MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle

am 12. März 2013
Das Case wirkt sehr edel, nicht billig. Es ist sehr gut verarbeitet, das erkannt man an den Nähten die feinsäuberlich und gleichmäßig vernäht sind. Außerdem kriegt man das Xperia Z sehr einfach in das Case und es steckt sehr fest drin, ist aber ohne großen Aufwand oder das Gerät zu "verkratzen" zu entfernen. Wenn man die "Klappe" nach hinten biegt um das Gerät zu bedienen, bilden sich keine "Biege-Rillen" wie man es von billigen Cases kennt. Schmutz ist ebenfalls sehr einfach zu entfernen. Auf der Front ist eingestanzt: Made for XPERIA. Ich glaube es ist das beste Case, dass ich jemals für ein Smartphone besessen habe. Ich bin sehr froh das ich zugeschlagen habe!
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2014
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Leider gibt es zwei Probleme, über die ich berichten möchte:
- Dadurch das die Hülle nach links aufgeklappt wird, muss das Smartphone beim Ladevorgang leider in geöffneter Stellung herumliegen. Dafür kann man aber im zugeklappten Zustand einen Kopfhörer anschließen.
- Die Kunststoffteile waren nicht besonders gut entgratet und schnitten ein wenig in den Handflächen. Mit einer kleinen Teppichmesser habe ich diese aber einfach entfernt.

Ansonsten ist die Verarbeitung der Nähte und das verwendete Leder wirklich sehr hochwertig.

Ich gebe 4 Sterne
am 3. November 2013
das Xperia Z passt sehr genau in die Hülle und schützt es auch sehr gut vor Stößen und Kratzern.
Leider gibt es das Problem das der Lautsprecher für Telefonate nicht freigehalten wurde und somit die Klappe für das Gespräch aufgeklappt sein muss. Da die Klappe zur Seite öffnet ist aber auch das störend.

Eine der größten schwächen ist aber der Magnetverschluss. Er schließt gut und scheint ausreichend stark zu sein. Jedoch stört das den Kompass im Telefon so stark das dieser vollkommen nutzlos wird so lange das Telefon in der Hülle sitzt.
Verstehe leider nicht wieso immer wieder Magnetverschlüsse verwendet werden wo es doch eigentlich klar sein sollte das dies nur Probleme verursacht.

Wegen beiden schwächen daher die zwei Sterne Abzug da in diesen fällen das Telefon immer aus der Hülle genommen werden muss.
am 5. Februar 2014
Ich kann mich nur anschließen. WOW ! Wirklich sehr edles Flip Case.
Ich hatte zuerst eines zum "nach unten" wegklappen und habe nach Tausch auf das Flip Case das Gefühl ein neues Handy zu besitzen. Das Case ist sehr edel und hat eine gute Haptik. Die Kopfhörerbuchse ist sehr gut zugänglich.
Die USB-Buchse ist Prinzip-bedingt etwas "fummelig" zu öffnen.
am 13. Juli 2013
Mit diesem Case ist das Handy optimal geschütz wenn es einem mal runter fällt. Die quallität vom Leder ist gut und optimal für das Xperia-Z geschaffen.
am 13. Februar 2014
Habe das Case seit 8 Monaten im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, gute Qualität,schöne Optik und Haptik sowie gute Passform
am 11. Mai 2014
Fühlt sich sehr gut an. Sicherlich nicht das günstigste Angebot. Aber die Qualtiät spricht ganz klar für dieses Case. Empfehlung.
am 20. März 2013
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Sehr edles Teil mit dem besonderen Extra (Made for XPERIA) finde ich persönlich super.Sehr dezenter Eindruck in das schöne weiche Leder. Das Case ist sehr leicht zu öffnen und alle wichtigen Punkte sind erreichbar. Stören tut die Klappe eigendlich nicht (Rez. vom 03.03.13) man kann sie ja nach hinten wegklappen. In wieweit sich das aufs Leder am Rücken auswirkt muss man abwarten.Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder bestellen.

Nach gut oder fast 4 Monaten hat sich mein erster Eindruck bestätigt und kann das Flip Case voll und ganz empfehlen.
Es sind bisher keine Risse oder sonstige Beschädigungen sichtbar geworden obwohl ich die Vorderklappe immer voll nach hinten wegklappe.( Norman J.: danke für den Hinweis.) Zu deiner Rezension: kann ich nicht verstehen da ich das Flip Case wirklich jeden Tag benutze bzw. umklappe und das bis nach ganz hinten. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt und ein Montagsteil erwischt.
Selbst das Plastik ist durch das ständige herrausnehmen um das Phone zu laden nicht beschädigt oder gar ausgeleiert bzw etwas abgebrochen.
am 13. April 2013
Einfach super diese buchartige Schutzhülle! Top-verpackt, aber recht lange Lieferzeit aus England! Top-verarbeitet, wertig und edel. Nachdem das SONY Xperia Z aufgeladen und mit SIM-Karte versehen wurde, clipst man es einfach ein! Ob man die Schutzfolien für das Xperia Z dann trotzdem noch verwendet, muss jeder selbst entscheiden. Die Aussparungen für Kameraoptik und Sensoren sind ebenfalls durchdacht und exakt abgemessen eingearbeitet. Der "Lederriegel" ist mit Magnetverschluss versehen - super! Beim Telefonieren, klappt man einfach den "Deckel" herum, dass funktioniert denkbar einfach und das Material ist im "Biegebereich" recht elastisch, es entstehen somit keine Knicke im Material. Dann...- der auf der Frontseite eingeprägte Schriftzug "Made for XPERIA" - einfach Klasse!!! Summa Summarum finde ich dieses Teil definitiv edler und besser schützend als die Hüllen in "Brillenetui-Optik"!
am 28. April 2014
Ich habe Stundenlang gesucht um ein Book-case ohne Kreditkartenschlitze zu finden und fand endlich dieses
Es kam schnell an, das handy passt super rein ( wie man erwarten sollte)
Gleich in der ersten woche kam oben bereits ein faden aus, aber so einen kleinen schönheitsfehler muss man nicht unbedingt korrigieren
Als ich, zur reinigung der ungeschützten kameralinse, das handy aus dem case holte, hätte ich meinen augen fast nicht getraut.
Der ganze rücken des handys, nicht nur um die kamera herum sondern auch viel weiter nach unten sind überall kratzspuren und macken verteilt.
Scheinbar dringt schmutz durch das kameraloch zwischen handy und plastik und zerlratzt den Rücken des handys.
Auch die front des handys hat bereits einige leichte kratzer, da sich schmutz schnell am weichen stoff der klappe festsetzt.
Ich wünschte, ich hätte es früher gewusst, da hätte man den rücken mit einer folie schützen können!!