Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Dezember 2013
Die Bestellung hat ein paar Tage gedauert, kam dann aber doch noch zum 23.12. - also rechtzeitig.
1. Test am 24 Zoll Monitor (Philips) mit einem älteren MSI Netbook -> völlig problemlos, so als würde der Monitor direkt angeschlossen.
2. Test am 1,27 m Fernseher (Philips) -> Verbindung kam anstandslos zustande (Das scheint beim Thema VGA-HDMI Konverter ansonsten nicht immer zu klappen). Bildqualität besser als erwartet (Ist wohl auch nicht immer so, wenn man die Rezensionen zu anderen Konvertern liest). Diashow mit IrfanView beeindruckend. Allerdings ist bei in Vollansicht maximierten Fenstern ein kleiner Rand im "Off" = man erreicht teilweise die am Rand liegenden Schaltflächen schlecht, z.B. das rote X zum Schließen. Man muss ja aber nicht jede Anwendung maximieren, sondern kann sie auch manuell größer ziehen. Werde noch probieren, ob sich dieser letzte Rest noch anpassen lässt und berichten sowie ggf. die Bewertung anpassen.

Update
Ich kann die Bewertung auf 5* erhöhen. Das Problem mit dem Rand im unsichtbaren Bereich war zu beheben. Die Auflösung des TV wurde von 1920x1080 auf 1600x900 angepasst. Über den Grund kann ich nur spekulieren, wahrscheilich die native Auflösung des TV? Jedenfalls ist das Ergebnis astrein. Stundenlang dem Besuch Fotos und Videos vorgeführt sowie im Internet gesurft. Der Ton wird auch einwandfrei eingespeist. Beides auch mit einem neuen Samsung Ultrabook. Das Ergebnis liegt deutlich über den Erwartungen.

Lieferumfang wie in der Produktbeschreibung: Der Konverter + USB Versorgungskabel + Audiokabel (Klinke/Klinke). VGA + HDMI Kabel sind also ggf. gesondert zu erwerben.

Handhabung ist - man möchte es ja nicht beschreien - so unkompliziert wie selten. Kabel anschließen -> fertig. Eine zu beachtende Reihenfolge o.ä. beim Einschalten der drei beteiligten Geräte konnte ich nicht erkennen. Da waren diverse Kombinationen möglich
am 11. Oktober 2013
Dieser Konverter funktioniert einwandfrei und das ohne irgendwelche Treiber zu installieren. Ich würde diesen Konverter wieder kaufen. Einfache Installation. Habe diesen Konverter an mein Laptop angeschlossen und mit TV verbunden und es ging auf Anhieb.
Kann den Konverter nur weiterempfehlen.
am 1. Juni 2014
Dies ist ein großartiges Gerät. Ich bin überrascht, ich kann eine echte HD-Bild aus meinem alten VGA Laptop bekommen.
Und es erzeugt eine tatsächliche 1 zu 1 Auflösung ohne up-scaling or down-scaling, egal ob 1024, 1600, 1080... oder was immer.
Und natürlich der Sound über HDMI ist sehr gut, genau so gut wie Kopfhörer auf dem Laptop.

Ich kaufte es von GOLDEN BATTERY hier in Amazon und erhielt es am nächsten Tag schön in der Post, toller Service. Ein Audio-Kabel und USB-Ladekabel waren dabei, VGA-Kabel und HDMI nicht.
am 5. April 2014
wollte betagtere laptops mit VGA - Anschluss von HP an aktuellem TV von Samsung (der hat leider keine VGA-Anschluss, nur mehrere HDMI's ) betreiben.
Konverter bestellt - kam sofort - aus der Kramkiste noch 2 Kabel : 1.) VGA-Stecker auf VGA-Stecker sowie 2.) HDMI-Stecker auf HDMI-Stecker (Normalgroesse) zusammengesucht (Kabel sind nicht dabei) und los gehts - funktionierte sofort OHNE irgendwelche Treiber unter Windows 7 und unter Opensuse Linux 13.1 .

Und dann habe ich das Teil vergessen für 2 Monate - es funktioniert einfach völlig klaglos ! (Audio habe ich nicht benutzt).

Kleine Macke: In der beiliegenden Beschreibung steht ... von HDMI auf VGA ... , das ist verkehrt !!!

Das Geraetchen setzt um von seinem Eingang VGA auf seinen Ausgang HDMI (Beschriftung auf dem Geraetchen ist korrekt !) also Beschreibung besser erst lesen nachdem man die Kabel angeschlossen hat und schon alles funktioniert, damit der Blutdruck nicht unnötig ansteigt... !!!
am 22. November 2013
Artikel wie beschrieben, anschließen easy und schon gehts los mit dem Bild vom Laptop auf dem LCD TV :) großartig !!!
am 26. Januar 2014
Der Wandler ist angenehm klein und verdient den Namen "Mini" (55 x 60 x 20 mm). Ich hatte befürchtet, es wäre ein großer Klotz. Im Lieferumfang ist ein USB-Kabel für die Spannungsversorgung des Wandlers sowie ein 3,5 mm Klinke-Klinke-Kabel, um den Ton in das HDMI-Signal einzuspeisen.
Der Wandler benötigt keine vorherige Installation. Das Bild ist scharf und lässt nichts zu wünschen übrig. Wichtig ist es, vorher herausfinden, was die native Auflösung des Fernsehers/Monitors ist. Leider kommt der Wandler bei mir nicht ohne USB-Spannung aus, was aber nicht tragisch ist. Wahrscheinlich stimmt es, dass bei Verwendung kurzer Kabel darauf verzichtet werden kann, aber diese kurzen Kabel habe ich leider nicht :-( Mein VGA-Kabel ist 1,8 m lang und mein HDMI-Kabel 1,5 m.
Über ein Klinke-Klinke-Kabel (im Lieferumfang enthalten) lässt sich auch (Stereo-)Ton in das HDMI-Signal einspeisen. Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur ist der Ton recht leise.

Ich werde den Wandler nur für das Bild benötigen, um meinem "ausgedienten" kleinen Nettop PC noch eine würdevolle Aufgabe für den "Ruhestand" ;-) zuzuweisen: als Mediencenter. Leider hat er nur einen VGA-Ausgang und so musste eine möglichst kostengünstige Lösung her, um das Bildsignal in meinen Fernseher (HD-Ready, 39" Zoll LED) zu bekommen. Dieser hat seinerseits keinen VGA-Eingang.
Den Ton werde ich aus dem Nettop PC (5.1 Surround!) in meine Anlage einspeisen.
Einer der ausreichend vorhandenen USB-Anschlüsse des PCs wird dann als Spannungsquelle für den Wandler dienen.

Ich freu mich schon. :-)
am 4. September 2014
Der Konverter wurde für ein altes Acer Laptop Modell gekauft und funktionert hier einwandfrei. Nach dem Einstecken aller Kabel noch auf dem Laptop den Fernseher als Monitor ausgesucht, Auflösung leicht korrigiert, fertig. Nach mehreren Stunden Test kann ich sagen: Ton und Bild sind sehr gut und das Gerät hat keine Aussetzer. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Kauf.
am 15. März 2016
Habe heute den Artikel erhalten und gleich ausgepackt und angeschlossen. Noch muss ich dazu schreiben, das USB-Kabel für extra mehr Power wird nicht benötigt. Habe da eine Auflösung von 1920x1080 und nun kann ich endlich die Filme über Kodi flimmerfrei gucken. Über VGA hatte ich keine richtige Farbauflösung. Da ich meinen Desktop PC erst eine neue Grafikkarte verpassen wollte, hat sich das nun erledigt. Da ich mein Notebook für was andere benötige, wollte ich das Lappi nicht am Monitor anschließen. Da ich einen Soundblaster nutze und dort meine Lautsprecher und das Mikrofon angeschlossen habe, wird der Audioeingang nicht benötigt. Windows 10 Professional hat gleich die Einstellungen erkannt und es müssen keine Treiber installiert werden. Nun kann ich endlich auch den Desktop PC am Fernseher anschließen. Empfehle den Artikel weiter und es hat sich mal wieder gelohnt. Noch ein Lob an Amazon, es verlief alles schnell und bin zufrieden.
am 2. Dezember 2013
Das Gerät lässt sich einfach an den Computer anschließen und liefert ein scharfes Bild auf dem Fernseher. Hat bei mir in jeder Auflösung geklappt, die ich mit dem Laptop produzieren konnte, bis 1920x1080.
am 24. Mai 2014
Mein Sohn hat noch ein älteres Notebook ohne HDMI Anschluss und wollte seinen neuen Samsung TV anschließen.
Mit diesem Adapter funktionerte dies auf Anhieb.