find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Oktober 2016
Sehr schnelle Lieferung, kostenlose Anpassung auf das gewünschte Maß und extrem freundliche und schnelle Kundenbetreuung.
Das Anbringen der Folie war viel einfacher als erwartet.
Habe ein paar Steifen weggelassen, weil es mir so besser gefallen hat. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.👍🏻☺️
review image
am 18. März 2017
Die Folie entsprach voll und ganz meinen Erwartungen,sie wurde an eine Duschglaswand geklebt.Anfangs lief alles schief da ich die Folie wie gewohnt anfeuchtete und versuchte sie gerade anzubringen,konnte sie aber mit etwas fummelei nochmal sammt Trägerfolie heil entfernen.GANZ WICHTIG : lesen sie die Anleitung im Internet durch,vorallem das man die Trägrfolie NICHT sofort abziehen soll !!
der Händler sollte die Gebrauchsanleitung viel größer zum Produkt legen,ich hatte sie übersehen.
Nachdem ich mich an die Anleitung gehalten habe, die Trägefolie drei Stunden in Ruhe gelassen hatte und erst dann vorsichtig abzog ,war das Ergebnis sehr gut.
Nicht mit Wasser sparen,kein Spülmittel zugeben und eine Rakel mit Filz verwenden
am 9. Januar 2017
Folie nicht schlecht - aber die Anbringung ist nicht ohne, die Folie hatte was gegen mich (Handwerker seit 35J).
Ein gut gemeinter Rat:
Man sollte wirklich(!!!) auf die Anleitung warten, welche sep. kam (??)(kommt) - ist im Paket nicht dabei gewesen!!
am 16. Mai 2017
Ich habe mir direkt 5 Folien als Sichtschutz für mein Wohnraum zugelegt, da meine Erdgeschosswohnung dadurch von den Blicken anderer geschützt wird (man fühlt sich sonst doch etwas beobachtet)

Nun zur Anbringung:
Ich habe die 5 Folien (maßangefertigt) alleine in etwa 30 Minuten angebracht.
Es ist hier ganz klar keine zweite Person erforderlich. Wichtig ist nur, dass die Scheibe vorher mit Alkohol gereinigt wird (ansonsten entstehen de facto Wassereinlagerungen, da sich diese an den nicht gerenigten Stellen etwas schlechter lösen lassen)
Nutzt außerdem genug Wasser für die Scheiben, damit sich die Folie nachträglich noch etwas korrigieren lässt.
Fang am besten oben links/rechts am Fenster an und schaut vorher, wie die Abstände der Folie zu eurem Fenster (nach links und rechts) liegen. Diese können spätestens bei der genaueren Fixierung der Folien hilfreich sein (meine angefertigten Folien hatten jeweils nach links/rechts und oben/unten noch 1 cm Abstand zum Fensterrahmen.
am 26. August 2017
Super freundlicher Kontakt, wirklich bemüht und schnelle Lieferung, jedoch die Qualität der Folie ist vollkommen unbrauchbar, löst sich nicht bzw. unvollständig vom Trägerpapier und kann nicht nachgebessert werden...einfach MÜLL...NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!
am 8. August 2017
Wir haben das Produkt bestellt und die genaue Größe durchgegeben. Die Lieferung war schnell, die Montage sehr einfach und das Ergebnis einfach toll. Wir sind total begeistert von der tollen Qualität. Der Service war nett und wir würden jederzeit wieder bestellen. Vielen Dank
am 28. Dezember 2013
Der Verkäufer ist wirklich sehr hilfsbereit und bemüht seine Kunden zufrieden zustellen.Schnelle Lieferung,netter,schneller Kundenservice.
Das Anbringen der Folie ist einfach und zügig.Ich hatte meine Probleme mit der Trockenzeit und Abziehn der Schutzfolie,da ist ein wenig Geduld gefragt.
Aber im Nachhinein bin ich zufrieden und würde den Händler weiterempfehlen.
am 22. Dezember 2015
So, in der Regel bin ich bewertungsfaul aber jetzt gebe ich mich mal ran weil ich total begeistert bin.
Ich habe genau diese Folie für 4 Fenster mit einer breite von 77cm (also genauer Zuschnitt - kostenlos) bestellt, mit dem Verkleberakel. Lieferung erfolgte trotz Weihnachten recht schnell.
Man wird ausreichend informiert und wenn man sich genau an die Anleitung hält, kann nichts schief gehen.
Die eigentliche Sichtschutzfolie klebt auf einer Montagefolie mit einem Rand von 2cm, man braucht also die Sichtschutzfolie nicht berühren, sollte man auch nicht, weil man sonst bestimmt Fingerabdrücke sieht.
Hier noch ein paar Tips und in der Reihenfolge bin ich auch nach dem 2. Fenster vorgegangen und dann habe ich nur noch 5 Minuten je Fenster gebraucht:
1. Fenster wirklich super gründlich reinigen, sonst sieht man später mit Sicherheit jeden "Fliegenschiss" :-)
2. Sichtschutz auf eine glatte Unterlagen legen und eventuelle Luftblasen entfernen - brauchte ich nicht, waren keine drin.
3. Das weiße Trägerpapier gründlichen mit Wasser einsprühen, insbesondere die Ecken, 5-10 Sekunden einwirken lassen und das Trägerpapier vorsichtig abziehen. Ich habe gedacht, wenn man länger wartet geht es besser ab, war aber nicht so.
4. Scheibe mit Wasser besprühen und nicht dabei mit Wasser sparen.
5. Folie (die Klebeseite - liegt ja oben) gründlich mit Wasser besprühen.
6. Die Folie an den Ecken anfassen und mit der nassen Klebeseite auf das Fenster kleben. Ich habe geschaut, das die Höhe ungefähr hinkommt, es aber an den Seiten exakt passt.
7. Die Montagefolie ragt ja jetzt über der Glasscheibe hinaus und daran habe ich ganz leicht nach unten gezogen eher geschoben, damit es dann auch am unteren Rand passt.
8. Mit dem bestellten Rakel das Wasser von der Mitten nach aussen (aber oben beginnend) rausstreichen - fertig. Dabei nicht vergessen ein Handtuch auf die Fensterbank zu legen, sonst hat man einen kleinen See.
Ach ja, in der Beschreibung steht, das man dann auch von aussen noch mal Wasser sprühen soll - habe ich überlesen - ist aber nix passiert.
9. Ich habe eine Zeitlang gewartet (zwischendurch immer mal wieder versucht) bis ich die Montagefolie abziehen konnte. Aber das steht ja auch so in der Beschreibung, das das Wetterabhängig ist.

Wichtig ist: Wasser, Wasser Wasser. Weil wenn man beim kleben zu wenig nimmt, klebt die der Sichtschutz fest und dann ist nix mehr mit schieben und ausrichten. Also lieber zuviel als zuwenig!

Es geht bestimmt auch mit einer Kreditkarte oder ähnlichem, aber ich hatte keine Lust noch mit irgendwas rumzufummeln und mich zu ärgern und die 2,20 € für den Verkleberakel machen einen ja auch nicht arm und ich bin froh, das ich ihn mitbestellt habe, der er doch größer als eine EC-Karte ist, weich und doch fest ist und wirklich leicht zu handhaben ist. Würde ich also empfehlen - gibt es auch bei diesem Händler.

So, ich hoffe ich kann mit meiner Bewertung weiterhelfen.
VG

Noch einen kleinen Nachtrag/Tip:
man sollte zum unteren Fensterrahmen vielleicht 1mm zum Fenstergummi frei lassen.
Ich habe absolut bündig geklebt und es ist sehr schwierig, das restliche Wasser (minimal) nach unten rauszudrücken. Das wäre nicht, wenn ich 1mm frei gelassen hätte.

Mir ist noch was eingefallen:
Es gibt ein kleines Stück Sichtschutz zum üben und es waren bei meiner Bestellung noch Deko-Kleber dabei.
Und ich habe es alleine gemacht, kein Problem - aber ich glaube wenn die Scheibe breiter als 1m ist, sollte man es zu zweit machen.
am 6. Januar 2016
Ich bin ehrlich unglücklich - die Folie wurde rechtzeitig geliefert und auch perfekt zu geschnitten und auch bei mir war eine Test-Folie dabei. Eine sehr gute Gebrauchsanweisung...
Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung, dass die Folie nicht unter 8 Grad angebracht werden sollte und nicht länger als eine Woche liegen darf, weil die Trägerfolie sich dann irgendwie ... wie auch immer... hat mal jemand raus geschaut. Die verkaufen das auch im Herbst und im Winter. Also musste ich wohl oder übel entweder die Folie liegen lassen oder bei 0 Grad ans Fenster bringen.
Es kam wie es kommen musste - die Folie hält nur ganz mies am Fenster und hat diverse Luftlöcher.

Ich denke, dass ich die Folie wieder kaufen würde - aber dann nur im Sommer! Und ich finde es wirklich enttäuschend, dass man diesen Hinweis nicht zum Verkauf dazu gibt. Super Sache - aber eben erst wenn man plus 8 Grad hat.
Bei uns war es rausgeschmissenes Geld und dafür ist es viel zu teuer!
am 18. März 2013
Die Folie sieht super aus! Jetzt brauche ich keinen weiteren Sichtschutz, wie Gardienen oder Rollos an meinem Fenster.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen!