Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2013
+ Es darf ab und an gern ausführlicher sein und auch die Übungen könnten mehr sein alles in allem aber sehr gelungen und hilfreich gerade für Einsteiger es wäre Super wenn man noch darlegt mit welchem System man gegen welches am besten spielen sollte und warum
am 4. Oktober 2013
Sehr spannendes Buch über die taktische Welt des Fußballs.

Neben den gängigen taktischen Systemen wie z.B. der Viererkette bzw. 4-2-3-1 werden auch andere, mglw. nicht ganz so verbreitete Systeme erklärt. So können diverse Systeme trainiert werden, die dazu dienen können, während eines Spiels offensiver bzw. defensiver aufzustellen.

Zu eigentlich allen taktischen Erklärungen werden Übungsaufgaben mitgeliefert.

Aus meiner Sicht ein imenses Hilfsmittel gerade für Jugend- oder Amateurtrainer bzw. generell taktisch interessierte Leser.

It's a must!
am 3. Januar 2014
Ich bin selber Fußballleihe und habe mir das Buch für mein Verständnis der Abläufe gekauft. Am Anfang haben mich die klare Beschreibung der Vorgänge in der Abwehrarbeit sehr begeistert. Doch nimmt diese Klarheit mit der Zeit ab und das Buch wird immer flacher und sehr redundant.
Trotzdem kann ich jedem Fußballleihen dieses Buch empfehlen, wenn er, wie ich, über fast keine Vorkenntnisse verfügt und beim Fußballgucken mehr erkennen und verstehen will, was auf dem Platz passiert.
am 2. November 2013
Von der Aufmachung hat mir das Buch nicht ganz gefallen. Es ist nicht besonders klar strukturiert und eignet sich nicht gut als Nachschlagewerk. Wenn man sich einmal die Zeit genommen hat und sich eingelesen hat, kommt man aber damit klar. Allerdings sind die Übungen sehr allgemein gehalten und über Spielsysteme erfährt man nur nebenbei etwas.
am 2. Juli 2013
Spielsysteme werden einfach erklärt und die Hintergründe, warum, wesshalb, erläutert!
Nicht nur für Anfänger zu empfehlen, auch "alte Hasen" können hier noch was lernen!
Echt KLASSE!
am 28. Dezember 2014
Da ich schon sehr viel Fußball-Literatur besitze, war es für mich ein Fehlkauf. Wenig Neues, wenn man sich auf dem Laufenden hält. Für Einsteiger sicher sehr gut geeignet.
am 28. August 2016
Passt im Großen und Ganzen. Grundwissen für Starter. Recht ordentlich dargestellt. Etwas mehr in die Tiefe wäre auch schön gewesen.
am 29. März 2015
Bei allem Respekt, dieses Buch offenbart nicht mehr als die allernötigsten Grundlagen, die durch kurze Suche im www sehr schnell kostenlos zugänglich sind. Die "Übungen" sind extrem oberflächlich und bei dem Titel des Buchs schon fast als Frechheit zu bezeichnen. Leider ein Fehlkauf auf dem unübersichtlichen Markt der Fußballbücher.
am 2. Juli 2013
Nichts wirklich Neues ! Sehr einfach aufgebaut! Ich habe mir vielleicht auch zu viel davon erwartet oder erhofft, so dass es nicht meinen Wünschen entsprochen hat!
am 16. September 2013
Ich sag ma so das Buch hat Taschenbuch Format , ich konnte hiermit NICHTS anfangen! Oberflächlich zu wenig Fachwissen in der Lektüre