Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Januar 2013
Ich habe das Headset gestern Abend zum ersten Mal mit meinem Nokia-Handy getestet und bin weitestgehend zufrieden. Das Headset ist leicht und sitzt bei mir sehr gut. Die Lautstärketasten sind etwas klapprig. Die Verbindung mit dem Handy funktionierte problemlos. Bei der Sprachqualität konnte ich keinen Unterschied zum kabelgebundenen Headset feststellen. Mein Gegenüber meinte, ich sei etwas leiser als sonst.
Laut Beschreibung kann man das Headset mit 2 Quellen gleichzeitig verbinden (Multipoint). Das konnte ich jedoch noch nicht testen.

Eine Verbindung zum Computer (Windows 7) hat aufgrund fehlender Treiber leider nicht funktioniert. Im Internet habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.

Lieferumfang: Headset, USB-Ladekabel, kurze englische Bedienungsanleitung

positiv:
- einfache Verbindung mit dem Handy
- guter Halt
- gute Sprachqualität

negativ:
- keine Treiber für Win7
- klapprige Lautstärketasten
am 5. März 2013
Habe das Headset jetzt mal getestet und befinde es für sehr gut!!!
Bei einigen Mobiltelefonen der Marke Nokia getestet und habe mich echt gewundert wie gut die Qually ist.
Der Ton ist schön laut und die Stimme wird auch gut getragen von dem Headset.

Kleine Anmerkung von mir, Bartträger sollten sich vorher rasieren gehen ;)

Das Design ist echt schick, kommt zwar ein wenig billig rüber beim anfassen, jedoch für nicht ganz 4 € reicht es völlig aus ;)
Den Ohrclip finde ich befriedigend bis ausreichend, da hätte man etwas mehr Komfort nehmen können. Er fällt etwas dünn aus.

Lange Sprechzeit, so wie es der Hersteller verspricht, jedoch ohne externe Lademöglichkeit.
Ein USB- Ladekabel ist dabei, ein Netzteil für die Steckdose wär auch nicht schlecht gewesen, was mir aber reich ;)

Fazit: Preis Leistung und Design ist super, und Verarbeitung mit Dauer auch op!!!! Kann ich jedem empfehlen, wer auf den Geldbeutel achten muss.
am 10. März 2013
Für ca. 4 EUR kann man hier nun wirklich nichts verkehrt machen. Die Verarbeitung ist akzeptabel, ebenso die Sprach- und Hörqualität. Die Verbindung via Bluetooth ist kinderleicht. Einmal eingerichtet, wird die Verbindung bei aktivem Bluetooth automatisch mit dem Handy hergestellt.

Im Ohr sitzt das Gerät halbwegs gut, aber so richtig bequem ist es nicht. Ich denke für gelegentliche Telefonate ist es ausreichend, Vieltelefonierer sollten aber eher zu einem hochwertigerem Produkt greifen.

Bzgl. der Akkuleistung kann ich keine Aussage treffen, da ich es bisher noch nie laden musste. Allerdings habe ich insgesamt bisher max. 30min in 2 Monaten damit telefoniert.
am 4. April 2013
Man darf natürlich bei einem so günstigen Produkt keine Wunder erwarten... Allerdings funktioniert an diesem Headset alles wunderbar so wie gewünscht. Für Gelegenheitstelefonierer bei Autofahren super geeignet. Drück auch nicht so sehr hinterm Ohr wie manch andere..

Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2014
also sie verbindet sich mit bluetooth und ist relativ schnell geladen aber ich komme damit nicht so klar und wenn sie funktioniert ist der sound echt schlecht. da ich es so gut wie nie brauche oder benutze ist es nicht direkt ein fehlkauf aber ich emphele ein anderes produkt
am 27. Februar 2013
Bei dem Preis kann man nichts sagen.
Funktioniert mit dem NEXUS 4 und RAZRi super.
Sprachqualität ist gut. Sicher nicht CD Qualität, kann mich aber nicht beschweren.
Am NEXUS4 funktioniert die Spracherkennung nach Tastendruck am Headset nicht. Ist aber ein Softwareproblem von Android, was Google bekannt ist, aber nicht behebt. Beim RAZRi ging es. Wenn man sie Sprachsteuerung direkt aufruft, wird der Befehl auch korrekt über das Headset erkannt. (Ist aber nicht Sinn der Sache)

Das Ladekabel ist ein Rundstecker an USB. Leider kein micro USB. So muss man immer ein extra Kabel mit rum schleppen.
am 19. März 2013
Das Headset ist leicht und okay zu tragen.
Bei einem Headset für unter 5€ erwarte ich keinen High-End-Produkt und trotzdem wurde ich sehr positiv überrascht!
Das Headset verbindet sich schnell und zuverlässig. Auch die Sprachqualität ist gut. Einziges Manko ist die Lautstärke. Auch in voller Lautstärke ist es sehr leise und Gesprächspartner sind in meinem Cabrio nicht immer zu verstehen. Deshalb musste ich leider einen Punkt abziehen. Generell gebe ich aber besonders aufgrund des günstigen Preises und des leichten Gewichts eine ausdrückliche Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2013
Da dieses Headset vom Preis her ein Schnäppchen war kann ich mich in Punkto Preis/Leistung nicht beklagen.
Ich trage das Headset nur begrenzte Zeiträume, so dass ich es nicht als unangenehm empfinde.
Wie der Langzeit-Tragekomfort ist kann ich nicht beurteilen.

Die Aufladezeiten sind erfreulich kurz und das mitgelieferte USB-Ladekabel kann überall angeklemmt werden, ohne dass Windows anfängt wegen Treiberinstallation zu zicken. Auch das Verbinden des Headset mit dem Handy klappt bei meinem Handy sehr gut.

Was ich als Nachteil empfinde ist der Umstand, dass das Headset nicht sehr gut im Ohr sitzt und es beim Autofahren etwas nervig werden kann seinen Gesprächspartner schlecht zu verstehen. Hierdurch entstehende Nachfragen können beide Gesprächspartner nerven. Gerade auf der Autobahn werden auch gelegentlich Verständigungsschwierigkeiten meiner Gesprächspartner beklagt (...kann Dich schlecht verstehen... / ...Du klingst so komisch... ).
Der dünne Bügel übt keinen Druck aus, welcher das Headset am Ohr hält..

Fazit: Für den Preis (incl. Versandkosten) ist es ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
Wer Wert auf einen guten Sitz legt sollte ggf. doch ein paar Euro investieren und ein mittelpreisiges Headset kaufen.
am 5. Februar 2013
Schlechter Empfang,andauerndes piepen, sitzt total schlecht am Ohr.nicht vom Preis beirren lassen .nicht von Bestseller liste beeindrucken lassen. .............................................................................einfach Schrott
am 28. März 2013
Das kleine und unschlagbar günstige Headset ist wirklich gut.
Ich nutze es mit einem HTC Wildfire und es überzeug durch eine einfache Handhabung auch für Nicht-Technikfreaks.
Es sucht ganz einfach das Telefon selber und ist auch im Auto mit dem dazugekauften Autoladekabel problemlos zu handhaben.

Fazit: Einfach zu empfehlen und Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken