Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 3. September 2015
Tut mir leid, aber das geht garnicht..

1. passen die Aussparungen nicht wirklich (v.A. Frontkamera, Siehe Bild)
2. Zieht sich die Folie nicht an das Display (Außenkanten Lufteinschlüsse, Siehe Bild)
3. von wegen Antifingerabdruck..
4. schaut einfach schrecklich aus, da selbst die Radien an den Ecken nicht zum Außenradius passen (ich bin tech. Produktdesignerin und sowas fällt aber selbst den Laien auf)

Eigentlich weder Geld noch sonst was Wert, ab in den Müll, verschandelt das ganze Handy
review image review image review image
33 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2015
Positiv: Die vordere Folie passt genau auf das Display. Endet rechts und links ganz genau am Displayrand. Das Aufbringen war auch sehr leicht. Wirklich einfache Handhabung, zieht sich auch richtig gut fest, keine Lufteinschlüsse o. ä., die Aussparungen für Kamera und Sensor sind exakt. Das wars mit positiv!
Negativ: Die Folie haftet nicht richtig an den Rändern, so dass die Folie noch von einem hellen 'Rahmen' umrandet wird. Das sieht nicht schön aus. Alles Wischen und Andrücken nützt nichts. Der Rahmen bleibt. Folie würde seitlich durch den exakten Schluss mit dem Displayrand eigentlich gar nicht auffallen, wenn nicht diese Ränder wären.
Negativ: Die Folie für die Rückseite ist dagegen viel zu klein. Das sieht mal richtig doof aus. Ich hatte erwartet, dass die Folie für die Rückseite mindestens die gleichen Außenmaße hat wie die Folie für die Vorderseite. Das war aber ein Irrtum. Die Rückseite ist 0,4 cm schmaler und 0,4 cm kürzer. Ist mir aber natürlich erst nach dem Anbringen aufgefallen. Allerdings gibt es hier dafür keine hässlichen Ränder. Besonders störend sind diese Ränder auf dunklem Untergrund. Eben besonders auf dem Display.
Ob die Folie ihren Zweck erfüllen wird, kann ich noch nicht beurteilen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse. Diese Nichthaftränder sind einfach zu hässlich bei einem ansonsten doch sehr edel aussehendem Gerät. Aber das ist sicher immer auch Geschmacksache. Vielleicht bin ich hier auch zu anspruchsvoll/perfektionistisch. Aber ich finds wirklich hässlich, sieht nach Billigfolie auf teurem Handy aus. Kann mich der Rezension von RagnaR nur anschließen. Geht gar nicht.
Fazit: Daher von mir keine Kaufempfehlung. Die nächste Folie lass ich mir wieder von einem Händler draufmachen, dann habe ich wenigstens Gewährleistung. Dieses von mir beschriebene Ergebnis hätte ich jedenfalls nicht akzeptiert.
Nachtrag 13.01.2016: Das Glas auf der Rückseite hat jetzt Lufteinschlüsse, obwohl seit Anbringen nicht nachgearbeitet wurde und Handy in einer festen Hülle war und auch keinen besonderen Einwirkungen ausgesetzt war.
am 1. Juli 2016
So eine schlechte Schutzfolie hatte ich noch nie.

Zum einen haben die Aussparungen zu wenig Spiel. Dadurch muss man mehrfach korrigieren, wodurch dann höchstwahrscheinlich Staub oder Fingerabdrücke auf der Folie landen. Selbst wenn es oben, wo man beginnt, exakt zu passen scheint, überlappt die Folie dann unten oft den Homebutton.

Dann musste ich vier Folien verschwenden, bevor ich mich geschlagen gab. Jedesmal war ein Staubkörnchen an derselben Stelle, obwohl ich das Display jedesmal aufs Neue gereinigt hatte. Da nach dem Aufbringen einer jeden Folie das Staubkorn ja außerdem zwangsläufig an der Folie hing, hätte an der Stelle ja keines mehr sein können. Fehlanzeige, bei jeder Folie dasselbe Problem. Dann habe ich eine alte Folie von einem S4 Probiert. Da trat das Problem nicht auf. Anscheinend liegt wirklich ein Fehler bei den Folien vor.

Ärgerlich, das Geld sehe ich wohl nicht wieder.
am 10. April 2015
Nach der verlorenen Bestellung wurden mir Ersatzfolien zugeschickt und kurz dannach auch die Folien die verloren gegangen sind. Die Folien sind gut und in einem super Zustand. Jedoch da ich dass Samsung galaxy S6 besitze, sind die Folien kleiner geschnitten aufgrund des gewölbten Bildschirmes. Die Folien sind jedoch ein wenig zu klein geraten, gerade für die Rückseite. Dennoch super Service!
Aber die Folien passen nicht wirklich, siehe Foto.
review image
55 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2015
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Folie für mein neues S6 zugelegt. Die Tatsache, dass die Folie kleiner als das Display geschnitten ist, nahm ich zur Kenntnis und ist deswegen kein Punktabzug wert.
Was ich dagegen nicht toll finde (vor allem für den stolzen Preis): Die Folie ist bei mir jetzt knapp 24 Stunden auf dem Display und schon sind ein paar Kratzer in dieser drin bei normaler Behandlung des Handys.

Daher kann ich leider keine Kaufempfehlung abgeben.

edit: Verkäufer hat mir einen neuen Satz Folien zukommen lassen (danke dafür). Ob die besser sind, kann ich aber noch nicht sagen, da ich noch die ersten drauf habe.
am 29. Juli 2016
Zuerst zum Positiven: Beide Folien passen sowohl hinten als auch vorn hervorragend.
Nun zum Negativen: Zuerst sollte die Folie mit dem feuchten, dann mit dem trockenen Tuch gereinigt werden. Das feuchte Tuch war leider nicht mehr feucht, sondern strohtrocken.
Weitaus schlimmer: Die Folie saugt sich extrem schnell an, wobei am Rand Luftblasen sind. Auch den Tipp, diese herauszustreichen, kann ich nicht annehmen, da dies nicht geht. Die Luftblasen werden nicht einen Millimeter kleiner. Leider sind solche Luftblasen - und das gerade am Rand - immer die Eintrittsstelle für Staub, Fussel o.ä., so dass ich bereits jetzt nach einwöchiger Benutzung Staub unter der Folie habe.
Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
TOP 100 REZENSENTam 30. August 2015
Vorab: Meine Rezension bezieht sich auf die "S6 / S6 Duos Folien 2 2".

Geliefert wurden die Folien von mumbi in einem Amazon-Päckchen, sodass die Folien beim Transport nicht kicken. Wie immer befinden sich die Folien zwischen der beigefügten Anleitung. Eine kleine Karte zum Rausdrücken der Luftblasen wird nicht mitgeliefert, ist aber auch nicht weiter schlimm. Es werden also nur die Folien selbst geliefert.

Die Folie sollte man am besten in einer staubfreien Umgebung anbringen. Bevor ich die Folien angebracht habe, habe ich das Display nochmal mit einem Brillenputztuch gereinigt und anschließend zurückgebliebene Fussel vorsichtig weggepustet. Die Folien lassen sich leicht anbringen, anschließend verschieben lassen sie sich aber nicht. Meine erste Folie musste leider in den Müll wandern, da ich sie zu schief aufgeklebt habe. Fusseln waren zwar keine drunter, aber leider unschöne Fingerabdrücke, als ich sie erneut anbringen wollte.

Die Folien für das S6 sind absichtlich kleiner gewählt, da die Ränder des Displaysleicht gewölbt sind. Würden die Folien über das ganze Display gehen, würden sie dann am Rand des Displays nicht haften. Ein Hinweis dazu liegt aber auch bei. Ungefähr 2mm vom Rand entfernt wird das Display also nicht geschützt, aber anders geht es bei Displays mit gewölbten Rändern leider nicht.

Die Folien von mumbi tun, was sie sollen. In meinen Augen gibt es nichts zu bemängeln. Sie sind günstig, lassen sich leicht anbringen und schützen das Display vor hässlichen Kratzern. Natürlich gibt es auch dickere Plastikfolien und sogar Panzerglasschutz zu kaufen, aber für den normalen User reichen die mumbi-Folien vollkommen aus.
review image
am 20. Dezember 2015
Wie man leicht nachrecherchieren kann, habe ich schon manche Folie gekauft und bewertet.
Vielleicht liegt es an einer verbesserten Schnittführung oder einer verbesserten Technik, aber ich kann mich nicht beklagen. Andere negative Berichte kann ich nicht nachvollziehen.

Die Folie sitzt absolut hervorragend. Die "Öffnungen" sind alle "offen"; die Aussparungen sind genau richtig.
Der Abstand zur Schutzhülle ist exzellent, d.h. eine Schutzhülle (Spiegen) wird die Folie an den Rändern nicht abrubbeln, und der freie Rand zwischen Folie und Schutzhülle ist wirklich minimal.
Die Benutzung des Displays wird nicht beeinträchtigt.
Die fantastische Farbdarstellung des Displays wird auch nicht beeinträchtigt. Das Auftragen ging problemlos.

OK, das Langzeitverhalten kann ich noch nicht beurteilen, aber sollte sich die Folie in den nächsten Monaten vorzeitig lösen, würde ich einen Nachtrag bringen.
am 24. März 2016
Lieferung kam prompt und zuverlässig.
Die Folie ist für eine Panzerglasfolie extrem dünn. Kenne das gaaaanz anders. Sie hat auch nicht so ganz gepasst. Damit meine ich nicht das sie kleiner war wie das Display, sondern insgesamt die Aussparungen waren nicht so ganz stimmig.
Zudem wurde das Handy extrem warm mit der hinteren Folie, ohne diese passiert das nicht mehr. Als wenn es zu einem Wärmestau kam.
Sie hat sich wunderbar angezogen, ABER mit sehr viel Lift dazwischen.

Ich habe ein IPhone und die Folie war für meinen Mann. Bei meiner Folie ging das unkompliziert, drauf legen sie zog sie an ohne Luft.
Diese hier blieb an den Ecken "hoch stehend" sie zog sich an den Ecken nicht ran.

Würde sie nicht mehr kaufen. Höchstens als Notlösung
am 7. Dezember 2015
Für mein Galaxy S 6 habe ich mir diese Folie bestellt. Im Paket sind insgesamt 2 Folien enthalten. Eine für die Vorderseite, eine für die Rückseite (diese habe ich nicht benutzt)
Das Aufbringen der Folie war recht einfach. Mit den beigelegten kleinen Tüchern habe ich das Display gesäubert und dann die Folie vorsichtig aufgelegt. Die Folie saugte sich gleich an und die wenigen Luftblasen konnte man leicht nach außen wegstreichen. Nach 1 Woche Benutzung kann ich nichts Nachteiliges sagen. Die Folie sitzt wie am ersten Tag und ich habe keinerlei Einschränkungen bei der Bedienung bemerkt. Das die Folie insgesamt etwas kleiner ist als das Display, wurde bereits beschrieben, stört mich aber nicht. Meine Befürchtung, dadurch an den Kanten evtl."hängen" zu bleiben und dadurch die Folie zu lockern, haben sich nicht bestätigt. Ich würde diese Folie bei Bedarf nochmals bestellen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden