hat auf unserem Strukturputz gut geklappt. Die Wände waren vorher Bordeux-Rot, wir haben einmal mit Weiss grob übergestrichen, deckt wirklich top.
Die Farbpartikel glänzen richtig in der Sonne, schaut euch die Fotos an.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. März 2017
Die farbe ist sehr schön und dreckt beim ersten pinselstrich. Fantastisch

Ich war verwundert als das paket ankam. Der große einemer war bereits geöffnet und die 2 kleinen eimer mit klebeband umwickelt (so auch der große) und mit verpackungspapier gefüllt. Finde ich okay, hätte mich aber gefreut wenn dies irgendwo angemerkt gewesen wäre da dort steht "umtausch nach der öffnung nicht mehr möglich". Der eimer wurde ja bereits geöffnet aber nicht von mir.
am 18. Dezember 2017
Sehr schöne Farbe. Ich war am Anfang auch sehr verwundert über die kleinen Mengen aber es reicht locker für die 10 m2. Es ist auch sehr sehr einfach zu verarbeiten und sieht echt klasse aus. Auf den bilden wirkt es nicht so aber die Effekte sind echt super. Ich überlege schon welche Wand ich als nächste damit bearbeite.
am 9. Juni 2017
Muss auch sagen, daß macht schon ordentlich was her. Ich hab eine Wand vom Schlafzimmer so gepinselt. Total einfach und je nach Anwendung total unterschiedliche Optiken. Sollte daher nur eine Person machen. Geht Ruck zuck.
Sehr zum empfehlen.
Weiß kann jeder ;)
review image
am 22. September 2017
Wer rustikale Holzbohlen imitieren will, der wird sehr zufrieden sein. Es ist als Rahmen um Türen oder Raumdurchbrüche zum absetzen von der Wand hervorragend geeignet.

Sehr schönes Raumgefühl, danke dafür.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden