Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. September 2014
Habe das Smartphone jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr... anfangs war ich echt super zufrieden, es lief genial. Doch nach knapp einem halben Jahr treibt es mich nur noch in den Wahnsinn.
Die Tastatur geht auf und zu, je nachdem wie sie gerade Lust hat. Apps hängen sich ständig auf und werden zum Teil vom Betriebssystem selbst geschlossen, obwohl sie sich im Hintergrund geöffnet haben. Der Launcher selbst stürtzt auch gut einmal pro Tag ab und spontane Neustarts sind nicht selten. Alles ruckelt, funktioniert nicht gut, das Drop-Down Menü reagiert nur sehr selten und man kann es einfach nicht mehr richtig benutzen.
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen bringt übrigens gar nichts.
Auch funktioniert seit einem halben Jahr das Bluetooth nicht mehr und auch die leiser Taste reagiert nicht. Die Kamera ist total für den Müll, aber sie hat eben nur 5 Megapixel, das weis man dann ja im Vorraus.

Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass der Launcher bei diesem Smartphone extreme Probleme hat und unbedingt überarbeitet werden muss. Denn so lange das nicht behoben wird kann man sein Geld wirklich sinnvoller ausgeben. Sonst wäre das hier ein echt gutes Smartphone.
am 3. Januar 2014
Habe das Huawei seit gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden :)

Die ersten 2 Tage war der Akku schnell aufgebraucht, danach hatte sich dieser aber soweit eingependelt und hält seitdem bei viel Nutzung des WLAN und Spielen/Apps etwa 1 1/2 Tage.

Bedienung ist einfach und Menü ist sehr übersichtlich und das Touchdisplay reagiert schnell und flüssig. Auch bei Spielen gibt es keine Ruckler o.ä.

Von der Kamera sollte man nicht allzu viel erwarten, aber für ein Smartphone dieser Preisklasse ist die Qualität in Ordnung und es kommen anständige Fotos zustande und auch das Fotografieren bei Nacht o.ä. ist dank Blitz möglich :)

Der interne Speicher von 4GB, von denen nur knapp 1 GB nutzbar ist, ist zwar nicht gerade berauschend, aber im Normalfall ausreichend und mit einer Speicherkarte kann auch dieses "Problem" schnell behoben werden. Zudem kann auch als Standard-Speicherort die SD-Karte festgelegt werden ;)

Zu Anfang die Akkuabdeckung entfernen war allerdings etwas umständlich, da man dazu die komplette Rückseite abnehmen muss und diese sich nur mit Nachdruck löste, was aber wiederum auch ein Pluspunkt ist, da mit Sicherheit die Abdeckung sich nicht so schnell mal lösen wird ;)

Die mitgeliferten Kopfhörer klingen etwas "blechern", aber diese sind schnell durch Bessere ersetzt und allgemein ist der Klang beim Abspielen von Musik und Videos sehr gut.

Der Empfang beim Telefonieren ist ebenfalls sehr gut.

Alles in allem kann ich jedem, der kein teures Handy braucht und trotzdem ein gewisses Maß an Ausstattung möchte, nur zum Kauf raten :)
am 27. April 2014
Ich habe lange die Top-Produkte der bekannten Handy-Hersteller verglichen, Tests gelesen und abgewogen, was ein neues Handy bieten sollte. Letztlich - und dies zum Glück! - bin ich doch wieder bei Huawei gelandet. Das G510 hat alles, was mir wichtig war: ein gutes, großes Display, eine für Schappschüsse ausreichend gute Kamera, ein sehr gutes Betriebssystem und für mich ausreichend Speicherplatz. Wenn mir Freunde und Bekannte berichten, was deren "Premium"-Handys alles können, sag ich immer: Das kann das G510 auch! Klare Empfehlung zu einem sensationellen Preis!
am 30. Juli 2013
Nachdem mir mein altes Handy mal aus 30 cm heruntergefallen ist, und ich seitdem ein Display in Spinnennetzoptik hatte, musste ein neues her. Für mein altes HTC Wildfire habe ich (im Angebot) 149,- € bezahlt bei Saturn, vor einem Jahr. Mit dem HTC war ich zwar nicht unzufrieden, wenn ich jedoch Freunde sah die ein iPhone hatten oder andere High End Geräte, war ich schon ein wenig neidisch - das Internet war sehr sehr langsam, es funktionierten nicht alle Apps, ich hatte nur eine Kamera im Handy, die Akkulaufzeit war sehr eingeschränkt. Nachdem das nun also kaputt war, wollte ich nicht mehr als 149,-€ ausgeben, mich dabei aber qualitativ nach oben hin verbessern. Also wieder mal zu Saturn, und einfach mal geschaut was mir überhaupt gut gefällt. Nach einer kurzen Beratung über gute Samsung-Geräte, wurde mir auch das Huawei empfohlen. Ausprobiert, angetestet, und nicht nur die Bedienung war kinderleicht, beeindruckt hat mich auch das scharfe Display, die Surfgeschwindigkeit, das große Display, die einfache aber gute Verarbeitung sowie einige Funktionen, wie zum Beispiel der mobile WLAN Hotspot. Auch dass ich Fotos direkt nach dem fotografieren bearbeiten kann finde ich super.

Insgesamt hat sich der Kauf gelohnt, denn jetzt habe ich genau das Gerät das ich haben wollte zu genau dem Preis den ich bezahlen wollte, und muss jetzt auf kein iPhone oder Samsung Galaxy mehr "neidisch" sein, da das Ascend G510 durchaus mithalten kann.

Einziges Manko, dass jedoch auch schnell zu beheben ist, ist die sehr glatte Oberfläche. Ich habe mir direkt eine Tasche dazubestellt, damit mir das Handy nicht aus der Hand rutscht, was ich auch jedem anderen empfehle.
1818 Kommentare| 292 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2014
Huawei Ascend G510 Smartphone ist wie erwartet !
Preis Leistungs unschlagbar und sogar vom verkäufer eine SIM Karte mit 5€ Guthaben
als Geschenk bekommen Top Leistung
am 3. März 2015
War am Anfang begeistert. Und hab es auch Kollegen weiter empfohlen, leider. Funktionierte nicht mal ein ganzes Jahr, stürzte nur noch ab, und meinen Kollegen geht's nicht anders.:(
am 28. Oktober 2014
Nach einem Fall aus 10 cm Höhe ist das Glass des Displays sofort gebrochen, als hätte man es aus dem 5 Stock geworfen. Total enttäuscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Ich war auf der Suche nach einem besseren und großen Smartphone weil ich die ganze Zeit das kleine Samsung Galaxy Y hatte, welches nach einer Zeit zu viele Macken hatte. Zum ertsen Mal beim einschalten des Hauwei Ascend G510 war ich schon begeistert von dem sehr klaren Bildschirm. Beim aller ersten einschalten dauert es sehr lange bis das Teil hochgefahren ist nachher aber nicht mehr. Direkt ein paar Apps auf Google Play gedownloadet und schon konnte der Spaß losgehen. Spiele laufen flüssig, aber in der ersten Zeit geht der Akku relativ schnell leer was sich aber schnell ändert wenn man das Smartphone zu Beginn oft komplett auflädt und dann komplett entlädt bis nichts mehr geht. Ladezeit von knapp 1 1/2 Stunden an der Steckdose finde ich aus meiner Sicht sehr schnell. Man kann das Ascend 510 auch am PC aufladen. Ab und zu ruckelt es mal,ist aber überhaupt nicht tragisch. Schöne Animationsübergange durch das Emotion UI von Huawei und der verschiedenen Designs mit der neuesten Androidversion machen eine Menge Spaß, das Gerät zu bedienen. Der 4 GB interne Speicher, wo nur 1 GB Speicher für Apps vorhanden ist, reicht vollkommen aus und soweit ich das betrachten konnte, kann das Gerät alle Apps abspielen wie z.B. Temple Run oder Grafik aufwendigere Spiele. Es gibt eine große Auswahl an Klingeltönen und Benachrichtigsungstönen welche sich sehr schön anklingen. Die 5 Megapixel Kamera ist ok und die Frontkamera reicht auch völlig aus um ein paar Schnappschüsse zu machen.
Mein Fazit: Super Smartphone zum guten Preis. Dieses Gerät ist für mich kein Einstiegsgerät und würde es in die Mittelklasse der Smartphonewelt einorden. Kaufempfehlung? AUF JEDEN FALL
review image review image
0Kommentar| 171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
Perfektes Smartphone. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger. Funktioniert in allen Bereichen. Preis/ Leistung = 100 % Auch das 300er ist sehr gut.
am 5. Februar 2014
Ich möchte für ein Smartphone nicht viel Geld ausgeben, da ich keinen Vertrag mehr habe - nur noch eine Prepaidkarte. Ich habe Huawai von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ich habe schon viele Handys verschlissen. Auch HTC, IPhone, Samsung und Co. Nur die genannten Geräte währen um ein vielfaches teurer gewesen. (zumindest ohne Vertrag)
Mein erster Eindruck nach dem Auspacken.... wow.... ein riesen Teil. Man hat also einen riesigen nutzbaren Bildschirm!! Sieht auch sehr edel aus und macht einen gut verarbeiteten Eindruck! Es knarzt nix, wie in manchem Testbericht geschrieben wird!!
Soweit so gut. Also ran an die Steckdose und erst mal wie in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung angegeben ist - vollladen.
Der erste Eindruck bestätigt sich auch nach dem Aufladen. Sehr gutes Display... gut ablesbar und auch das Surfen ist dank des großen Displays keine Vergewaltigung der Augen. Der Prozessor arbeitet schnell genug um ruckelfrei durch das Menü zu kommen und zu surfen.
Der Akku hält sehr lange! Bei meinem Gebrauch mit Surfen, Telefonieren und WhatsApp über 24 Stunden. Bei 23% habe ich dann das Ladegerät angeschlossen.
Ich kann dieses Handy in jedem Fall weiterempfehlen. Ich denke dass es schwierig wird in dieser Preisklasse etwas gleichwertiges zu finden!