Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. März 2014
Ich habe meinem Mann dieses Deo zur Probe einmal mitgebracht und bin sehr begeistert. Er schwitzt sehr schnell und deshalb viel und dann nach kurzer Zeit nach Schweiß gerochen. Seitdem er dieses benutzt, ist es wesentlich besser geworden und der Geruch ist sehr angenehm.
am 15. Dezember 2015
Ich möchte Nivea bestimmt nicht verreißen- ich kenne fast ausschließlich nur gute Produkte von denen. Seit Jahren und auch jetzt nutze ich ein Deo von Nivea- nur nicht dieses.

AUSDRÜCKLICH hat das folgende keine Allgemeingültigkeit. Vielleicht bin ich eine Mimi und der einzige Mann, der über-empfindlich auf das Deo reagiert. Ich trage am Anwendungsort Kurzhaarfrisur, falls das irgendeine Bedeutung hat.
Das Jucken verursacht aber eindeutig dieses Deo, das ist sicher. Da ich oft so auf die Schnelle einkaufe habe ich mich hin und wieder vergriffen und das Stress Protect sicherlich 3 Mal zu unterschiedlichen Zeiten aus Versehen getestet. Spätestens ab dem dritten Tag Nutzung bekomme ich sehr penetrante und störende Dauerjuckanfälle. Diese verschwinden umgehend, wenn ich ein anderes Deo verwende. Es ist leider nicht so ein kurzfristiges Sekundenjucken; es stört (mich) enorm!

Mir gefällt an den Nivea-Deos, dass die alle nicht so penetrant nach Parfum riechen. Ich neige nicht sonderlich zum schwitzen, was an meinem phlegmatischen Lebenswandel liegen mag- aber wer bitte schön braucht 2 Tage (48h-Protection) Schutz? Gibts so viele Ferkel??
Na ja- es wirkt, juckt bei mir aber. Geht nicht.
Duftnote unauffällig bis ok- Schutzfunktion ist auch gegeben- 2 Tage kann ich nicht bestätigen, für so ne Sauerei reicht mein Tester-Ehrgeiz nicht. Und: nein, meine Haut ist unempfindlich im Großen und Ganzen, ich bin also keine Mimi.
Ich rate zum "Fresh Active"-Deo aus gleichem Haus, für den gleichen Preis.
Update 12.Januar 2016:
Fresh Active-Deo wird jetzt ausdrücklich mit "Aluminium-Frei" beim Roßmann beworben!
TOP 500 REZENSENTam 16. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Packung besteht aus drei Deodorant Sprays mit jeweils 150 ml Inhalt. Das Deodorant soll einen 48 Stunden Schutz bieten gegen thermisches und stressbedingtes Schwitzen. Die Anwendung ist einfach, aus 15 cm Abstand einsprühen, trocknen lassen (was innerhalb weniger Sekunden geschieht) und schon verströmt es einen leichten und angenehm herben Geruch. Das Deodorant lässt sich gut verteilen und ist für ein Deodorantspray relativ präzise .
Es konnte keine Art von Hautreizungen festgestellt werden, für meine Haut daher sehr gut geeignet. Allerdings sollte nicht auf die Kleidung gesprüht werden, dann dort treten helle Flecken auf, welche vor allem bei schwarzer Kleidung deutlich sichtbar sind.
Eine Wirkung ist sicherlich vorhanden, jedoch hält diese keine 48 Stunden, sondern ist eher im Bereich von 16 bis 20 Stunden anzusiedeln.
Fazit: Gutes Deodorantspray mit Tages-Langzeit Wirkung
am 5. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Heute möchte ich das alkoholfreie Deospray "For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray" aus dem Hause Nivea vorstellen. Man bekommt bei dieser Bestellung hier einen 3er Pack á je 150 ml des Deosprays
Wie schon bei dem Deoroller aus der Reihe verspricht der Hersteller auch bei dem Deospray 48 langen Schutz gegen Schwitzen und Körpergeruch. Da ich allerdings nicht so lange nicht dusche oder bade, habe ich auch das Deospray wie einen ganz normalen Spray verwendet und bewerte es auch so. Unter anderem sind als Inhaltsstoffe ein antibakterieller Zink-Komplex gegen Körpergeruch vorhanden und als Hautpflege Avocadoöl. Das Deo riecht sehr angenehm - ich finde man kann es auch sehr gut als Frau auftragen - und es desodoriert gut. Trotzdem die Haut an den Achseln ja sehr empfindlich ist habe ich auch kurz nach dem Rasieren dort keinerlei Hautirritationen gehabt.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
48h Anti-Transpirant - eigentlich bin ich da ein bisschen skeptisch, weil viele Deos noch nichtmal die beworbenen 24h halbwegs schaffen. Hier wurde ich aber eines besseren belehrt.

Die Deos kamen gut verpackt an, designtechnisch find ich sie ansprechend, aber eigentlich ist mir das Design bei nem Hygieneartikel völlig egal. Die Austrittsöffnung ist, dank dem geriffelten Kopf gut zu finden und der Knopf ist leicht zu drücken.

Die Hauptpunkte bei nem Deo sind für mich Geruch und Wirksamkeit.

Zuerst zum Geruch:
Manche Deos riechen hier ziemlich extrem künstlich und überdecken jeden anderen Geruch über Stunden. Hier ist das nicht der Fall. Das Deo riecht dezent, nicht übertrieben süß, küstlich oder stark. Nach ein paar Minuten ist der Duft verflogen, man riecht es nur noch, wenn man direkt an der Haut riecht. Es ist also kein Problem ein Parfüm zu benutzen.
Ich finde den schwer zu definierenden Geruch sehr gut, weil er überhaupt nicht aufdringlich ist.

Wirksamkeit:
Wie gesagt, ich war anfangs ein wenig skeptisch. Getestet habe ich das Deo sowohl im Alltag (z.B. voller, warmer Zug), als auch bei der (Garten-)Arbeit.
Das Deo hat mich hier völlig überzeugt. Natürlich habe ich bei der Gartenarbeit geschwitzt, aber (vielleicht auch nur Einbildung :D) ein bisschen weniger. Schweißgeruch trat zumindest keiner auf. Selbst nach gut 48h im normalen Alltag war kein Schweißgeruch feststellbar.

Da das Deo farblos ist, treten keine Flecken auf der Kleidung auf. Da waren andere Deos schonmal ein Griff ins Klo.

Zur Verträglichkeit kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe noch nie ein Problem mit Deos gehabt, Niveau wirbt ja auch mit "dermatologisch getestet", aber jeder ist anders.

Unter'm Strich ein gutes Deo, mit dem ich sicher über'n Sommer kommen werde. Ideal für Leute, die auch noch ein Parfüm benutzen möchten bzw. neutral riechen wollen. ;-)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine drei Männer (Lebensgefährte und Söhne) nutzen derzeit sowohl die Roller-Variante des Produktes, als auch dieses Antitranspirant-Spray. Die Roller haben die Jungs aus hygienischen Gründen jeder für sich separat weggepackt und nehmen sie vorwiegend für unterwegs. Die Sprays stehen am jeweils angestammten Platz im Bad. Bei denen ist es aber auch nicht so wild, wenn es mal zu einer Verwechslung kommt.

Der Duft des Sprays ist mit dem des Rollers identisch. Unaufdringlichen, angenehm frisch und leicht herb. Ich halte den Duft sowohl für Männer, als auch für solche Frauen geeignet, denen die meisten Frauendeos zu süßlich riechen. Ich selbst habe eine ganze Weile nur ähnlich riechende Männerdeos verwendet, mittlerweile mag ich es an mir aber wieder süßer - das ändert sich halt manchmal. Jedem meiner Männer steht der Duft aber gut.

Auch bei der Nutzung des Sprays haben weder meine Söhne noch mein Liebster irgendwelche Unverträglichkeiten festgestellt. Allergikern rate ich trotzdem einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Nach dem Waschen/Duschen jeweils einmal unter die Achseln gesprüht, sind meine Männer für den Tag gerüstet. Das Spray trocknet schnell und rückstandslos.

Ein Auffrischen vor der nächsten Dusche war bislang bei keinem von ihnen nötig. Selbst nach der Arbeit, wo sie hin und wieder doch ins Schwitzen kommen, konnte ich sie nicht als Stinker bezeichnen. Der vom Hersteller versprochene Schutz von 48 Stunden wurde von ihnen jedoch nicht ausgereizt, denn sie sind es gewohnt, mindestens 1x täglich zu duschen.

Mein jüngster Sohn trägt fast ausschließlich schwarze T-Shirts. Seit er dieses Spray nutzt, habe ich beim Wäschewaschen keine sichtbaren Deorückstände an seinen Shirts bemerkt. Auch an der Kleidung der anderen beiden konnte ich solche nicht finden.

Alles in allem sind wir auch mit diesem Produkt sehr zufrieden. Ich, weil ich keine Stinker zu Hause habe und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung finde, die Jungs weil sie sich wohl fühlen, was will man mehr!
TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Nivea Stress Protect Deo Men wurde speziell für große Hitze oder stressige Situationen entwickelt, in denen ein besonders guter Schutz vor nassen Achseln und Schweißgeruch gewünscht ist.
Das Deo wurde nun einige Tage getestet und der Nutzer ist mit der Wirkung durchaus zufrieden. Ob stressige Situationen im Arbeitsalltag oder eine schweißtreibende Einheit im Fitnessstudio, das Nivea Deo schützt wirklich zuverlässig. Dabei hat es einen sehr angenehmen und dezenten, leicht süß-herben und unaufdringlichen Duft, der mir sehr gut gefällt.
Das Deo wurde sehr gut vertragen, keine Rötungen, keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen.

Wie es bei Kosmetik leider meistens der Fall ist: Wo viel Licht ist, entsteht auch Schatten. Dieser Effekt ist gerade bei Deos vorhanden, denn der einzige Stoff, der zuverlässig vor Schweißbildung schützt, ist Aluminium, das Entzündungen und Granulome hervorrufen kann. Die Wirkungsweise im Körper ist noch nicht abschließend erforscht. Es gibt Studien, die ein erhöhtes Krebsrisiko mit hohen Aluminiumwerten im Körper in Verbindung bringen, ebenso gibt es Gegenstudien. Solange es aber keinen abschließenden wissenschaftlichen Stand gibt, genieße ich solche Stoffe mit Vorsicht und versuche sie lieber zu meiden.
Im Nivea Stress protect Men ist leider zusätzlich Isobutane enthälten, das lt. Gefahrenverordnung hochentzündlich und krebserzeugend ist.

MEIn FAZIT:
Bei Deos hat man leider das Problem, dass normale Deos (die nicht als Antitranspirant gekennzeichnet sind), nicht zuverlässig schützen. Zusätzlich zum Aluminium, das bei nicht täglicher Anwendung noch zu rechtfertigen wäre, ist der Stoff Isobutane für mein Empfinden ein absolutes No-Go. Das Deo wird somit nicht weiter verwendet werden.
Ob das Deo 48 Stunden schützt, wurde nicht getestet. 24 Stunden halte ich für völlig ausreichend, denn normalerweise wäscht man sich ja täglich.
TOP 500 REZENSENTam 5. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin ein Kombinations-Mensch, d.h. ich nutze das Nivea-Spray eigentlich tagtäglich in Verbindung mit einem Deo-Roller. Das mag idiotisch und doppeltgemoppelt sein, aber jeder Mensch hat seine Macken.

Die Anti-Transpirant-Produkte von Nivea sind für mich keine bahnbrechende Neuigkeit, d.h. ich verwende diese Produkte seit Jahren in leicht unterschiedlichen Ausführungen - nun gibt es die Dinger halt zur Erleichterung auch im Online-Kauf und in der Abo-Spar-Variante hier bei Amazon. Das hat den Vorteil, dass immer genügend Schweißbekämpfungs-Mittel im Haushalt sind - erspart umgekehrt aber auch nicht den Preisvergleich, da im örtlichen und stationären Einzelhandel gerade in Angebotsvarianten z.T. doch deutlich günstigere Preise für den identischen Artikel aufgerufen werden.

Mit Nivea-Produkten habe ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht, für mich ist ein Anti-Transpirant in dieser Preisklasse der goldene Mittelweg. Ganz billiger und aufdringlicher Puffmief muss nun wirklich nicht sein, zur High-Society zähle ich mich auch nicht - die gutbürgerliche Variante sammelt hier die meisten Sympathiepunkte.

Allergiker werden ohnehin sehr genau auf die Zusammensetzung Ihrer Pflegeprodukte achten, diese Spray setzt auf eine Aluminium/Zinkbasis unterstützt von Avocado-Öl, gilt als hautverträglich und wird gänzlich ohne Alkohol hergestellt. Ich persönlich kann auch nach langer Anwendungszeit keinerlei Hautirritationen feststellen. Selbst nach einer Rasur der Achselhaare ist kein Juck - oder Brennreiz festzustellen. Vor einigen Jahren hatte ich einige Monate mit sehr schmerzhaften Abszessen und Verkapselungen in diesem Bereich zu kämpfen, diese gehören seit meinem Wechsel zu Nivea-Produkten glücklicherweise der Vergangenheit an.

Die beworbene 48stündige "Schutz-vor-Gestank" Zeit kann ich nicht beurteilen, ich denke wenige hygienische Menschen werden sich im Alltag ernsthaft darauf berufen. Aber es sieht als Werbeaufdruck auf der Dose natürlich gut aus. Ich mag eher die Tatsache, dass das Spray erfreulich unaufdringlich im Geruch ist, d.h. er schützt vor Schweiß, versetzt mich aber nicht in ein künstliches Deo-Wachkoma.

Im direkten Vergleich - und hier komme ich zur Rechtfertigung meines Punktabzuges - finde ich die Wirkung bei alleiniger Spray-Anwendung deutlich schwächer, als die vergleichbare Wirkung eines Deo-Rollers von Nivea. Umgekehrt habe ich den Vorteil, keine störenden weissen Flecken/Streifen an dunklen Klamotten zu fabrizieren, wozu ich bei Verwendung eines Roller jederzeit problemlos in der Lage bin. Einen besonders und wie auch immer gearteten Schutz vor Stress kann ich dagegen nur dem Dosenaufdruck, aber nicht der Wirklichkeit entnehmen. Es sei denn man betrachtet die Angelegenheit unter dem Gesichtspunkt der vermiedenen T-Shirt-Streifen auf Achselhöhe, wer weiß.

Reine Geschmackssache bleibt der dezent herbe Geruch der Men-Variante, die mich an Tobacco-Jugendtage erinnert und für (viele) Frauen eher ungeeignet ist. Hier finde ich die beiden anderen Spray-Varianten - nur bezogen auf den Duft - deutlich angenehmer: Nivea Men Fresh Active Deo Spray, 6er Pack (6 x 150 ml) oder Nivea Fresh Natural Deo Spray, 6er Pack (6 x 150 ml)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nein, zaubern kann Niveas Anti-Transpirant nicht. Den Produktversprechen zum Trotze schwitzt man dennoch bei Stress oder bei Erhitzung. Das ist körperlich normal - und wird auch nicht durch das Stress-Protect-Spray verhindert.

Grundsätzlich steht man meines Erachtens ja vor der Entscheidung, welche Deo-Art man bevorzugt. Neben Sprays gibt es ja noch Pump-Sprays (meine Favoriten) und Deoroller zur Auswahl. Für meine Nase "gasen" herkömmliche Deosprays aus - und beeinträchtigen den ansonsten subjektiv gut empfundenen Duft. Auch das Stress Protect riecht markant, und ist somit ein typisches Herrenpflegeprodukt.

Mir gefällt, dass Nivea bei diesem Spray auf die Beimengung von Alkohol und unsinnigen Farbstoffen verzichtet hat.

Insgesamt vertrage ich das Spray gut, ohne Rötungen oder Reizungen in der Achselhöhle zu bekommen.

Von mir vier von fünf Sternen. Den Vorzug würde ich persönlich der Pumpspray-Version geben. Potenziellen Kunden rate ich, das Spray im stationären Handel erstmalig zu schnuppern und zu kaufen, denn hier bekommt man ja gleich das 3er-Familienpack-Set. Wenn man den Geruch dann nicht mag, hat man unsinnig Geld ausgegeben.
am 23. November 2013
Ich bin mit dem Deo voll und ganz zufrieden.
Der Duft ist super und die Wirkungsdauer in Ordnung.
Auch wenn ich anfangs nur an eine Werbemasche geglaubt habe, funktioniert die Stress Protect Funktion wirklich. In Klausuren Phasen oder anderen Stresssituationen bringt das Deo nochmal einen extra Schub.

Klare Kaufempfehlung