Mellomania 22
Format: Audio CD|Ändern

am 13. November 2012
Ich bin Mellomania-Hörer erster Stunde und begeisterter Fan des Musikstils von Pedro.

Um so mehr freut es mich, diese neue Compilation, Ausgabe 22, mit 5 Sternen bewerten zu können. Meiner Meinung nach knüpft sie endlich wieder an vergangene Tage an (Mellomania Step 10 war für mich die beste der Serie)! Trance at it's best und top aktuell.

Aber der Reihe nach (anstatt das Ganze in einen langweiligen Text zu fassen schreibe ich in Stichpunkten alles Nennenswerte auf):

- Sehr aktuelle Trackauswahl
- Beide Intros sind melodisch und machen direkt Bock auf mehr
- Pedro gibt vielen neuen Producern eine Chance und sie überzeugen mit ihren Tracks und Remixen absolut
- Beide Mixe sind extrem melodisch, Mix 1 ist schneller, euphorischer und sehr upliftig wohin gegen Mix 2 wie gewohnt cooler, progressiver mit vielen abwechslungsreichen (!) Beats sowie ebenfalls abwechslungsreichen Vocals daherkommt
- Das Mixing ist super, die Trackauswahl harmonisch: Wichtig ist, dass ein gewisser Flow aufkommt - das ist Pedro gelungen
- Trotz der vielen Tracks pro Mix ist es keinesfalls so, dass man das Gefühl hat, die Tracks seien zu sehr "beschnitten": Die wichtigsten Elemente jedes Tracks kommen voll zur Geltung. Großes Lob an Pedro! Wenn man so arbeitet und die Titel so geschickt editiert kriegt man eben doch eine große Anzahl an qualitativ hochwertigen Tracks in einen 80 Minuten Mix
- Pedro ist auch mit eigenen Tracks vertreten und überzeugt mich auf ganzer Linie, sein neuer Stil gefällt mir und die Zusammenarbeit mit DoubleV zahlt sich aus
- Qualität der mp3's (Ich habe allerdings bisher nur die Mixe gehört) einwandfrei

Ich bin restlos begeistert. Das Warten auf diese Compilation hat sich gelohnt. Ich hoffe für 2013, dass pro Jahr wieder 2 Ausgaben gemacht werden. Die Qualität im Trance Bereich ist gerade durch die unzähligen neuen Artists, die jetzt vorstoßen wirklich vorhanden.
Auch wenn man die Ausgaben aufgrund der völlig unterschiedlichen Musikstile über die gesamten Jahre und Mellomania-CD-Ausgaben nicht vergleichen kann, so kann ich doch sagen, dass diese Ausgabe zu einer der besten der Serie gehört.

Danke Pedro und weiter so!

Klare Kaufempfehlung von mir.
am 12. November 2012
Eine schöne Trackauswahl und genau so wie ein Mellomania Release sein sollte.
Genialer Trance gepaart mit klasse Melodien und sehr schönen Vocal Tracks.

Besonders hervorzuheben sind folgende Titel
Paint the Sky Richard Durand and Pedro Del Mar featuring Roberta Harrison
Circles (Pedro Del Mar & DoubleV Remix Edit) Emma Hewitt
Save the Day (Myon & Shane 54 Summer of Love Mix) Aruna
am 27. Dezember 2012
Nach dem Außscheiden von Dj Shah nahm die Qualität doch merklich ab. Die letzten Mellomania - Sampler waren leider nicht gerade der große Wurf. Mit der Nr. 22 hat sich jedoch das Blatt wieder gewendet, zum besseren. Der neue Sampler ist durch weg gut gelungen und steht für das was Mellomania ausgemacht hat - feinster Sound.
am 28. Januar 2013
Der typische Mellomania Trance Sound. Einfach genial. Wie man es von Mellomania gewohnt ist.
Volle Punktzahl für vollen Trancegenuß.
Einfach genial.