Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 2. April 2014
In mein flexibles (Gummi-)Case kann ich den Stecker mit etwas Mühe grad noch reinquetschen.
Steckerummantelung Original-Kabel 0,4 mm schmale Seite, 1,6 mm flache Seite, beim Amazon-Kabel rundrum 2,6 mm.
Im Zweifel vor der Bestellung lieber mal nachmessen.
Längenangabe von 10 cm erschließt sich mir auch nicht.
Von Steckerende bis Steckerende 13,5 cm, Kabel selbst ca. 7 cm, nutzbare Länge von eingestecktem USB-Stecker bis eingestecktem Lightning-Stecker (Abstand zwischen den Geräten) ca. 11,6 cm.
Für mein Vorhaben doch etwas zu kurz, aber passendere Zwischenlängen gab's nicht.
Zum Notladen mit Akkupack unterwegs vielleicht grad noch tauglich, an den meisten festinstallierten USB-Ports würde das Handy in der Luft hängen.
"DRM"-Chip ist im Kabel offenbar installiert, wenn man allerdings eine handelsübliche U(niversal[!])SB-Kabelverlängerung o.ä. nutzt, "meckert" das IPhone gelegentlich. Aber über Apple-Allüren werd ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, mit gängigen industriellen Standards hatten die ja schon immer ihre Problemchen.
Irgendwie alles nicht so ganz ausgegoren, meiner Meinung nach...
Aber ansonsten macht's nen recht soliden Eindruck ;P
am 31. Oktober 2013
...der Lightning-Stecker ist leider zu "massiv" (verleicht mal mit dem Original), denn hat man(n) wie ich ein original Apple Leder Case, dann ist das Kabel nur noch bedingt brauchbar, denn der Lightning-Stecker passt nicht durch die dafür vorgesehene Case-Öffnung (zu "dick"). Sehr schade ;-(
Es ist anzunehmen, daß das bei anderen Cases auch vorkommen kann & eigentlich nicht "die Lösung" das Case immer abzunehmen ;-)
Ich hab mir diese "bezahlbare" 15cm Version fürs Auto gekauft und verwende es auch.
Habe den Lightning-Stecker ca.2mm ab der vorderen Steckerkante "schmaler gefräst", so daß er auch durchs Case passt.
Qualitativ ist ansonsten nix gegen die Amazon-Basics-Kabel zu sagen, denn sie funktionieren bestens (für Laden wie Sync).
am 17. Oktober 2015
Was soll man groß schreiben?
Ein gutes Kabel zu einem annehmbaren Preis.

Ich setze es als Kabel im Auto ein (so passt das iPhone noch komplett in ein Fach vor dem Gangwahlhebel ohne das man mit viel Gefummel das Kabel verstauen muss). Dort erfüllt es jetzt über 1 Jahr klaglos seinen Dienst.
am 3. August 2015
Perfekt !!! Dieser Amazon Kabel funktionniert einwandfrei und ist auch viel billiger als ein Apple Original Kabel. Wenn manche nicht Apple Produkte am Ipad angeschlossen werden (z.B. SD Karten Leser), werden diese manchmal nicht erkennt, diesed Problem hat man mit diesem Kabel nicht !
am 12. Dezember 2013
Das Kabel ist ein Stück günstiger als das Apple Kabel, dafür erkauft man sich allerdings auch ein paar Probleme.

Mit der originalen Apple Lederhülle kann man den Lightning-Stecker nur mit der Schrift nach unten (und Druck) einsetzen. Der Stecker ist etwas größer als beim original Kabel.
Das USB-Ende sitzt in meinen Rechnern sehr locker, so dass (bedingt durch den Zug auf dem kurzen Kabel) der USB-Stecker leicht herausgerissen wird.

Besonders hochwertig wirkt das Kabel nicht, allerdings funktioniert es (wenn die Stecker stecken) einwandfrei - es gibt keine Fehlermeldungen.

Je nach Hülle ist deswegen die Wahl eines anderen Kabels wahrscheinlich besser.
am 1. Oktober 2013
IN KÜRZE:
<======================>
- funktioniert genau wie originalkabel
- kompatibel mit iOS 7
- Stecker dicker als Original - passt daher NICHT durch die apple Hülle!

IM DETAIL:
<======================>
Mit der nun mehr zweiten Generation von Apple Geräten mit Lightning Anschluss kommt das zusätzliche Problem von iOS 7 hinzu, dass billig-Anbieter Kabel durchweg nicht mehr funktionieren. iOS 7 meldet dann einen Fehler und lässt das Kabel nicht zu.

Der hohe Preis der original Kabel von Apple macht es unrealistisch, nur diese zu verwenden.
Hier kommt die Alternative von amazonBasics ins Spiel. In verschiedenen Längen verfügbar und zertifiziert, funktionieren diese auch mit iOS 7 fehlerfrei und tadellos!
Gerade das 10cm Kabel ist eine perfekt Ergänzung für Reise oder auch für Docks, welche man direkt an den Mac anschließen möchte zum Beispiel. So erspart man sich Kabelchaos

Lediglich der Stecker ist sehr dick, fühlt sich damit wertig und haltbar an. Aber mit diesem dicken Stecker ist die Nutzung einer Hülle nicht mehr möglcih, dass darf man dabei nicht vergessen!

FAZIT:
<======================>
iOS7 kompatibel und damit besonders empfehlenswert aufgrund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses, allerdings nicht, wenn man die Original Apple Hülle o.ä. verwendet, hierfür ist der Stecker zu dick.
am 2. Dezember 2014
Ich habe für dieses kleine Kabel ca. 10,- Euro gezahlt, wollte es aber unbedingt haben, weil es schwarz ist :-) und ich keinen Bock auf das Originalkabel habe, wenn ich unterwegs mit einem externen Akkupack auflade (O-Kabel: Abrollen, aufrollen, blöd im Ladezustand in der Tasche zu transportieren, die Chose aus Handy und Kabel und Akkupack)...

Bei 5,- Euro würde ich 5 Sterne vergeben, bei 10,- Euro eben nur drei, weil ich die Preis-Leistung etwas unbalanciert empfinde. Das Kabel selbst ist bisher über jeden Zweifel erhaben und funktioniert gut. Es läßt sich gut stecken, ist genau im richtigen Maße (un)flexibel und die Länge ist für mich toll.
am 12. Februar 2015
Ich habs gekauft, weil ich viele USB-verlängerungen habe und iPhone und iPad am Rack bei live Auftritten verwende. Für das echt super, ich bin mit nur nicht so sicher, ob das sonst jemand brauchen kann. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall super und die Geräte zicken auch nicht herum.
am 13. November 2015
Das Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Das iPhone 5 wird vom PC oder Mac erkannt und auch für reine Ladevorgänge an der Steckdose ist das Kabel gut geeignet. Von der Verarbeitung finde ist das Produkt hochwertiger als die original Apple Kabel. Diese sind leider an den Steckern zu anfällig für Ermüdungsbrüche. Dieses Kabel ist deutlich hochwertiger verarbeitet.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Kabel - die 10cm Ausführung - in erster Linie für den Anschluß an den USB-Port im Auto gekauft. Hier sind zu lange Kabel lästig und häufig auch unnötig. Das Kabel ist bis in's Detail einwandfrei verarbeitet und funktioniert wie das Original.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Sockelumfang des Lightning-Steckers etwas größer ausfällt, als das Teil von Apple. Nutzer von Schutz-Covers und Bumpern, deren Öffnungen genau nach den Maßen des Originals gefertigt sind, werden an diesem Kabel keine rechte Freude haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken